Ultimate84 Wöber stellt doch deutlich und frühzeitig ab, als der Pfiff kommt. Veratschnig hätte nicht unbedrängt abschließen können, vor allem da er als Rechtsfuß den Ball beim Abschluss nicht abschirmen kann.

PatientZero sehe ich auch so! Auch Seiwald bricht seine Bemühungen ab, zu dem Zeitpunkt wo der WAC Spieler zum Abschluss kommt hat er sich bereits umgedreht und schaut den Schiri an weil dieser gepfiffen hat!

m4v3rick Annahme, Mitnahme und Abschluß

War mMn abgefälscht 🤓

RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg (1:2)

• Noah Okafor erzielte sein siebentes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Gegen den RZ Pellets WAC traf er in der Bundesliga zum dritten Mal – nur gegen die WSG Tirol häufiger (6-mal).

• Luka Sucic lieferte seinen vierten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – so viele wie in seinen ersten zwei Saisonen zusammen. Sechs seiner acht BL-Assists lieferte er gegen den RZ Pellets WAC ab.

• Junior Adamu erzielte sein siebentes Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – so viele wie vergangene Saison. Er traf zum dritten Mal gegen den RZ Pellets WAC – nur gegen den FK Austria Wien häufiger (4-mal). Junior Adamu erzielte jedes seiner sieben Saisontore in Auswärtsspielen und insgesamt 12 seiner 14 BL-Tore.

• Maurice Malone erzielte sein viertes Tor in der ADMIRAL Bundesliga – erstmals traf er daheim und in zwei Spielen in Folge.

• Thorsten Röcher lieferte seinen dritten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – mehr waren es es beim RZ Pellets WAC für ihn in einer BL-Saison nie.

chrischinger86 Wenn wir ehrlich sind, werden trotzdem 90% unserer Ecken niedrig an die erste Stange gespielt und erzeugen dadurch nicht nur keine Gefahr sondern leiten sogar häufig direkte Gegenangriffe ein - also hier bestünde durchaus Verbesserungspotenzial.

ecomo Vll sollten wir alle in Zukunft kurz abspielen…?

haben wir gegen die Austria gemacht, dann hat Sucic den Ball verloren und die Austria hat zum Glück den 3 auf 1 Konter bei Stand 1:1 naiv versemmelt 😄

Generell sind wir bei eigenen Cornern sehr anfällig für Konter, also nicht nur dass sicher 30% der Bälle überhaupt schlecht getreten sind, das kommt on top dazu. Ein paar Tore nach Standards fallen mir aber schon auch ein, also keine Ahnung wie gut /schlecht wir im nationalen Bereich da abschneiden. Ganz allgemein sind Tore nach Ecken halt trotzdem eher die Ausnahme, als die Regel. Das muss man schon so sehen. Außer man ist Union Berlin.

Ich würde mal den Schützen wechseln, Sucic hat so einen feinen linken Fuß, da verstehe ich nicht wieso Seiwald den Großteil der Ecken macht 🤔

chrischinger86
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer oder willst du behaupten unsere Standards sind eine Waffe? 🧐

p.s. Die Ecke in der 2. min habe ich verpasst, bin erst in Min. 15 eingestiegen. 😁

Ich will nochmal die Szene von denn sogenannten Elfmeter sehen da der Schiedsrichter ja zu früh auf Elfmeter entschieden hat

1. Ja der Ball war im Tor
      2. Man hat auch gesehen das Köhn schon durch denn Pfiff abgelenkt war.
      3. Wenn da Köhn noch voll Fokussiert auf denn Ball gewesen wäre dann hätte er denn Schuss sicher zu Eckball geklärt und dann hätten wir diese Diskussion nicht.

chrischinger86 danke für die Zusammenfassung, hab nur das Ende gesehen…

Ja es war ein knappes Ergebnis, aber das spiel war nicht knapp!

Ka warum wir wieder so stümperhaft sind und einfach nichts treffen.

In der zusammenfassung waren 3 4 tolle chancen dabei die eigentlich drinnen sein müssten…

Sesko trifft endlich mal einen und dann ists abseits…

Aber nach dem 2 0 hatten wir so viele Chancen und da muss einfach das 3te fallen!

Bin mir sicher dann wäre noch das eine oder andere dazu gekommen.

Ka warum wir da so mies sind.

Das hat ja echt nichts mim trainer zu tun, dass keiner was trifft…

Für mich absolut positiv, dass koita voll aufgezeigt hat, der war in ein paar szenen wieder schneller als die gegen spieler, dass haben ich schon ganz vergessen gehabt wie flink und wuselig der unterwegs ist.

Wenn dem wieder was aufgeht und der körperlich noch fitter wird uh da werden wir wieder freude haben!

Wenn ich freund wäre, würde och seinen vertrag der nur mehr 1 5 jahre geht auf 2026 verlängern!

Jetzt kommen noch keine anfragen rein, aber wenn der wieder liefert wäre schad wennst ihn im sommer verkaufen musst damit du noch kohle machst!

Aber das fehlt mir allgemein, dass wir mal wieder aus 4 halbchancen 7 tore machen…

Jetzt brauchen wir 3 hunderter für eines…

MarcoRBS dann schau sie dir nochmal an.

Zum dritten Mal diskutieren brauchen wir das aber nicht.

ein Jahr später
        GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().