Das zweite Spiel im neuen LASK-Stadion, nachdem man das erste dort gewinnen konnte.

Mit einem Sieg kann man nicht nur im Titelkampf weitermarschieren, sondern auch schon die Top 2 absichern. Verbunden damit mindestens EL-Gruppenphase mit Chancen auf CL.

Mal schauen, ob der ein oder andere von der Verletztenliste in den Kader zurückkehrt. Bei uns ist Capaldo gesperrt, beim LASK Zulj.

seas397 Ups, hab nur geschaut ob jemand gelb-gesperrt ist und nicht ob heute einer eine (gelb-)rote bekommen hat.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Weils mir gerade auffällt: bissl peinlich von der Bundesliga, dass sie auf ihrer Seite beim 3. das Europa-Conference-League-Logo haben und nicht das der Europa League, was ja durch Sturms Cupsieg bereits fix ist mit dem EL-Playoff-Einstieg.
    Dann, dass beim 4. das PO dabei steht, was Liga-Playoff bedeuten soll. Die steigen fix in der 3. ECL-Qualirunde ein.

seas397 Eine herbe Schwächung für sie. Capaldo ist trotz allem aber auch ned ohne. Beide ziemlich dumm in Summe. Letzte Partie bei den Linzern war mMn sogar die beste BL-Partie im Frühjahr. Sturm war stark aber da hats halt auch den blinden Pass von Koita gebraucht, damit es raschelt. Aja, war auch Capaldo…

Wird schon wieder eine super Leistung benötigen, damit man gewinnt. Die sind schon doppelt haß und qualitativ ziemlich gut.

Aktuell fix über Rapid zu stellen.

Es ist niveaumäßig mMn tatsächlich ziemlich zam gerückt. Gemma mal davon aus, dass andere aufgeholt haben und die Liga gerade auf super Niveau ist. Weil sonst wärs blöd ;-)

Waldherr Es ist niveaumäßig mMn tatsächlich ziemlich zam gerückt. Gemma mal davon aus, dass andere aufgeholt haben und die Liga gerade auf super Niveau ist. Weil sonst wärs blöd ;-)

Es ist niveaumäßig bestimmt enger als noch vor 2-3 Jahren, ganz klar.
        Das sieht man auch daran, wie schwer wir uns mitunter gegen den 2., 3. und 4. der Tabelle in den direkten Duellen tun.
        Da haben wir auf die schnelle glaube ich 4 von 10 Spielen gewonnen. Zwar nur eines verloren, aber dafür 5x Unentschieden.

Früher haben wir gefühlt solche Spiele öfter ziemlich humorlos gewonnen, davon sind wir mittlerweile doch ein Stück entfernt. Darum waren es dann statt 3 Punkten aufgrund der Siege in den direkten Duellen 7 oder 8 und mehr Vorsprung.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass uns potenzielle Stamm - u. Unterschiedsspieler wie Sucic oder Fernando fehlen. Dazu noch Okafor, Maurits schon eine Zeit lang, Kameri sehr lange, usw….
        Nimm mal beim Lask Nakamura und Ljubic vorne monatelang raus , oder bei Sturm Prass und Emegha. Hätten der Lask und Sturm unsere Verletztensituation auf deren Kader umgelegt, dann wären wir schon seit 3 Wochen Meister würde ich fast behaupten.

Kurzum: bei voller Kaderstärke sind wir nach wie vor unantastbar die stärkste Mannschaft, aber für die Zukunft kann man aus der Saison schon ein bisschen was mitnehmen in Sachen Kaderstruktur und Planung.

Ultimate84 Wenn auf die Tabelle schaut dann sieht es sehr gut aus 1 Niederlage aber leider zu oft Unterschieden gespielt 7 mal.

Graz hat 4 Niederlage einstecken müssen und sind trotzdem 3 Punkte hinter uns.

Wenn wir nicht so oft Unterschied gespielt hätten dann würde die Tabelle auch sicher besser aussehen.

Wenn wir gegen LASK gewinnen dann können wir nächste Woche gegen Sturm Graz mit ein Sieg Meister werden.

MarcoRBS Genau das wäre so meine absolute Wunschvorstellung. Daheim gegen den direkten Konkurrenten! Das wäre schon richtig perfekt eigentlich 🙂

Damit wir beim Heimspiel gegen Sturm den Meister fixieren können, sind halt sehr wahrscheinlich mal 3 Punkte in Linz nötig.
              Und ich fürchte, das wird schwer genug werden ☺

MarcoRBS Wenn wir nicht so oft Unterschied gespielt hätten dann würde die Tabelle auch sicher besser aussehen.

Wir haben halt gegen den Lask und die Austria daheim sinnlos Punkte liegen lassen. Wären das je zwei Siege gewesen, wären wir nicht 3 sondern 7 Punkte vorne.

Bin mit Sohn dabei! Wir kommen mit dem Zug! Irgendwelche Tipps zur Anreise? Geplant ist, vom Bahnhof den O-Bus 46 oder 19 zu nehmen (lt. Scotty). Passt das?

E: Zwecks Planung der Rückfahrt: Ich schätze, die Gästefans werden 15 Minuten nach Spielende warten müssen, oder?

Bin schon gespannt wann ich vom Verein wegen der Auswärtsfahrt kontaktiert werde und ob da eine oder 2 Karten dabei sind.
                  Bin jedenfalls hyped auch wenn’s ohne Capaldo und Pavlovic schwer wird!

• Lurker hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex

Ich will irgendwie gar nicht fragen, wer anstelle von Pavlovic dann in der IV spielen wird.

• Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37

Pavlovic ist auch gesperrt? Das ist an mir vorüber gegangen. Das ist dann ziemlich bitter.

Wie schaut es mit Ulmer und VdB aus? Bernado würde dann ja wohl in die IV wechseln, und Dedic dort spielen. Dedic könnte ja auch links spielen.

AlexRodriguez
                        Wenn Ulmer fit -> Bernardo
                        Wenn Ulmer nicht fit -> Baidoo, Okoh oder Wallner

Dedic hat beim WAC auch IV gespielt, dafür müsste aber VdB fit werden, der unter Jaissle auch schon IV gespielt hat.

Forsti37

Ich wollts eigentlich gar nicht wissen, weil mir die Antwort schon klar war ;-) danke auf jeden Fall!

Lurker Ich kann dir leider nicht sagen, welcher Bus der gescheiteste ist, weil ich bisher immer zu Fuß rauf bin.
                          Falls ihr im Gästesektor seid, ist es zu Fuß eh vielleicht sogar gescheiter (falls euch der Anstieg nichts ausmacht). Da würde ich dann auf der Ziegeleistraße auf der rechten Straßenseite hochgehen und dann in die Straße „Froschberg“ rechts einbiegen. Am besten ihr gebt im Navi „Olympiazentrum OÖ“ ein, dann landet ihr direkt beim Gästesektor. Hier die Route (Gehzeit ca. 20 Minuten): https://maps.app.goo.gl/g7gxqTA4VeNR5Wwb8?g_st=ic
                          Man könnte theoretisch auch die Ziegeleistraße weiter rauf fahren/gehen, sodass man dann sozusagen vor der TipsArena steht. Ich weiß aber nicht, ob man dann rechts vorbei zum Gästesektor kommt. Ich bin letztes Mal links vorbei gegangen und hatte dann einen ziemlichen Umweg zum Gästesektor.
                          Wenn ihr aber Olympiazentrum OÖ ins Navi eingebt, kann eigentlich nix schief gehen.

Rückfahrt: Ja, 15 Minuten warten ist eigentlich obligatorisch. Und ich würde empfehlen, denselben Weg zu Fuß einfach wieder runter zu gehen.