Damit nicht auch sein zweites Halbjahr im Trikot der Adler zur Leidenszeit verkommt, wird Onguéné die Eintracht im Januar wieder verlassen. Nach FT-Informationen steht der Abwehrspieler vor dem Wechsel zu RB Salzburg. Die Österreicher leihen ihn für den Rest der Saison aus, eine Kaufoption ist nicht Teil des Deals.

https://www.fussballtransfers.com/a4205350934307429155-frankfurt-verleiht-onguene

Solet fix weg?

Verstehen würde ich es trotzdem nicht. Man hat Wöber, Pavlovic, Piatkowski, Bernardo..

    Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

    Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

    Chris

    Vielleicht fällt Solet einfach länger aus…

    Könnte aber eine Leihe vom Onguene auch nicht nachvollziehen.

      Falls es stimmt: irgendwas wird dann bei uns in Sachen Abgang und/oder Verletzung schon noch im Busch sein beim ein oder anderen IV. Ansonsten würde der Deal wenig Sinn machen.

        AlexRodriguez Vielleicht fällt Solet einfach länger aus…

        Wäre auf den ersten Blick für mich auch die einzige Erklärung, auch wenn ich es nicht verstehen könnte…

        Wäre ein komplett unverständlicher move…. könnte ich so gar nicht nachvollziehen ehrlich gesagt^^

        Wenn das ein Deal am Deadline Day wäre, weil dir kurz davor zwei, drei Innenverteidiger verletzungsbedingt wegbrechen, würde ich das noch verstehen, aber so wirkt das doch etwas ungewöhnlich für Freund und Salzburg.

        Einen Spieler zu holen, den man vor einem halben Jahr mehr oder weniger weggeschickt hat und der seither für Frankfurt keine Minute auf dem Platz stand - das ist doch überraschend. Ganz davon abgesehen, dass es angeblich eine Leihe ohne KO wäre.

        Da sich fussballtransfers aber sehr weit aus dem Fenster lehnt und es quasi als fix vermeldet, wird schon was dran sein. Bin gespannt, wie man das dann genau vonseiten Freunds und Jaissles argumentiert.

        Es würde null Sinn machen ihn zu holen.

        Weil wir Pavlovic, Solet, Wöber, Bernardo, Piatkowski haben und unsere vorhandenen Innenverteidiger + Liefering’s Baidoo & Wallner. Der Verletzte Bryan Okoh wird auch langsam wieder fit.
        Deswegen würde das null sinn machen auch wenn jetzt Solet verletzt ist und Pavlovic wechseln würde.

        chrischinger86 Ansonsten würde der Deal wenig Sinn machen.

        Der Deal würd ned mal Sinn machen, wenn uns 3 gleichzeitig verlassen würden. Ongi hat jahrelang bewiesen, dass es für uns nicht reicht, vereinzelt Ausreißer ins positive mal ausgenommen. Da hol ich lieber Affengruber zurück und lass den gemeinsam mit Baidoo auflaufen.

        Zumindest wird/würde Ongi keine lange Eingewöhnungszeit benötigen, er kennt ja den Trainer und einen Großteil des Kaders noch bestens. Irgendwas werden sich Jaissle/Freund dabei schon denken.

        Ein verletzungsanfälliger IV fehlt uns als Kaderergänzung 🧔

        Das wirft schon einige Fragen auf:
        Geht Bernardo?
        Wird Piatkowski verliehen?
        Hat Solet Schlagseite?
        Zahlt wer 30 Mio für Pavlo?

        Leihe ohne K.O. macht fuer uns nur als Ueberbrueckung Sinn - wenn man keinen Neuen holen und eingewoehnen will, wenn man weiss, dass man ihn ohnehin nur fuer ein paar Monate braucht.
        Fest steht, dass Ongi vor seinem Wechsel sehr gute Leistungen fuer uns gezeigt hat. Wenn er an diese anschliessen kann, dann koennte er schon er Richtige sein, um eine Luecke kurzfristig zu schliessen.

        Stellt sich die Frage, wo oeffnet sich die Luecke? Solet, Pavlo und Woeber waeren unumstritten Stamm. Dahinter ist allrounder Bernardo, der mit seiner Rolle sicher auch nicht zufrieden sein kann, sucht Piatkowski noch immer den Anschluss, sind Baidoo und vorallem Wallner noch nicht so weit, bzw. zu unsicher und ist Okoh noch nicht zurueck.

        Pavlo weckt grosses Interesse und Solet ist verletzungsanfaellig - beide koennten somit ganz oder tw. ausfallen. Vertraut man zwar auf die Nachrueckenden, will aber den Druck des sofortigen Funktionierens nehmen, dann waere eine Leihe als Ueberbrueckung oder backup schon eine gute Idee.