Du kennst den Spruch mit dem Troll eh?
15. Runde, RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg, Sa. 05.11., 17:00 Uhr
Den Umständen entsprechend fand ich die Performance heute OK. Mehr nicht aber auch nicht weniger. Mit mehr Nachdruck hätte man das dritte Tor früher machen sollen dann wäre der WAC wohl mental auch weg gewesen und der Sieg wäre humorlos über die Zeit gebracht worden.
Aber ich will Ned zu viel jammern. Bin sehr froh das jetzt nur mehr Klagenfurt ansteht und dann ist für den überwiegenden Teil des Kaders Mal lange Ruhe. Wir pfeifen wirklich aus dem letzten Loch und das sieht man schon. Warum unser Trainer dann teilweise diese Aufstellung wählt bzw so spät oder gar nicht wechselt - na ja ich versteh so manches nicht.
Hab das Spiel nicht gesehen, von den Reaktionen so mancher hier, scheint die Statistik nicht so zu überzeugen.
deathwing Mit mehr Nachdruck hätte man das dritte Tor früher machen sollen dann wäre der WAC wohl mental auch weg gewesen und der Sieg wäre humorlos über die Zeit gebracht worden.
Das mit dem Nachdruck stört mich als Argument ein wenig. Warum? Weil wir heute mMn genug Chancen hatten, um drei, vier Tore zu erzielen. Mehr Druck oder eine noch offensivere Ausrichtung war also gar nicht notwendig, weil wir auch so schon genug Möglichkeiten gehabt haben. Da würde ich heute eher die fehlende Effizienz vor dem Tor negativ hervorheben.
Oder hätten wir bei einer 2:0-Führung hinten komplett aufmachen sollen, um vielleicht mit dem von dir geforderten Nachdruck das 3:0 zu erzielen? Frage nicht, was (hier drin) los gewesen wäre, hätten wir uns bei einer 2:0-Führung dann vielleicht zwei Kontertore eingefangen, weil wir unbedingt das dritte machen wollten und dafür hinten komplett offen gewesen wären.
Von zu wenig Nachdruck kann man von mir aus sprechen oder so argumentieren, wenn wir gar keine oder nur sehr wenige Chancen haben. Aber das war ja heute definitiv so nicht der Fall.
Fand das Spiel ganz okay - war halt nix besonderes, aber 3 Punkte. Nehm ich.
Durch diese quasi Nicht-Rotation könnte man im Sonmer ein großes Problem bekommen, wenn die vorhersehbaren Abgänge stattfinden.
(Ziemlich) Sicher weg sind dann Sesko, Okafor, Seiwald, Sucic, Solet
Nicht unwahrscheinlich zudem auch Köhn, Adamu, Pavlovic und mit guter Leistung im Frühjahr auch Capaldo. Kjaergaard vermutlich noch zumindest bis Winter 23 bleiben aus meiner Sicht.
Schon nach Rose hatten wir eine große Unsicherheit vor der ersten CL Saison. Vor allem das Trio Haaland, Hwang und Minamino haben dann vieles kaschiert. Szobo natürlich auch mit guten Leistungen.
Für die neue Saison müssen dann Fernando, Piatkowski und LGD unbedingt zünden, damit die Abgänge wieder mit ähnlicher Qualität aufgefangen werden. Und die obligatorischen 1-2 externen Zugänge wird es sowieso brauchen.
Chris Also deine 8-10 Abgänge die du beschreibst kann ich mir zumindest im Sommer nicht vorstellen, wenn dem so sein sollte dann muss jetzt im Winter massiv was passieren… In Liefering warten gerade auch nicht die große Menge an Talenten…
- Bearbeitet
Also in den Highlights sieht man, dass wir bei der Elfer Szene echt Dusel hatten.
Wenn Weinberger da nicht umgehend (falsch) abpfeifft, sondern weiterlaufen lässt, macht Veratschnig den Ausgleich. Da wäre von uns nie und nimmer noch ein Feldspieler hingekommen
- Bearbeitet
Wirklich seriös kann man das jetzt eh noch nicht sagen. Wir haben noch ein halbes Jahr bis die Saison zu Ende ist. Da können sich noch so viele Dinge (und Spieler) entwickeln. Wer weiß also jetzt schon, wer dann wirklich im Sommer 2023 ready für einen Abgang ist und auch die Freigabe erhält?
Dass ein Sucic über den Sommer 2023 noch da ist, würde ich zB eher anzweifeln, bei Pavlovic weiß man auch nicht, wie schnell er wieder weg will und möglicherweise aufgrund der Angebote auch kann. Bei Capaldo, Adamu und Köhn könnte ich mir zumindest - Stand jetzt - vorstellen, dass die im Herbst 2023 auch noch bei uns spielen, aber die Hand würde ich da trotzdem nicht dafür ins Feuer legen.
Bis Sucic geht, wäre es halt super, wenn man jemanden findet, der spielerisch auch mal so gut wie er werden kann. Oder besser gesagt: wir sollten sofort mit der Suche anfangen, damit wir vielleicht schon im Frühjahr jemanden da haben, der noch etwas mehr spielerische Ideen reinbringt.
chrischinger86 Dijon könnte so jemand sein. Der braucht aber noch ein wenig Zeit, auch wenn er in seinen Einsätzen bisher schon angedeutet bzw. sogar schon gezeigt hat, was er kann
Was ist denn mit Omoregie? War der nicht zumindest in der CL mit gereist?