himmlisch1982 AlexRodriguez nö, so wie unsere medizinische Abteilung arbeitet kommt er nach 6 Wochen zurück, wird für spielfit erklärt, und nach dem Spiel heißt es dann, dass sich die Verletzung wieder zurück gemeldet hat und er für weitere 3 Monate ausfällt 🧔♂️
The_Patient AlexRodriguez Die haben den Schamanen vom Fernando konsultiert. Dann geht’s schon schneller 🧔🏽
salzmann https://www.krone.at/3728596 Dazu zählt etwa Karim Onisiwo, der zuletzt an Adduktorenproblemen litt. Der Stürmer, der am Montag seinen 33. Geburtstag feierte, arbeitete beim Mannschaftstraining individuell an seinem Comeback. In knapp zwei Wochen soll er wieder einsatzbereit sein. „Das wäre für uns schon wichtig, auch in der Box. Da brauchen wir ihn“, sagte Rouven Schröder. Auch mit Innenverteidiger Hendry Blank dürfen die Bullen im Normalfall wieder planen. Der Deutsche stand wegen einer Oberschenkelverletzung zuletzt am 15. Februar gegen die WSG Tirol (1:1) auf dem Feld. Bei Yorbe Vertessen, der nach einem Schlag aufs Knie gegen den WAC ausgewechselt wurde, macht man sich bei den Mozartstädtern keine Sorgen. Bei den Langzeitverletzten Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Kreuzbandriss) und Takumu Kawamura (Schulter) ist ein Comeback zum Auftakt des Titelkampfs kein Thema. „Nein“, sagte Schröder kurz und bündig.
salzmann https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-saisonende-topstars-ausfaelle-mannschaft-175817962 Bullen-Trainer Thomas Letsch rechnet nicht mehr mit einer Rückkehr von Maurits Kjærgaard und Karim Konaté in der Bundesliga-Meistergruppe. Bei einem wichtigen Mittelfeld-Stabilisator gibt es Hoffnung.
salzmann https://www.krone.at/3740842 Dafür sind aber so viele Kräfte wie möglich nötig. Und da gab es in den vergangenen zwei Wochen durchaus Entlastung. Innenverteidiger Hendry Blank und Stürmer Karim Onisiwo kehrten zwei Spieler zurück. Womit nur mehr Langzeitverletzten Maurits Kjaergaard (Sprunggelenk), Karim Konate (Kreuzbandriss) und Takumu Kawamura (Schulter) auf der Verletztenliste standen. Eine zumindest kleine Hiobsbotschaft gab es dennoch. Adam Daghim kehrte von der dänischen U21-Nationalmannschaft mit einer Oberschenkelverletzung zurück in die Mozartstadt. Der Einsatz des Offensivspielers am Sonntag ist fraglich.
Ultimate84 Der sportliche Verlust würde sich in Grenzen halten, wobei Daghim gegen Rapid mit mehr Platz womöglich schon eher Mehrwert gebracht hätte als gegen Altach und den WAC. Trotzdem gute Besserung.
salzmann https://www.krone.at/3745741 Bei dem einen oder anderen war das für den 49-Jährigen nicht möglich. Allen voran Alexander Schlager. Der Stammtormann zog sich vergangenen Freitag eine Adduktorenblessur zu und verpasste bereits das Auftaktspiel der Meistergruppe gegen Rapid (2:0). Die Bullen gaben bekannt, dass der 29-Jährige für „gewisse Zeit“ ausfallen werde. Dem Vernehmen nach mache man sich zwar nicht die größten Sorgen um den Salzburger. Das Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz am kommenden Sonntag (14.30, live auf Sky) verpasst Schlager, der sich in Therapie befindet, aber definitiv. Adam Daghim könnte gegen die Blau-Weißen am Sonntag dafür wieder eine Option sein. Nach seiner Oberschenkelverletzung samt Ausfall zum Start der Meistergruppe hatte der Däne am Wochenende nur individuell trainiert. Am Mittwoch war der 19-Jährige aber Teil der Mannschaft. Noch nicht bereit fürs Team, aber wieder am Platz ist Takumu Kawamura. Der Japaner, der seit Februar mit einer Schulterverletzung außer Gefecht ist, trainierte allein mit Athletiktrainer Andreas Kornmayer.
salzmann Letsch meinte auf der PK, dass er davon ausgeht, dass Daghim nächste Woche wieder mit dabei ist. Auch bei Diambou könnte es sich ausgehen
MarcoRBS Bulli13 Also Gloukh wird vermutlich erst wieder im Mai spielen können also am 4 Mai gegen Austria Wien. Bei Onisiwo kann es sein das er diese Saison nicht mehr spielt. Super 🙈🙈
detlef Unsere Verletzungssorgen ziehen sich auch durch wie der berühmte rote Faden. Das ist nicht mehr normal.
greez detlef Und das obwohl man in den letzten Jahren sehr viele Positionen im Staff (Athletiktrainer, Rehatrainer, Teamarzt, etc.) teilweise mehrfach neu besetzt hat. Da läuft wirklich etwas grundlegend schief.