Chriti12 Geil, dass wir mittlerweile auch solche Spiele gewinnen. Es war nicht extrem gut, aber mit einem überragenden Köhn und dem Lucky Punch doch noch den Sieg geholt.
Ist ja auch eine Qualität, wenn man die nicht so guten Spiele trotzdem gewinnt und dann auch noch in einer Konstellation, in der wir nur Außenseiter sind. Außerdem war es auch nicht so, dass uns die Roma komplett an die Wand gespielt hätte, sondern die Partie an sich war spielerisch recht ausgeglichen, die Italiener hatten halt ein paar mehr Chancen.
Ich finde es auch in keiner Weise verwerflich, wenn man sich als Underdog auf eine mittlerweile vorhandene Defensive inkl. Keeper verlässt. Dieser Umstand, Abwehr plus Keeper zu haben, mag vielleicht für einige RBS-Fans immer noch ein neues Gefühl sein. Aber das hat nichts mit der aktuellen Mannschaft zu tun, sondern mit dem, was davor unter Marsch war. Da hatten wir weder eine stabile Abwehr noch einen guten Keeper und so war es gerade international oft eine geile Show, aber kein geiles Ergebnis. Und es ist ja auch nicht so, dass wir uns jetzt hinten reinstellen und quasi Catenaccio-Fußball spielen. Wir stürmen nur nicht mehr teils kopflos und ohne ordentliche Restverteidigung nach vorne.
Sich auf eine gute Defensive zu verlassen (weil man es kann), das machen andere Teams genauso und sind damit bis zu einem gewissen Grad sogar sehr erfolgreich. Gerade ein Mourinho, der diese Stabilität und Kompaktheit in all seinen Mannschaften implizieren konnte, hat genau so unglaubliche Erfolge in seiner Karriere gefeiert - und feiert sich dafür selbst als kleiner Egomane am allermeisten. 😁