PatientZero Was bleibt dann übrig? Spiel über die Außenverteidiger, die in der Raute ohne Anschluss zum Achter isoliert sind
das Problem haben wir eigentlich in jedem Spiel und mir ist nach wie vor nicht klar, warum man das nicht behebt und die Positionierungen adaptiert.
Ich glaube einfach, dass Jaissle und sein (unerfahrener) Staff taktisch nicht auf dem Level sind, wie andere Trainer zuvor. Und ich meine da definitiv nicht seinen Vorgänger 😊
Diese “Hilflosigkeit” in eigenem Ballbesitz sieht man einfach viel zu oft.
Ergänzung: wenn man schon wenig Lösungen mit Ball hat - und das Bespielen gegen destruktive Gegner ist zugegeben nicht so einfach - dann wäre zumindest ein Mittel, die Intensität hoch zu halten und mit kollektivem Nachschieben Tore zu erzwingen.
Beispielsweise spricht nichts dagegen, das Spiel auf den 2. Ball zu forcieren, wenn es spielerisch schon nicht hinhaut. Ist ein Stilmittel, das man bei uns überhaupt nicht mehr sieht. Dazu braucht es aber eine gewisse Intensität und kollektives Agieren.
Dann wäre generell die Kritik an dem Kick wohl auch nicht so groß. Wenn zur Kreativlosigkeit aber wie gestern und viele Spiele zuvor noch pomadiger Stehkick dazukommt, ist es eher suboptimal.