Ich wär auf die Taktik gespannt :-)
19. Runde: FC Red Bull Salzburg - SV Ried 2:0
AlexRodriguez der LASK hat aber auch eine Hälfte in Unterzahl gespielt
Ultimate84 Hat eh ein bisschen Ähnlichkeit mit Jaissle
Ich denk auch dass wie gegen Ried gewinnen werden, aber wird halt wieder zäh wie Kaugummi
1-1-8-Formation, damit es mit dem Entertainment klappt.
ich hätt das jetzt fast als 8-1-1 interpretiert, damit man aus einer gesicherten Abwehr heraus mutig den Ball in den eigenen Reihen halten kann, dann steht auch gegen Ried die Null.
Also das Hinspiel war ganz gut und der letzte Sieg von Ried in Salzburg ist über 20 Jahre her. Wird ein knackiges 4:0 für uns
chrischinger86 Keine Ahnung, warum es bei manchen nur schwarz-weiß gibt. Weiß schon, dass diese Spitze gegen mich geht, aber das überlese ich mal.
Schaust du Fußball wirklich nur wegen der Ergebnisse bzw. geht es dir als Fan nur ums Gewinnen und so gar nicht ums Wie? Bzw. findest du unser aktuelles Auftreten gegen schwächere und stärkere Gegner attraktiv? Auch hinsichtlich Einsatz, Physis oder gegen so krass unterlegene Gegner wie Lustenau spielerisch?
Natürlich zählen am Ende die Punkte und wir werden selbstverständlich Meister (wär eh eine Farce, wenn nicht).
Dass trotzdem manches besser sein könnte, ist aus meiner Sicht nicht vermessen.
Bin mir auch sicher, dass man das intern so sieht. Wir sprechen es im Forum halt direkt an, ein Christoph Freund eher zwischen den Zeilen.
salzmann
Wenn es ein knapper Sieg wird - scheiß Jaissle
Wenn es ein hoher Sieg wird - scheiß Gegner
- Bearbeitet
aXXit Weiß schon, dass diese Spitze gegen mich geht, aber das überlese ich mal.
Ging sie nicht, keine Sorge. Ging eher gegen die gesamte Erwartungshaltung. Wir sind einfach ziemlich erfolgsverwöhnte Scheißer, zumindest bis zu einem gewissen Niveau.
Dass sich bei uns Trainer schnell abnutzen, ist auch nicht neu, siehe letztes Halbjahr von Jaissles zwei Vorgängern, da war es ähnlich.
Ich interessiere mich deshalb bei Jaissle mehr für das Ergebnis, weil das das Erfreuliche und Konstante ist. Die Spielweise unter ihm wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern und ich akzeptiere das. Jetzt soll er die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen und sich dann der Nachfolger am Spagat zwischen Attraktivität und Ergebnis versuchen.
chrischinger86 Mir ist die Höhe eigentlich egal (auch wenn ich beim Tippspiel gefühlt IMMER ein 3:0 tippe bei uns ) solang ich sehe dass sich die Burschen reinhauen, “die PS auf die Straße bringen” und engagierten Offensivfußball zeigen, der einem das Herz aufgehen lässt. Dann bin ich glücklich. Wurscht ob am Ende 1:0 oder 4:0 auf der Anzeigetafel steht.
Aber ich kann hier natürlich nur für mich sprechen.
AlexRodriguez
Floch spün, hoch gwinna
Nein Spaß, natürlich mittels „hoch und weit“ zum Erfolg
Weiss zwar nicht, warum du einen auf ecomo machst - weil Hauptsache dagegen und argumentativ stark vereinfachend - aber ok, deine Schwarz-Weiss-Haltung sei dir unbenommen.
GehtdiNixau Nein Spaß, natürlich mittels „hoch und weit“ zum Erfolg
Stimmt genau, mit der Taktik waren wir gerade in den letzten Spielen ja eh auch so brechend erfolgreich.
Ein Tor mehr als die anderen oder eins mehr als 3:0 ? :-D
AlexRodriguez eins mehr als 3:0 ? :-D
salzmann Wird ein knackiges 4:0 für uns
aXXit gegen Sturm werden wir mMn keinen Sieg mehr holen im OPO, die haben uns komplett in der Tasche taktisch. Rapid wird in der Form und Spielweise auch knackig, besonders Auswärts nächste Woche.
Dass wir gegen Vereine wie Altach, WAC, Austria oder Klagenfurt nicht verlieren werden, wage ich jetzt mal zu behaupten. A “gmahde Wiesn” is die Meisterschaft aber mit Sicherheit nicht, Sturm hätte im OPO nur 3 Punkte Rückstand, eine Niederlage in Graz und dann schau ich ma an wie die Hütte brennt.
Soll kein “alles scheiße, alles negativ” Post sein, bitte nicht falsch verstehen, aber Sturm traue ich definitiv zu, heuer richtig zu attackieren (auch wenn sie es extern nicht bestätigen, intern werden die brutal heiß sein).
- Bearbeitet
Sturm gewinnt doch die Spiele im Frühjahr bislang auch nicht sooooo überzeugend (vom Ergebnis her). Zwei Siege gegen Rapid und Hartberg mit je nur einem Tor Vorsprung, gegen uns im Cup auch erst im Elfmeterschießen gewonnen, obwohl wir teilweise echt schlecht gespielt haben.
Da muss man sich mMn nicht unbedingt ankacken vor denen, zumal ihr Minimalismus nicht immer aufgehen wird.