Ultimate84 Von den 4 Abschlüssen gehen halt 3 ziemlich genau auf ihn, sehe da jetzt keine Wahnsinnsparaden 🤔 Dafür steht er halt im Tor, um solche Dinger zu halten.
Vor allem die Aktion wo der Stürmer alleine auf ihn zuläuft ist aus Offensivsicht ziemlich stümperhaft abgeschlossen.
Gehalten werden müssen die Schüsse trotzdem erst einmal und man hat ja immer noch den Vergleich im Kopf mit dem Torhüter, der Coronel bei uns ewig und teilweise schon unverständlich vorgezogen wurde. Kann also jeder selbst beurteilen, ob "dafür steht er halt im Tor" nicht schon eine Relativierung ist, wenn man bedenkt, was wir statt Coronel bei uns im Tor hatten.
Das soll jetzt auch kein Angriff auf dich sein, weil du Cic lange verteidigt hast, um das mal gleich klar zu stellen. Geht mir nur darum, dass eben bei Spielen, wo viel aufs Tor kommt, auch unterschiedlich schwierige Bälle dabei sind. Letztlich muss der Torhüter idealerweise alle davon halten und genau das hat Coronel in der Partie gemacht. Eine Leistung (und damit ein Gesamtbild eines Spielers) besteht ja glücklicherweise nicht nur durch eine gute/schlechte Aktion, sondern durch viele kleine (und einige größere) Aktionen.
Generell ist Coronels Entwicklung recht lässig, bin also gespannt, ob die Red Bulls die Kaufoption ziehen bzw. wir ihn endgültig abgeben (wollen). Leistungsmäßig könnte ich mir bei uns genauso gut ein Torwarttrio aus Köhn, Coronel und Walke im Frühjahr vorstellen. Falls Mantl im Herbst so wenig spielt, wie man aktuell erwarten kann, wäre ja für ihn auch eine Leihe vielleicht ein Thema. Bei uns auf der Bank wird er sicherlich nicht besser, schon gar nicht routinierter ohne Spielpraxis.
Ich werde jedenfalls meinen Coronel-Kontakt in ein paar Wochen mal anbohren bezüglich sportlicher Zukunft von Carlos. Jetzt ist es noch zu früh, da würde ich sicherlich zu hören bekommen: "Wurde noch nicht besprochen/entschieden". Daher warte ich da noch etwas zu, vielleicht so im Oktober, Anfang November, wenn sich die Saison in der MLS Richtung Ende bewegt.