Ich war ja gestern ausnahmsweise mal auf der Ost; teilweise schreckliches Publikum, dass wir dort haben. Vollkommen ahnungslos im Fußball, aber Hauptsache ist, die Klappe immer ganz weit aufzureißen. Vor allem sehr viele Frauen sind mir da negativ aufgefallen. So schnell sieht mich dort keiner mehr!
Zum Spiel:
Sehr gut begonnen, nur leider sind wir in der Offensive derzeit vollkommen ungefährlich. Nach dem letztlich eher unglücklichen 0:1 hatten wir dann irgendwie “Angst” vor der Schnelligkeit der Chelsea-Spieler und sind viel zu tief gestanden. Zweite Halbzeit war dann top; man muss auch die aktuelle Qualität und Form des Gegners berücksichtigen und wir haben es geschafft, in HZ 2 die bessere und aggressivere Mannschaft zu sein. Dass Chelsea gegen Ende hin auf Zeit spielen “musste”, spricht ohnehin Bände. Sucic passt mMn seit Wochen nicht in unser System bzw. zu unserem Spielstil und Adamu ist beim Bälle sichern und kurz ablegen einfach zu schwach.
Es ist für mich ehrlich gesagt ohnehin ein Rätsel, dass wir in unserer aktuellen Situation mit Weltklasse-Teams mithalten können!
Jorginho möchte ich noch herausheben; der wurde gestern sowas von verdient zum MotM gewählt. Keine Fehlpässe (egal mit welchem Körperteil und wie sehr er unter Druck war), perfekte Balance in seinem Spiel, sehr viele abgefangene Bälle und ein perfekter Denker und Lenker für das Spiel von Chelsea.
Zum Schiri:
Klar gibt es immer Szenen, die man diskutieren kann, aber ich habe selten einen Schiri gesehen, der seine Linie so durchgezogen hat und ein doch knappes Spiel so souverän leiten konnte. Nachdem ich gestern in Reihe 2 war, hab ich sehr viel aus nächster Nähe gesehen und behaupte, dass er sehr wenig falsch entschieden hat.