Fand uns gestern die ersten 20 Minuten zumindest gegen den Ball sehr gut vorbereitet. Die Tannenbaumstaffelung/4-3-2-1 gegen den Ball hat schon enorme Wirkung gezeigt. Da fand ich besonders Mau extrem stark. Das 0:1 und vor allem das patscherte Zustandekommen hat uns aber dann doch mehr getroffen als erwartet. Erst mit Start der 2. Halbzeit wurden wir dann wieder mutiger und griffiger. Das toll herausgespielte 1:1 war dabei der Höhepunkt. Auch, weil Adamu beim Prallen lassen endlich mal einen Mitspieler gefunden hat 🧔. Warum man danach so weiterspielt und nicht wieder aufs bewährte 4321, verstehe ich ehrlich gesagt nur bedingt. Durch die 2 Stürmer, die vorne zustellen, hatten wir im Zentrum nicht nur enorme Probleme, sondern generell keinen Zugriff mehr und sind dann in der Folge auch mit dem 1:2 “belohnt” worden.
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber das ist die CL nunmal. Soll die Leistung nicht schmälern - wir haben ein Weltklasseteam bis zum Abpfiff maximal gefordert. Auch dank einem herausragenden Köhn.
Dedics Mentalität und Leistung in HZ2 möchte ich auch noch explizit hervorheben.
Aus Stadionsicht möchte ich noch anmerken, dass der Schweizer Unparteiische dem Favoriten sehr wohlwollend gesinnt gewesen sein dürfte.