Gab schon sehr viele große Talente in den letzten Jahren, doch Lang, zumindest was die Offensive betrifft, ist das Größte. Mir fällt auf die schnelle keines ein welches besser war in den letzten 5-10 Jahren. Thorgan Hazard, Diatta, Bongonda,...gibt zahlreiche aber Lang spielt für mich bisher noch besser, noch dominanter. Suarez von Anderlecht war natürlich auch krass aber halt leider zu oft verletzt. Der war vlt.noch kompletter aber halt auch ein anderer Typ. Boussoufa war in seiner 1. Periode in Belgien natürlich auch grandios, genauso Carcela.
Ich denke Lang reiht sich da in diese Reihe der absoluten Toptalente zweifellos mit ein. Ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont und wird die richtigen Schritte in der Karriere hinlegen, denn dann, so hat es Degryse heute gesagt: " The sky is the limit voor Lang".
Denke auch, dass Lang eine Karriere in einer Topliga hinlegen kann, die von sehr viel Erfolg gekrönt sein kann. Jetzt muss er das halt mal bestätigen über eine gewisse Zeit und dann wird er Brügge und auch Ajax(angeblich 10% Weiterbeteiligung am Gewinn)weitere Millionen einbringen. Hoffentlich aber erst im kommenden Sommer.
2021 wird da nur was gehen wenn der Transferrekord von David deutlich verpulverisiert wird. Unter 40 Mio. Euro würde ich Lang im Sommer definitiv nicht abgeben. Das ist er mittlerweile auch wert. Wenn er natürlich in ein Loch fällt, sieht es anders aus aber darüber reden wir ja nicht sondern über die Ist-Situation und die würde ich so bewerten.
Zum Thema EM: Die Niederlande hat einige tolle Offensivspieler in ihren Reihen und noch einiges an Talent dahinter. Einen Weltklassespieler sehe ich da nicht muss ich zugeben. Klar, Depay kratzt mal hin und wieder dran aber in diese Kategorie würde ich ihn nicht fest einordnen. Der Rest? Ist erfahrener aber sehe ich persönlich nicht als talentierter an im Vergleich zu Noa Lang. Ich bin auch ein Fan von Stengs aber Lang schätze ich höher ein. Stengs ist halt Linksfuß und hat aufgrund dessen seinen Platz im Team sicher mMn.. Würde ich definitiv nicht rausnehmen auch wenn die Leistung nicht immer Top ist. Aber für Lang würde ich ohne wenn und aber einen wie Babel, Promes oder auch Berghuis zu Hause lassen. Da gibt es keine Sekunde zu überlegen. Keine Einzigste für mich.
Ich hoffe er bleibt fit und zaubert mindestens noch bis 2022 beim Club. Grundsätzlich muss man mittlerweile (leider) auch festhalten das Brügge dem Rest erteilt ist. Da kommt kein Verein ran. Für mich, der eher etwas neutraler ist und fast jedem Verein was positives abhaben kann, natürlich etwas blöd weil ich lieber einen offenen Meisterschaftskampf habe.