Erstes Heimspiel im neuen Jahr und ab Frühjahr spielen wir jetzt auch wieder in unserem Stadion und nicht mehr in Grödig. Die Formkurve bei Liefering zeigt nach oben. Von den 6 Siegen in dieser Saison kamen 4 aus den letzten 6 Spielen. Bei 3 von 4 Siegen stand bei uns sogar die 0. Nun kommt mit Amstetten eine Mannschaft, die zwar in der Tabelle vor uns steht, aber keines der letzten 4 Spiele gewinnen konnte (2:2 gegen den GAK, 1:2 gegen Horn, 0:4 gegen Blau-Weiß Linz und 3:3 gegen Dornbirn). Das Hinspiel endete ganz bitter mit einer 0:1 Niederlage durch ein Eigentor von Paumgartner kurz vor Schluss. Mit einer solchen Leistung, wie letzte Woche gegen die Vienna oder in der 1.Halbzeit gegen Real Madrid ist für uns sicherlich ein Sieg möglich. Hoffentlich hat das Ausscheiden in der Youth League die Burschen nicht zu sehr mental niedergeschlagen und sie können ihre Form in der Liga bestätigen. Aufstellen würde ich folgendermaßen:
Da Konate und Agyekum beide letztes Wochenende bei der Kampfmannschaft gegen Ried im Kader standen, bezweifle ich, dass sie nun Auswärts bei Rapid dabei sind. Deswegen würde ich beide Liefering Spielzeit geben. Da Hofer gegen Real mit einer Gelbsperre gefehlt hat und in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt hat habe ich ihm den Vorzug gegenüber Yeo gegeben. Yeo würde ich im Laufe der 2.Hälfte einwechseln, dann hat man nämlich auch gute Alternativen von der Bank. Jano würde ich auch mal gerne wieder von Anfang an sehen und hab ihm deshalb den Vorzug gegenüber Reischl gegeben.