salzmann https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/publikumsliebling-alexander-walke-kehrt-zu-red-bull-salzburg-zurueck-verhandlungen-um-neuen-cheftrainer-voll-im-gang-art-656143
tommtomm Hat er jetzt die erforderliche Lizenz? Da war doch mal was … deshalb ist Schartner ja überhaupt erst hochgezogen worden.
salzmann tommtomm das war damals Gustafsson https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schattenmann--red-bull-salzburg-reagiert-auf-vorwuerfe/
tommtomm salzmann Ich weiß, Eddie hatte damals gar keine. Aber du brauchst - wie Schartner - glaub ich die UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz für eine Bundesliga-Mannschaft. Und Atze hat aktuell nur die UEFA-Torwarttrainer-B-Lizenz.
salzmann tommtomm vll kommt ja noch ein zweiter externer Torwarttrainer. Oder Walke ist im aktuellen A Kurs und schließt diesen bis zum Beginn der Saison ab