Für viele “Spielweise ist doch egal” und “Hauptsache wir gewinnen halt” - Sympathisanten ist gefühlt jede Art der Kritik direkt Jammern und Nörgeln.
Es gibt auch was dazwischen und der aktuelle Kick in der Liga bietet eben durchaus Angriffsfläche für Leute, die halt ein bisschen mehr Kreativität, Power usw. sehen möchten. So what? Immerhin bringen auch sehr viele hier nicht wenig an Zeit, Geld und Aufwand für den Besuch von Spielen auf und wollen dann womöglich auch mal ein bisschen unterhalten werden.
Wir haben mit ganz anderen Aufstellungen phasenweise auch schon genauso oasch gekickt wie gestern, beispielsweise die 3 Heimspiele davor, wo wir nicht gewonnen haben. Ist doch völlig normal und nachvollziehbar, dass auch das kritisiert wird.
Kann das unser Anspruch sein, gegen die direkte Konkurrenz zuhause 3x nicht zu gewinnen (einmal sogar nur mit Dusel X zu spielen - Lask) - NEIN, definitiv NEIN.
Ist es aufgrund der Konstellation (Verletzungen, Spielplan) durchaus nachvollziehbar - JA, definitiv JA.
Trotzdem kann man als Fan seiner Mannschaft auch durchaus angefressen sein, wenn ¾ der Ligaspiele einfach nur mehr zäh zum anschauen sind, Ergebnis hin oder her. Und das wird dann eben geäußert. Es wäre ziemlich langweilig, wenn man sich nach Leistungen wie gestern in den Armen liegt und ob der geilen Leistung abfeiert.
Noch dazu sieht man eben die typischen RB Basics nur mehr sehr selten, alleine das ist Anlass genug, momentan nicht nur die reinen Ergebnissse als Maßstab zu nehmen. Damit schmücken wir uns doch gerne, man sieht es aber nicht. Hätten wir die Dressen von Altach oder dem WAC an, beim schnell Hinschauen würde man beim nationalen Kick gerade gar nicht direkt einen Unterschied erkennen.
Ich gewinne aber auch lieber mit einer Drecksleistung, als (regelmäßig) in Schönheit zu sterben. Es geht am Ende des Tages um Punkte. Daher kann ich die “andere Seite” auch absolut verstehen. Ein bisschen ein Mittelding zwischen Punkten und wieder besser spielen wäre halt wünschenswert. Mir ist die Kadersituation, der Spielplan usw. nämlich auch bewusst, wie wohl vielen anderen auch.