Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben, es ist wirklich eine Herzensangelegenheit für mich. Unser gemeinsames Ziel dabei ist es, die entsprechenden Strukturen zu schaffen, um möglichst viele junge Spielerinnen aus der Region zu uns zu holen, ihnen eine Ausbildung auf hohem Niveau bieten zu können und so den Frauenfußball nachhaltig wachsen zu lassen.
Dabei setzen wir auf jene Philosophie, mit der wir schon bei den Burschen in der Red Bull Fußball Akademie sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Und der erste Sichtungstermin im Jänner bietet dafür eine wichtige Voraussetzung.
Bernd Winkler

Nachdem wir vor uns Kurzem klar zum Thema Frauenfußball committet haben, ist es uns wichtig, jetzt auch sehr rasch die notwendigen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Weg zu schaffen. Diese ersten organisatorischen Schritte bilden dafür eine sehr gute Basis.
Stephan Reiter

Erster RBS Frauenfußball-Sichtungstermin im Jänner 2023

Du willst Spielerin beim FC Red Bull Salzburg werden? Unser erster Sichtungstermin für die Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 findet am 19. Jänner 2023 in der Red Bull Fußball Akademie statt. Hier können sich interessierte Nachwuchskickerinnen aus dem Bundesland Salzburg sowie den angrenzenden Regionen in Oberösterreich und Bayern (die Anreisedauer sollte 60 Minuten nicht überschreiten) im Sichtungstraining für einen Platz in unserem allerersten Mädchenteam empfehlen.

salzmann wie seit Jahren bei uns im Verein üblich. Alles hat Hand und Fuß. Ein Rad dreht das andere. Bin mir sicher dass wir auch hier unseren Weg gehen werden und die Konkurrenz am Ende hinter uns lassen.

himmlisch1982 Winkler war 8 Jahre bei uns im Scouting und ist damit wohl die absolut richtige Besetzung für diese Phase des Aufbaus. Der nächste Beweis, dass wir hier keine Verlegenheitslösung suchen, sondern nachhaltig und aktiv gestalten wollen.

✨H Y P E✨

PatientZero Winkler war 8 Jahre bei uns im Scouting

Wieder was gelernt. Ich dachte die Violetten aus Maxglan würden jetzt komplett eskalieren, wird wohl doch nicht so sein, wenn der schon so lange bei uns ist.

PatientZero wusste ich auch nicht. Hab ihn hin und wieder eine Sportsendung eines lokalen Fernsehsenders moderieren gesehen

salzmann fachlich kann ich ihn nicht einschätzen, aber menschlich ist er ein super Typ 👍