😔 das berĂŒhrt mich schon.

RIP DM

Am Dienstag sollten wir Fans diesbezĂŒglich trotzdem nichts tun. WĂ€re wohl in seinem Sinne!?

mmh1 Am Dienstag sollten wir Fans diesbezĂŒglich trotzdem nichts tun. WĂ€re wohl in seinem Sinne!?

In der E-Mail an die Mitarbeiter steht von seinem Wunsch stiller und zurĂŒckhaltender Trauer:

_

Liebe Bullen!
    Wir mĂŒssen euch informieren, dass Dietrich Mateschitz heute verstorben ist. In diesen Momenten ĂŒberdeckt Trauer alle anderen GefĂŒhle. Aber schon bald wird die Trauer Platz machen fĂŒr Dankbarkeit, dafĂŒr, was er verĂ€ndert, bewegt, bewirkt und so vielen Menschen ermöglicht hat. Wir werden ihm respektvoll und liebevoll verbunden bleiben. Unser aller Aufgabe und Verantwortung ist es, sein Lebenswerk in seinem Sinn fortzufĂŒhren. Danke, dass ihr uns dabei unterstĂŒtzt. Danke auch, dass ihr seinen Wunsch respektiert, eure Trauer still und zurĂŒckhaltend zum Ausdruck zu bringen.
    Dietrichs Familie, Angehörige, Freunde und engste Mitarbeiter

_

Die Mail ging Samstag kurz vor Mitternacht raus lt. diversen Medienberichten.

RIP Didi

RIP DM!
    Und bitte reißt euch hier herinnen zusammen. Es geht um den Tod eines Menschen, wer es zuerst wusste, wann und wie und weshalb ist doch sowas von egal.
    Zeigt ein bisschen Respekt und haltets die bappn.( Danke fĂŒr den Input @mmh1 )

Danke Didi fĂŒr alles was du getan hast, und viel Kraft deiner Familie, Freunde und all denen die dir sonst noch nahe standen.
    Schau hin und wieder auf uns owe.

Danke Didi, fĂŒr alles was du je getan und ermöglicht hast!! Warst ein besonderer Mensch, wir werden dich vermissen 😔
    Ruhe in Frieden
    DANKE

RIP Didi
    Danke fĂŒr alles was du uns ermöglicht hast, denn das alles wie es heute ist wĂ€re ohne deinen rettenden Einstieg nie möglich gewesen.
    Schau auf uns runter und genieße was du geschaffen hast.

An diejenigen die glauben jetzt blöd sein mĂŒssen wir oben die beiden einfach Mal gar nichts sagen aber dazu braucht man Intelligenz.Man kann etwas ablehnen aber dann muss man auch wissen wenn man den Schlafen halten sollte.

Als Obersteirer und Salzburgfan kann ich einfach nur Danke sagen.
    Mit Didi verlĂ€sst und ein ganz Großer. Ruhe in Frieden.

SpĂ€testens seit heute Nacht weiss man wieder wie unsozial die sogenannten “sozialen Medien” sind đŸ˜„ echt traurig was da alles zu lesen ist, dass hĂ€lt man keine 20 Sekunden aus.
      Nochmal danke fĂŒr alles Didi. Hoffe du wirst an deinem neuen Ort weiterhin deine FlĂŒgel ausbreiten und ab und an diese schĂŒtzend ĂŒber deinen geliebten Sport legen.

Es war großartig was du geleistet hast Danke
      Ruhe in Frieden Didi

Rip

Nicht mal eigener Thread?

Der FC Red Bull Salzburg hat mit großer Betroffenheit vom Ableben Dietrich Mateschitz® erfahren.

Wir denken an einen VisionĂ€r und Menschen zurĂŒck, dem gegenĂŒber wir große Dankbarkeit verspĂŒren fĂŒr all das, was er uns als Klub ermöglicht hat. Jetzt sehen wir uns mehr denn je in der Verantwortung, sein Lebenswerk und seine Vision zusammen mit Red Bull in seinem Sinne weiterzufĂŒhren.

Wir werden einen leidenschaftlichen UnterstĂŒtzer vermissen, sein Geist und seine Leidenschaft fĂŒr Sport wird unseren Klub aber immer begleiten!

Danke Didi!

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/zum-ableben-von-dietrich-mateschitz

greez Lebenswerk und seine Vision zusammen mit Red Bull in seinem Sinne weiterzufĂŒhren.

Klingt fĂŒr mich so, als ob hier „vorgesorgt“ wurde uns es entsprechende (langfristige) VertrĂ€ge/Vereinbarungen gibt.

Es gehört leider dazu. Wie geht es weiter nach dem Ableben von DM?

Er hatte ja nur 49%, konnte aber alleine entscheiden. 49 % die ThailÀnder Familie und 2% das Familienoberhaupt der Thais.
          Kann ĂŒberhaupt sein Sohn ohne der Zustimmung der Thais, ein Nachfolger werden?
          Könnte es sein dass die Thais die Marke Red Bull Anders fĂŒhren wollen?

Bin sehr gespannt wie das weitergeht

https://www.trend.at/leaders/dietrich-mateschitz-red-bull-Nachfolge
          Hier wird bisschen was dazu erklÀrt.

Patz026
            Da stimme ich dir voll zu diese Frage habe ich mir selbst auch schon gestellt .
            Da können wir nur mal abwarten.

meine persönliche Lieblingsstory, die ich sicher schon jedem erzĂ€hlt habe, mit dem ich ĂŒber DM gesprochen habe:

Auch im Kleinen gab sich der Red-Bull-Boss oft großzĂŒgig. Einem Burschen, der ihm – ohne ihn zu erkennen – einmal in einem MusikgeschĂ€ft etwas auf der Harmonika vorspielte, bezahlte er kurzerhand eine neue “Steirische”.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/6195894/Didi-Mateschitz-ist-tot_Milliardaer-und-Maezen-zwischen-Fuschl

auch bemerkenswert:

Mateschitz lĂ€sst einen nach Tschernobyl leukĂ€miekranken Soldaten samt Familie nach Salzburg zur Behandlung einfliegen. Er unterhĂ€lt einen eigenen Fonds, der in Not geratene Salzburger unterstĂŒtzt. Nur eine Bedingung: ErzĂ€hlen darf keiner davon.

https://www.krone.at/2839420

Möge er in Frieden ruhen! đŸ–€

Patz026 Es gehört leider dazu. Wie geht es weiter nach dem Ableben von DM?

ist zwar nur oe24 (geben Trend als Quelle an), aber habe ich sonst noch nirgendwo gelesen:

Heuer Ende August hat Mateschitz jedenfalls notariell eine Änderung in seiner Privatstiftung Kunst und Kultur DM vorgenommen, berichtet der trend. Der Stiftungszweck wurde um „Sport“ erweitert. Das könnte heißen, dass Engagements abseits des GetrĂ€nke-Business – von Sport bis Medien und Kultur – bei anderer strategischer Orientierung des Red-Bull-Konzerns aus der Stiftung finanziert werden könnten, wird spekuliert

https://www.oe24.at/businesslive/unternehmen/so-geht-es-mit-red-bull-nach-tod-von-mateschitz-weiter/533935706

Pippo
              đŸ€Ł
              Sorry aber worauf willst jetzt hinaus?
              Dass er schwer krank war, wusste man, aber er ist trotzdem nicht vor 4 Wochen gestorben, wie du es damals felsenfest behauptet hast.
              Der Fake News Verbreiter bist demnach du selbst. 😜

Bin gespannt, ob er jetzt nochmal ausgegraben wird, denn begraben ist er ja auch schon seit Wochen
?

invictus Es wĂŒrde ja auch ĂŒberhaupt nicht zum Leben von Didi Mateschitz passen etwas dem Zufall zu ĂŒberlassen. Zumal sein Ableben auf Grund der Erkrankung nicht plötzlich kam. Bin mir sicher, dass da in den letzten Wochen und Monaten alles getan wurde um sein VermĂ€chtnis, und insbesonders seine Herzensangelegenheiten ĂŒber seinen Tod hinweg abgesichert wurden. Alles andere wĂŒrde nicht zu ihm passen.

ecomo Sehr schade, jetzt hÀttest du die Chance gehabt, Klasse zu beweisen und das Thema - selbst wenn Pippo einer Falschmeldung aufgesessen sein sollte - ruhen zu lassen.

invictus

Klingt sehr interessant. Bin mir zu 100% sicher, dass alles geregelt ist und es - wie bei RB ĂŒblich - wenig zu erfahren gibt fĂŒr die breite Öffentlichkeit.