Vielleicht wird ihm ja noch ein CL-Spiel gegönnt.
Alexander Walke | Torwarttrainer Nachwuchs
auch wenn er beim Tag der offenen Tür meinen Elfmeter gehalten hat, mag ich ihn
Nächste Saison mind. 1 CL Spiel und dazu die Cup Spiele - gemma
Am Trainingsplatz und in der Kabine ist er also wichtig. Welcher Profifußballer will das nicht gerne hören? Aber gut, wenn man nichts ändern will, muss man einfach immer so weitermachen.
Dazu sah ich nur:
Aaaaaleeex Walke Aaaalex Walke, Aaaaaaaaalex Walke du bist die geilste Sau jajajaja!
chrischinger86 was is dein Problem?
- Bearbeitet
Freut mich sehr.
Spannende Ausgangslage jetzt: Walke wird 3. Tormann bleiben, bin gespannt ob man dann tatsächlich mit Stankovic und Mantl ins Rennen um die Nummer 1 in die Saison geht.
Wenn man nämlich Stankovic abgibt, braucht man fast noch einen Torhüter Weil völlig konkurrenzlos zu sein macht für Mantl meiner Meinung nach auch keinen Sinn, es braucht da schon wen im Training an dem er sich aufreiben und mit der sich täglich messen kann und muss.. Ob Walke das sportlich noch ist, bezweifle ich ein wenig.
Rechne aber eh mit demselben Trio in der KM wie aktuell, also sind die Gedankenspiele vermutlich Zeitverschwendung.
Ultimate84 Wenn man nämlich Stankovic abgibt, braucht man fast noch einen Torhüter
kommt eh Köhn retour
- Bearbeitet
invictus kommt eh Köhn retour
Der wird nach seinem Jahr in der Schweiz jetzt ja wohl hoffentlich Blut geleckt haben und auf weitere Spielpraxis aus sein. Bei uns wird er die aber eher nicht bekommen. An seiner Stelle würde ich daher schauen, dass ich woanders regelmäßig spielen kann, ist in seinem Alter immerhin auch sehr wichtig, so viel Profi-Erfahrung hat er noch nicht.
Zu Walke: Ich kann nicht ganz verstehen, wieso er sich jetzt noch ein drittes Jahr ohne Auftrag bei uns gibt. Entweder will ich wirklich noch aktiv spielen, dann muss ich zu einem Verein wechseln, wo das möglich ist (bei uns ist es das ja offensichtlich seit zwei Jahren nicht mehr) oder ich höre auf und wechsle in eine andere Funktion in den Verein (was aufgrund seiner Verdienste sicherlich sowieso angedacht ist). Aber so den Gute-Laune-Onkel im Team zu spielen, wäre überhaupt nicht meines.
Dafür wäre ich nicht Profifußballer, zumal er ja bis zu seiner Verletzung auf recht stabilem Niveau gespielt hat. Kommt er an das heute auch noch einigermaßen ran, hätte er in Österreich bei vielen Klubs einen Stammplatz.
chrischinger86 mich wunderts eh, dass er nicht da bleibt, wo er war.
Aber darum gehts hier ja nicht WALKEEEEEEEE
chrischinger86 Zu Walke: Ich kann nicht ganz verstehen, wieso er sich jetzt noch ein drittes Jahr ohne Auftrag bei uns gibt. Entweder will ich wirklich noch aktiv spielen, dann muss ich zu einem Verein wechseln, wo das möglich ist (bei uns ist es das ja offensichtlich seit zwei Jahren nicht mehr) oder ich höre auf und wechsle in eine andere Funktion in den Verein (was aufgrund seiner Verdienste sicherlich sowieso angedacht ist). Aber so den Gute-Laune-Onkel im Team zu spielen, wäre überhaupt nicht meines.
Ich denke schon, dass Walke zum einen der Verein extrem taugt, ihm die Funktion des Gaudimax - wobei ich es eher Mentor, Motivator oder einfach Anlaufstelle für die Jüngeren nennen würde - gefällt und dass er danach auch im Verein verbleiben wird oder dies zumindest anstrebt.
Somit find ich das voll ok, wenn man auch solche Personalien im Sinne des Vereins klärt, wo nicht das rein sportliche im Vordergrund steht (wobei man auch einen dritten Torhüter im Kader braucht).
Walke wird schon wissen, was er bei uns hat. Wird ja auch zeitnah seine aktive Karriere beenden, wozu also nochmal umziehen für 1 Jahr ? Er und seine Familie fühlen sich sehr wohl in Salzburg und ich bin mir zu 99% sicher, dass CF einen Posten für Atze im Staff hat.
Er ist ja auch Vater, vielleicht gefällt ihm einfach diese Vaterrolle im Kader. Für die Kaderstruktur und die Kabine ist jemand wie Atze natürlich unbezahlbar. Somit: alles richtig gemacht!
- Bearbeitet
chrischinger86 Zu Walke: Ich kann nicht ganz verstehen, wieso er sich jetzt noch ein drittes Jahr ohne Auftrag bei uns gibt. Entweder will ich wirklich noch aktiv spielen, dann muss ich zu einem Verein wechseln, wo das möglich ist (bei uns ist es das ja offensichtlich seit zwei Jahren nicht mehr) oder ich höre auf und wechsle in eine andere Funktion in den Verein (was aufgrund seiner Verdienste sicherlich sowieso angedacht ist).
Walke ist 37, wird im Juni 38 und ist in meinen Augen der ideale 3er Goalie oder meinetwegen 2er, sofern er denn sportlich noch das Niveau hat.
Wird keine Ansprüche stellen, den/die Jungen im Training pushen, Tipps geben und es ist jetzt auch nicht unüblich, dass Vereine Torhüter der Kategorie in der Hinterhand haben für den Fall der Fälle und genau diese Rolle.
Verstehe das sowohl aus Vereins, als auch aus Spielersicht ziemlich gut.
So viele bald 38 Jährige 1er Goalies fallen mir spontan nämlich auch nicht ein, also mMn passt das für alle Beteiligten zu 100% so.
Dann braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn sich auf der Position nichts verbessert bei uns. Der dritte Torhüter ist seit Jahren nur noch der Gute-Laune-Onkel, der zweite Torhüter kam von der 3. Liga und ist noch etwas wackelig. Somit geht Cic ziemlich sicher wieder als Einser in die neue Saison. Aber macht auch nichts, damit sind wir ja in der laufenden Saison auch super gefahren.
Neue Reize zu setzen, ist offenbar nicht die Stärke unserer Torwartabteilung. Aber wen wundert's. RBS - ein Paradies für einen Cic.
chrischinger86 Ich verstehe nicht, was die Personalie "Walke" mit Cic zu tun hat. Walke ist einfach unser 3er Goalie. Er wird wahrscheinlich kein einziges Match spielen.
Dass man bei Cic herumstümpert kann man ja Walke nicht anlasten.
- Bearbeitet
chrischinger86 Dann braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn sich auf der Position nichts verbessert bei uns. Der dritte Torhüter ist seit Jahren nur noch der Gute-Laune-Onkel, der zweite Torhüter kam von der 3. Liga und ist noch etwas wackelig. Somit geht Cic ziemlich sicher wieder als Einser in die neue Saison.
Man kann aber auch nicht 3 nahezu gleich starke Goalies im Kader haben, weil das nur für Unruhe sorgt, da alle 3 spielen wollen. Und für die Rolle als 3er und Back Up für den Worst Case sind Spielertypen der Kategorie Alexander Walke halt aufgelegt, nachvollziehbar und logisch. Nicht nur bei uns in in Salzburg.
Was wäre sonst die Alternative gewesen? Einen externen Ü30er 3er holen, da kann man sich Walke auch behalten. Sonst wird dir kein Goalie der Welt diese Rolle annehmen. Alles andere macht ja wenig Sinn, im Zweifel wenn Nummer 1und 2 ausfallen kann man beispielsweise noch immer Stejskal reinstellen.
Wenn Stankovic geht muss man eben noch einen Torhüter holen oder sieht in Köhn das Potenzial, sich mit Mantl zu matchen.
Wenn Stankovic nicht geht, matcht sich Mantl mit Stankovic. Variante 1 bevorzugt.
Mit Walke´s Rolle hat das überhaupt nichts zu tun in meinen Augen.
Nachdem auf der TM Position selten bis nie rotiert wird, macht es auch keinen Sinn 3 potentielle 1er Goalies im Kader zu haben. Meiner Meinung nach halt nicht. Es wäre uns ja schon mal geholfen, wenn wir überhaupt EINEN haben
Der junge Köhn braucht in seinem Alter Spielpraxis.
Der alte Walke soll in seinem Alter schauen dass er wo spielen kann oder aufhören.
Und trotzdem braucht unser Verein wie jeder andere einen 2er und 3er Tormann, die keine oder wenig Spiele kriegen werden. Wer soll das dann machen?
- Bearbeitet
Bin enttäuscht. Dachte, der Atze exxt das meisterbier
Ansonsten freut mich die Verlängerung und hoffe, er löst nächstes Jahr den Tormann Golflehrer ab
Sieht aus wie bei einer Ü40 Mannschaft
Alex sofort für morgen auf die PPP einladen.
Genial!
Find übrigens geil, dass CF oft ziemlich freshe Sneaker anhat
Herbert-Ayahuaska die schauen schon ziemlich used aus
- Bearbeitet
Sind des nicht die Stutzen die fresh sind?
Paaaaast, gute Verlängerung ️
Patz026 Das ist eine absichtliche Mode-Antwort auf all die Okafors, bei denen auf den Instagram-Fotos gefühlt überall noch das Preisschild dran ist.
- Bearbeitet
Walkes Schuhe passen sich hingegen perfekt der Teppichfarbe an.
aXXit
Geht mir darum, dass wir auf der TW-Position endlich einen maximalen Konkurrenzkampf schaffen und da gehört natürlich auch eine Nummer 2 und/oder Nummer 3 dazu, die unbedingt spielen will. Ich will jedenfalls nicht noch ein zweites Jahr erleben, wo die Nummer 1 so schlecht spielen kann, dass es eigentlich nicht mehr vertretbar ist, aber dennoch die Leute dahinter keine Chance bekommen.
Von daher spielt die Personalie Walke für mich im Rahmen des Torwartteams auch mit der Personalie Cic und Mantl zusammen. Wenn das vor Walke wirklich ein knallharter Konkurrenzkampf wäre, wäre es mir auch egal, dass man ihn als dritten Torhüter noch ein weiteres Jahr mitzieht. Aber das ist halt bei uns gefühlt nicht der Fall.
Der Einser ist schwach, der Zweier ist noch sehr jung, kam aus der 3. Liga (ist daher, wenn überhaupt perspektivisch ein Thema als Einser) und der Dreier hat seit zwei Jahren kein Pflichtspiel mehr gemacht. Klingt für mich nicht nach der optimalen Konkurrenzsituation, um das bestmögliche Ergebnis rauszuholen.
Wenn also nach der diesjährigen Saison die Quintessenz der Torhüter-Leistungen (vor allem von Cic, weil der fast immer gespielt hat) ist, dass man im Großen und Ganzen so weitermacht, setzt man damit mMn das falsche Signal. Das ist ganz unabhängig von der Person und dem Torwart Walke als Dreier. Da geht es eher um das Gesamtbild und den optimalen (weil extrem hohen) Konkurrenzkampf.
Atze, einer von uns
@chrischinger86 Google mal Fußballromantik
Lass und doch bitte ein bisschen Freude daran haven dass eine Vereinslegende verlängert hat
Spieler wie Atze, Ulmer, Ramalho oder auch Juno sind einfach essentiell für Vereine. Ich könnt mich mit einem Verein nicht identifizieren, bei dem alle 1-2 Jahre der komplette Kader getauscht wird.
Nett
- Bearbeitet
happy birthday atze
puh, der haut uns den Altersschnitt wieder zusammen
Vielleicht die wichtigste Walke-Parade auf internationale Ebene für uns. Schwalben-Timo kann es wahrscheinlich heute noch nicht fassen, dass der nicht reingegangen ist.
Dass Werner Walke den Mittelfinger gezeigt hat, haben sie natürlich rausgeschnitten
- Bearbeitet
Atze, unser Kabinen-Clown. Sportlich wäre er absolut verzichtbar. Und damit will ich gar nicht seine Leistungen aus der Vergangenheit schmälern. Aber das ist halt Vergangenheit. Dass er gegen die beiden Grünschnäbel jetzt wieder null Chance hat, sagt eh alles - es reicht einfach nicht mehr.
Hätte ihm als Aktiven einen sportlich schöneren Abschied gewünscht als bei uns dauernd nur auf der Tribüne/Bank zu sitzen. Er hat ja tatsächlich große Verdienste um unseren Klub.
Ich verstehe eigentlich nicht, warum du immer so auf Walke als Dreier hinhaust. Für mich ist er die perfekte Wahl. Identifiziert sich zu 100% mit der Stadt und dem Verein, hat genügend Verdienste aus der Vergangenheit, ist innerhalb der Mannschaft menschlich zu 100% anerkannt und nimmt den beiden Youngsters den Platz nicht weg. Welchen Dreier gäbe es denn, der besser passen würde?
Er selbst hat sich mit dieser Rolle zu 100% angefreundet, denn es war klar, wie der Status sein wird, als er den Vertrag verlängert hat.
Wo siehst du das Problem? Als Dreier will man doch einen Routinier, der im Falle des Falles bereit wäre. Mehr aber auch nicht.