Piatkowski anscheinend wieder mit einer richtig starken Leistung. Bei Fotmob bekam er eine 8,1 und bei Sofascore eine 7,7
Leihspieler | Livethread
Zumindest nach den zuletzt ansprechenden Leistungen unserer Leihspieler besteht die Hoffnung, dass wir nach den möglichen Abgängen im Sommer 23 doch wieder schlagkräftig beinander sind!
Ich plädiere auch einen Abgang von Adamu und dafür mit Nene einen doch effektvolleren Stürmer in der Mannschaft zu haben. Adamu braucht, so glaube ich, einen Tapetenwechsel. Eine weitere Saison, wäre für seine Weiterentwicklung nicht sinnvoll!
- Bearbeitet
Aalborg hat heute mit 0:2 zuhause gegen Midtjylland verloren und das auch verdient mMn. Sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit setzte es jeweils ein frühes Gegentor. Mantl hatte wieder ein paar gute Parade, etwa bei einem Kopfball in der 70. Minute oder kurz davor mit einer Fußabwehr. Beim ersten Gegentor konnte er gar nichts machen, beim zweiten bin ich mir nicht so sicher, der ging ins kurze Eck und war jetzt ein absoluter Kracher wie zB KK gegen Rapid.
Gleich zu Beginn hat er auf Ederson gemacht, einen Freistoß gefangen, zur Strafraumgrenze gesprintet und das Ding zielgenau auf den Stürmer gejagt. Das war wirklich eine extrem geile Szene. Leider war der Stürmer ganz alleine und hat den Ball dann recht schnell verloren. Mit dem Fuß hat er heute eigentlich auch nur einen Fehler gemacht, als er kurz vor der Pause einen weiten Schlag ohne Druck direkt ins Aus geschossen hat.
Ludewig wurde kurz vor dem Ende eingewechselt.
Kleine Randnotiz: Der VAR bzw. die Schiedsrichter in Dänemark sind auch nicht besser als unsere. In der Nachspielzeit gab es eine Szene, bei der ein Spieler der Gäste den Aalborg-Stürmer sowas von auflaufen ließ im Strafraum, aber da hat der Schiri sich das angeschaut und ernsthaft keinen Elfer gegeben – für mich unverständlich. Die nächste Stufe wäre dann gewesen, dass der Verteidiger dem Stürmer beim Auflaufen lassen den Kiefer gebrochen hätte. Dann hätte es vielleicht auch Elfer gegeben.
chrischinger86 klingt ja gut. Seh nur die Zusammenfassungen, aber er macht schon Fortschritte seit er mehr spielt oder? Zumindest liest sich das so im Netz
- Bearbeitet
mbonheur aber er macht schon Fortschritte seit er mehr spielt oder?
Definitiv.
Die fehlende Spielpraxis ist sicherlich ein Thema, das sich bei ihm am Anfang negativ ausgewirkt hat. Als Shotstopper finde ich ihn ganz überzeugend und ab und an macht er jetzt fußballerisch auch schon richtig gute Sachen.
Ich bin auch gespannt, inwieweit sich vielleicht die jetzt regelmäßige Spielpraxis auf seine Rolle in der U21 auswirkt. Da steht ja im Sommer die EM-Endrunde an. Zuletzt hat er in der U21 ja eigentlich nie mehr gespielt und die ganzen Konkurrenten waren bei ihren Klubs auch Stammspieler.
Liest sich schon so, als würde wäre bei entsprechender Spielpraxis eine Entwicklung wie bei Köhn zumindest nicht ausgeschlossen.
AlexRodriguez
Wenn du Entwicklung wie bei Köhn meinst, dass er sich in seinem vorhandenen Torhüter-Profil entwickeln kann, dann würde ich zustimmen. Er wird halt trotzdem von seinem gesamten Profil her kein Köhn, weil er ein anderes hat.
Er ist ein guter Shotstopper, habe ich eh schon oft genug geschrieben und das zeigt er auch in den meisten Aalborg-Partien. Aber er ist halt auch ein Torhüter, der nicht so gerne und gut mitspielt, weil ihm dafür auch etwas die Voraussetzungen fehlen. Das ist nicht weiter schlimm, man muss das als Jaissle (oder Nachfolger) nur wissen, wenn man auf ihn setzt und das Abwehrverhalten und den Spielaufbau vielleicht etwas anders gestalten.
Da wir aber nächste Saison sowieso mehr Abgänge als nur Köhn haben werden, muss sich Jaissle ja sowieso ein paar neue Ideen einfallen lassen, also auch beim Torhüter. Sollte also machbar sein. Schlager wäre im Übrigen ja auch nicht 1:1 wie Köhn, auch da muss man dann vielleicht gewisse Abwehrverhalten bzw. das Verhalten im Spielaufbau etwas anpassen.
- Bearbeitet
chrischinger86 Er wird halt trotzdem von seinem gesamten Profil her kein Köhn, weil er ein anderes hat.
Gut, das war mir schon bewusst. Aber die Spielpraxis und das Vertrauen tun Mantl offenbar gut, so wie das bei Köhn der Fall war.
Und wie du schon selbst sagst: wenn Köhn geht, kommt sowieso ein andere Typ Torhüter, egal ob das dann Mantl oder Schlager oder auch beide sind. Die Verteidigung in der nächsten Saison wird sich schon auf den neuen/alten Goalie einstellen.
Mir gings eher darum, ob du davon ausgehst, dass es Mantl (wie eben Köhn) auch bei uns schaffen kann…. oder eben nicht.
- Bearbeitet
Zusammenfassung von Aalborg-Spiel gestern - ärgerlich, sie haben genau an der Stelle nach dem gefangenen Freistoß das Video geschnitten, bevor sein Ederson-Ausschuss kam.
- Bearbeitet
Wenn sie heute gegen Wil gewinnen, müsste der Aufstieg eigentlich perfekt sein. Es ist das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten Lausanne gegen den Dritten Wil. Beide Teams trennt nur ein Punkt bei noch zwei Spielen.
Lausanne führt schon früh mit 1:0 durch ein Tor von Balde.
Lausanne hat gewonnen, braucht aber jetzt am letzten Spieltag noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg. Im schlimmsten Fall müsste man als Dritter in die Aufstiegsrelegation.
salzmann was hier gefällt ist sein wahnsinns antritt auf den ersten metern kombiniert mit einem sehr guten kontakt mit ball…
Schaut nach einem daka aus auf den ersten metern, der aber kicken kann…
Also nene muss in kader kommen.
Wenn man koita verlängern kann hat man
Fernando koita
Dahinter nene und konate
Und auch noch simic den ich als anderen Spielertyp auch gerne als stürmer 5 im kader hätte.
Damit müssten neben sesko aber auch noch okafor und adamu wechseln…
Bin mir nicht sicher ob man echt stürmer 2 3 und 4 gehen lässt, fernando der stärkste bleibt ja eh, da dauernd verletzt.
Also da muss man in der breite aufpassen.
Aber grad vorne gibts nicht viel zu machen.
mit Fernando, Koita und Konate dazu vielleicht Nene und Simic mach ich mir für die 2 Stürmerposition nächstes Jahr überhaupt keine Sorgen. Auf der 10 hat man ja Oscar, Kameri und Sucic die neben der 8 auch die 10 spielen können.