Ich habe euch eine kleine Bildgeschichte zu den Gegentreffern zusammengestellt.
Die Auflösung steht stellvertretend für die Motivation einer ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Gezeigten.
1:0 - Wir wollen uns nach einem Eckball befreien, deshalb stehen beide Mannschaften beim Ballgewinn in dieser originellen Staffelung. Es ist aber realtiv schnell Endstation, Zalewski spielt auf den freien Spinazolla. Wir haben im eigenen Drittel eine 6 zu 3 Überzahl. Roma sucht schnell seine Ordnung. Ich habe Belotti und Dybala markiert, die sofort aufrücken während die Innenverteidiger zurückfallen.
Im Moment des Antritts stehen wir noch nicht ganz sortiert (Ulmer und Capaldo haben sich verständigt in der Situation nicht mehr zu tauschen), aber doch gut gestaffelt. LGD könnte zum Doppeln rausschieben. Belotti visiert mit seinem Laufweg den Raum zwischen Bernardo und Capaldo an (Spoiler: guter Plan).
Der Moment der Ballabgabe. Die Abstimmung zwischen Ulmer und Capaldo funktioniert dann doch nicht, Ulmer will viel zu spät noch einmal übergeben. LGD und Bernardo verteidigen toten Raum. Köhn steht mir hier auch zu weit draußen.
Beim Tor selbst spielen dann auch noch der Zufall (abgefälscht) und Belottis großartige Körperbeherrschung eine Rolle.
2:0 - Ich weiß nicht, woher wir in dieser Szene kommen, aber die Staffelung ist einfach grauenhaft.
Okafor ist nicht einmal im Bild, so früh hat der abgestellt. Pellegrini schirmt den Ball gegen Capaldo ab, Spinazzola zieht bereits gegn Dedic auf. Man beachte bitte auch, welche Räume die Roma nicht besetzt und einfach ignorieren kann.
Pellegrini verzögert und wird dabei nicht entscheidend gestört. Bei der Ballabgabe hat Dedic das Laufduell bereits aufgegeben und kurz abgestellt.
Capaldo setzt sich beim Ferserl auf den Hosenboden, Dedic trabt der Szene hinterher. Im Moment des erneuten Antritts sei die Viererkette eingezeichnet.
Bernardo gibt den Römern in dieser Szene durchgehend die nötige Tiefe. Dazu hat er auch noch den Humor Ulmer zwischendurch anzudeuten, er solle sich um Dybala kümmern.
Das war’s von meiner Seite.