Lurker Ich kann dir leider nicht sagen, welcher Bus der gescheiteste ist, weil ich bisher immer zu Fuß rauf bin.
Falls ihr im Gästesektor seid, ist es zu Fuß eh vielleicht sogar gescheiter (falls euch der Anstieg nichts ausmacht). Da würde ich dann auf der Ziegeleistraße auf der rechten Straßenseite hochgehen und dann in die Straße „Froschberg“ rechts einbiegen. Am besten ihr gebt im Navi „Olympiazentrum OÖ“ ein, dann landet ihr direkt beim Gästesektor. Hier die Route (Gehzeit ca. 20 Minuten): https://maps.app.goo.gl/g7gxqTA4VeNR5Wwb8?g_st=ic
Man könnte theoretisch auch die Ziegeleistraße weiter rauf fahren/gehen, sodass man dann sozusagen vor der TipsArena steht. Ich weiß aber nicht, ob man dann rechts vorbei zum Gästesektor kommt. Ich bin letztes Mal links vorbei gegangen und hatte dann einen ziemlichen Umweg zum Gästesektor.
Wenn ihr aber Olympiazentrum OÖ ins Navi eingebt, kann eigentlich nix schief gehen.
Rückfahrt: Ja, 15 Minuten warten ist eigentlich obligatorisch. Und ich würde empfehlen, denselben Weg zu Fuß einfach wieder runter zu gehen.