AlexRodriguez
Wenn du Entwicklung wie bei Köhn meinst, dass er sich in seinem vorhandenen Torhüter-Profil entwickeln kann, dann würde ich zustimmen. Er wird halt trotzdem von seinem gesamten Profil her kein Köhn, weil er ein anderes hat.

Er ist ein guter Shotstopper, habe ich eh schon oft genug geschrieben und das zeigt er auch in den meisten Aalborg-Partien. Aber er ist halt auch ein Torhüter, der nicht so gerne und gut mitspielt, weil ihm dafür auch etwas die Voraussetzungen fehlen. Das ist nicht weiter schlimm, man muss das als Jaissle (oder Nachfolger) nur wissen, wenn man auf ihn setzt und das Abwehrverhalten und den Spielaufbau vielleicht etwas anders gestalten.

Da wir aber nächste Saison sowieso mehr Abgänge als nur Köhn haben werden, muss sich Jaissle ja sowieso ein paar neue Ideen einfallen lassen, also auch beim Torhüter. Sollte also machbar sein. Schlager wäre im Übrigen ja auch nicht 1:1 wie Köhn, auch da muss man dann vielleicht gewisse Abwehrverhalten bzw. das Verhalten im Spielaufbau etwas anpassen.

chrischinger86 Er wird halt trotzdem von seinem gesamten Profil her kein Köhn, weil er ein anderes hat.

Gut, das war mir schon bewusst. Aber die Spielpraxis und das Vertrauen tun Mantl offenbar gut, so wie das bei Köhn der Fall war.

Und wie du schon selbst sagst: wenn Köhn geht, kommt sowieso ein andere Typ Torhüter, egal ob das dann Mantl oder Schlager oder auch beide sind. Die Verteidigung in der nächsten Saison wird sich schon auf den neuen/alten Goalie einstellen.

Mir gings eher darum, ob du davon ausgehst, dass es Mantl (wie eben Köhn) auch bei uns schaffen kann…. oder eben nicht.

Zusammenfassung von Aalborg-Spiel gestern - ärgerlich, sie haben genau an der Stelle nach dem gefangenen Freistoß das Video geschnitten, bevor sein Ederson-Ausschuss kam.

Wenn sie heute gegen Wil gewinnen, müsste der Aufstieg eigentlich perfekt sein. Es ist das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten Lausanne gegen den Dritten Wil. Beide Teams trennt nur ein Punkt bei noch zwei Spielen.

Lausanne hat gewonnen, braucht aber jetzt am letzten Spieltag noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg. Im schlimmsten Fall müsste man als Dritter in die Aufstiegsrelegation.

salzmann was hier gefällt ist sein wahnsinns antritt auf den ersten metern kombiniert mit einem sehr guten kontakt mit ball…

Schaut nach einem daka aus auf den ersten metern, der aber kicken kann…

Also nene muss in kader kommen.

Wenn man koita verlängern kann hat man
    Fernando koita
    Dahinter nene und konate
    Und auch noch simic den ich als anderen Spielertyp auch gerne als stürmer 5 im kader hätte.

Damit müssten neben sesko aber auch noch okafor und adamu wechseln…
    Bin mir nicht sicher ob man echt stürmer 2 3 und 4 gehen lässt, fernando der stärkste bleibt ja eh, da dauernd verletzt.

Also da muss man in der breite aufpassen.
    Aber grad vorne gibts nicht viel zu machen.

FATBEAT okafor und adamu wechseln…

Okafor ist fix weg und Adamu auch ziemlich sicher

mit Fernando, Koita und Konate dazu vielleicht Nene und Simic mach ich mir für die 2 Stürmerposition nächstes Jahr überhaupt keine Sorgen. Auf der 10 hat man ja Oscar, Kameri und Sucic die neben der 8 auch die 10 spielen können.

Simic wird auch froh sein, wenn die Leihe vorbei ist

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann
        Dass die Kader von Luzern und dem FC Zürich offensichtlich zu stark sind für unsere Leihspieler, ist schon etwas enttäuschend. Das sind ja in dieser Saison nicht unbedingt Spitzenteams in der Schweiz (Luzern als Vierter vielleicht eh noch eher als der FCZ).

Nächstes Jahr dann vielleicht wieder ein, zwei Leute an Zeidlers St. Gallen verleihen - dort spielen unsere Jungs wenigstens regelmäßig.

Simic war beim FC Zürich leider 90 Minuten auf der Bank. Aber auch irgendwie logisch, dass sie jetzt nur noch Leute einsetzen, die nächste Saison noch im Team sind.

AlexRodriguez stimmt. Ausserdem wären wir hier mit seiner Form wie in Zürich bei uns auch nicht allzu glücklich mit ihm gewesen.
          Seltsam, ist dort abgegangen wie eine Rakete, nur um dann in Grund und Boden zu verschwinden.