FATBEAT Jetzt spricht man einem spieler die nötige qualität für uns ab.
Du wirst nie 100% trefferquote haben
eben, darum sind einige hier skeptisch, ob es reicht.
Und andere nicht. So what?
Ist doch völlig normal, dass Spieler unterschiedlich gesehen werden.
Wobei ich bisher noch von niemandem gelesen habe “Wow, ja der kann es definitiv schaffen bei RBS” - und das war bei Spielern wie Szobo, Seiwald, Sucic und Co. , die schon bei Liefering eine tragendere Rolle gespielt haben, schon ein wenig anders würde ich meinen. Zumindest waren das Spieler, wo man hier schon warten konnte, wann jetzt der Move zu RBS kommt. Aber Hofer hatten vermutlich die Wenigsten am Schirm, also wird das schon auch seine Gründe haben 🤔
Es ist ja nichts Außergewöhnliches bei uns, Spieler mit Jungprofiverträgen auszustatten.
Auch ein Reischl hat streng genommen bei RBS einen Vertrag bis 2026. Da kommt aber vermutlich niemand auf die Idee, dass der ab Sommer einen KM Kaderplatz haben wird.
Irgendeinen Plan wird man mit Wallner, Ibertsberger, Hofer und Co. schon verfolgen. Und sei es nur, um eine gewisse Ablöse zu generieren oder Spieler für die Uefa Liste nennen zu können.
Die sportliche Beurteilung, ob es für “mehr” reicht, müssen zum Glück andere treffen. Die müssen sich dann auch die Kritik gefallen lassen, wie es sie beispielsweise bei Affengruber oder Prass im Nachhinein gegeben hat.
Zu Hofer (oder auch Ibertsberger): mir sind solche Spieler, die sich 100% reinhauen und sich alles erarbeiten müssen, weil sie vielleicht nicht so die “riesen Talente” sind, eh auch Recht. Vor allem mit österreichischem Pass 😉
Die wissen dann schon was es heißt, gegen Widerstände anzukämpfen. Solche Typen braucht es auch in einer Mannschaft. Ob das dann unterm Strich reicht, wird man eh sehen.