Fernando (Rücken), Daouda Guindo (Knie), Maurits Kjaergaard (Fuß), Justin Omoregie (Rücken), Jerome Onguene (Knie), Luka Sucic (Knie) und Samson Tijani (Schulter) fallen aus.
Ignace Van der Brempt kann wegen einer Oberschenkelblessur nicht eingesetzt werden.

Guindo wird wohl auch kein einziges Spiel heuer machen

Chriti12

Rücken, Knie, Fuß, irgendwer hats eh schonmal geschrieben, aber diese absolute Nullinfo was die genaue Verletzung ist, ist halt auch dings.

Die Anzahl an Verletzten die wir heuer haben ist eine Frechheit. Keine Ahnung obs am Trainerteam liegt (zB falsche Belastungssteuerung, fehlende Grundfitness, etc) oder an der medizinischen Abteilung, aber das ist für einen professionellen Verein wie unseren eigentlich völlig inakzeptabel. Das hat nix mehr mit Pech zu tun, das kann nur mehr Inkompetenz an gewissen Stellen sein…

Ich glaub mittlerweile dass Fernando einfach selber schuld ist mit seinen “alternativen Behandlungsmethoden”. Kannst mir nicht erzählen dass der Verein auf eine Rückkehr mit Anfang der Meisterrunde hofft, das klar nach außen kommuniziert und 3 Wochen später stellt sich raus, dass er die GANZE restliche Saison ausfällt.

Vielleicht geht’s ihm dann nach der Karriere besser wenn alles schön langsam verheilt, seiner sportlichen Karriere schadet das aber immens.

Forsti37 Ich bin tatsächlich weit weg vom medizinischen Bereich. Was sind eigentlich diese “alternativen Behandlungsmethoden”???

Leckt man da an Kröten? Tanzt ein Schamane mit Räucherstäbchen durchs Haus? Meditation?

Weil offensichtlich dürfte, was immer es ist, ja gar nicht mal so gut funktionieren.

Aphox Schätz mal da werden so Homöopathische Sachen verwendet, zig verschiedene Salben draufgeschmiert und in seinem Fall wahrscheinlich wirklich gebetet.

Bin da aber auch nicht so drin in dem Thema, zum Glück.

Forsti37

Es wäre eigentlich interessant, ob wir (oder ein anderer Verein) sich dagegen vertraglich absichert, daß der Spieler schulmedizinische Behandlungen akzeptieren muß. Es wäre ja tatsächlich ein Wahnsinn, wenn ein Spieler, der Millionen kostet (Ablöse und dann Gehalt) darauf besteht, irgendeine nicht anerkannte oder gar obskure Therapie zu forcieren, und weiter das Gehalt verlangt.

Hallo??? Er war doch eh wieder fit. Der Oberschenkel hat gepasst und soweit ich mich erinnern kann, hat er bei seinem Comeback sogar zwei Tore gemacht.

Dann aber ist sofort das Rückenproblem aufgetreten, und das kann eigentlich nur was mit den Bandscheiben sein. Hat also absolut nix mit der konservativen Behandlung der ersten Verletzung zu tun. Und ich muss sagen, wenn ich’s mir aussuchen kann und es eine ebenfalls sinnvolle Alternative gibt, lass ich mir auch lieber nicht in den Oberschenkel schneiden. Ihn jetzt deswegen komplett in die Heilpraktiker-Ecke zu stellen, find ich nicht okay.

tommtomm Nach seinem Comeback und den dem Doppelpack gegen Austria Lustenau wurden vor dem Rückspiel in Rom Oberschenkelprobleme vermeldet. Soll aber eine andere Verletzung als die “alte” gewesen sein.
                Das erste Mal ist er beim 4:2 gegen Rapid offiziell wegen Rückenproblemen ausgefallen.

Forsti37 Ich glaub mittlerweile dass Fernando einfach selber schuld ist mit seinen “alternativen Behandlungsmethoden”

Genau das denke ich auch. Irgendwann wird der Verein halt einschreiten müssen.

Patz026
                Ich habe den morgigen Stadionbesuch eigentlich fix eingeplant gehabt. Ich leide allerdings seit 2 Tagen unter akuten Männerschnupfen und werde morgen Vormittag dann entscheiden, ob ich fahre.