chrischinger86 Dass nur über die spielerischen Mängel gejammert wird bzw. gejammert werden kann, zeigt eh das hohe Niveau des Jammerns. Elf andere Klubs würde unsere Diskussion liebend gerne führen.
Man könnte auch über die Belastungssteuerung, die Verteilung der Einsatzminuten im Kader, die vielen Verletzungen (mitunter beim Aufwärmen,) oder das Einsetzen von offensichtlich nicht fitten Spielern (Solet in Mailand, Fernando in Ried) “jammern”.
Also es ist nicht immer alles Gold was glänzt, auch wenn es punktetechnisch eine überragende Herbstrunde war. Es gibt eben Dinge, die nicht jedem gefallen und das wird hier kundgetan. Sonst können wir uns das Diskutieren auch sparen.
Dass man das immer als “Jammern” abstempeln muss, verstehe ich nicht. Wenn jemand mit dem aktuellen Kick nicht einverstanden ist, weil er wenig mit “unserem Fußball” zu tun hat, dann ist das eben so. Anscheinend findet den Kick nicht mal der aktuelle Kapitän Stv. so leiwand, sonst hätte er so eine Aussage wie nach dem Spiel gestern nicht getätigt.
Allerdings gibt auch der Wiener zu, dass bei den Mozartstädtern spielerisch zuletzt viel Luft nach oben vorhanden war. Er gelobt Besserung: “Nach der Winterpause werden wir noch stärker zurückkommen. Dann wird man wieder das richtige Salzburg erleben.”
Kann/muss man mitunter Verständnis haben, dass es nicht immer furios und glanzvoll sein kann - absolut. Darf man trotzdem ein bisschen mehr spielerischen Esprit einfordern - meiner Meinung nach auch Ja. Immerhin stehen bei uns im Vergleich zu den anderen Teams auch trotz Verletzungen reihenweise aktuelle U und A - Teamspieler am Feld. Man darf dann vielleicht auch ein bisschen öfters als aktuell optisch erkennen, dass dem so ist.