AlexRodriguez
Wenn du Entwicklung wie bei Köhn meinst, dass er sich in seinem vorhandenen Torhüter-Profil entwickeln kann, dann würde ich zustimmen. Er wird halt trotzdem von seinem gesamten Profil her kein Köhn, weil er ein anderes hat.
Er ist ein guter Shotstopper, habe ich eh schon oft genug geschrieben und das zeigt er auch in den meisten Aalborg-Partien. Aber er ist halt auch ein Torhüter, der nicht so gerne und gut mitspielt, weil ihm dafür auch etwas die Voraussetzungen fehlen. Das ist nicht weiter schlimm, man muss das als Jaissle (oder Nachfolger) nur wissen, wenn man auf ihn setzt und das Abwehrverhalten und den Spielaufbau vielleicht etwas anders gestalten.
Da wir aber nächste Saison sowieso mehr Abgänge als nur Köhn haben werden, muss sich Jaissle ja sowieso ein paar neue Ideen einfallen lassen, also auch beim Torhüter. Sollte also machbar sein. Schlager wäre im Übrigen ja auch nicht 1:1 wie Köhn, auch da muss man dann vielleicht gewisse Abwehrverhalten bzw. das Verhalten im Spielaufbau etwas anpassen.