2 Mio mehr oder weniger entscheiden für mich nicht, ob ein Transfer gut oder schlecht ist. Es geht vielmehr um andere Parameter als nur den Preis. Zum Beispiel, ob der Transfer das Klima in der Mannschaft schädigt oder mit den Zielen des Vereins vereinbar ist.
Spieler abzugeben, die nicht mehr zu 100% für Salzburg brennen, war eines der Ziele von Schröder und auch ein großer Wunsch von mir. Das letzte Eitzerl fehlt bei Oscar zumindest seit Frühjahr. Deshalb bin ich über den Transfer an sich froh. Lieber einen Spieler einen ticken zu früh abzugeben, als eine Dedic Situation wiederholen.
Dass wir die Spieler derzeit nicht mehr direkt an die Spitzenteams abgeben, sondern an Vereine wie Ajax, ist schade und tut weh, aber auch aufgrund des sportlichen Misserfolges leider unumgänglich. Es wird sich in Zukunft hoffentlich wieder ändern und die Spieler werden wieder ohne Zwischenschritt wechseln.
Ich wünsche Oscar auf jeden Fall alles Gute, er war ein wirklich geiler Kicker und hat uns viele lässige Momente beschert. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ihn in nicht allzu langer Zeit in einer geileren Liga sehen werden.