MarcoRBS Ein Blick auf unsere Kicktipp-Runde sagt eh alles!
LASK - FC Red Bull Salzburg 0:1
Schiedsrichter der Partie: Julian Weinberger
Hat in dieser Saison die 1:2-Niederlage und das Cup-Aus gegen Sturm gepfiffen.
MarcoRBS 5 x und eine Salzburg-Niederlage
MarcoRBS also easy win incoming
Ich bin überzeugt von 3 Punkten, habe auf ein 0:2 getippt.
glg aus dem Urlaub.
Ich hab immer irgendwie das komische Gefühl dass das nächste Spiel das Wichtigste. Glaub bin da aber ned allein?
- Bearbeitet
Halminchen Ich finde auch Sturm Graz das Entscheidung Spiel ist egal wie es gegen LASK aus geht.
Trotzdem braucht Sturm Graz ein Sieg gegen uns um denn Titel zu holen.
Ich glaube nicht das Salzburg die 2 Letzte Spiel was anbrennen lassen wird
MarcoRBS Na ich meinte das dieses Spiel jetzt das nächste ist. Und dann ist trotzdem wieder das nächste (Graz) das wichtigste Spiel.. usw
Halminchen Okay
MarcoRBS
Damit sagst du eigentlich, dass das LASK-Spiel wichtiger ist. Wenn wir gegen den LASK und die beiden letzten Spiele gewinnen, ist das direkte Duell völlig belanglos!
Sturm kann nur Meister werden, wenn wir noch mindestens 2x nicht voll punkten. Sollten wir das direkte Duell gewinnen, reicht sogar 1 zusätzlicher Sieg.
Wenn wir Sonntag 3 Punkte holen, können wir gegen Sturm “all in” gehen, weil wir bei einem Sieg Meister sind und bei einer Niederlage immer noch alles in der eigenen Hand haben.
LASK – FC Red Bull Salzburg
Sonntag, 14. Mai 2023, 14:30 Uhr, Raiffeisen Arena live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 11 Spielen gegen den LASK ungeschlagen (8S 3U) – zuvor nur von November 2007 bis April 2011 so lange (damals sogar 13 BL-Spiele).
Der LASK und FC Red Bull Salzburg sind die einzigen ungeschlagenen Teams in der diesjährigen Meistergruppe (je 3S 3U). 12 Punkte aus den sechs Spielen der diesjährigen Meistergruppe holte auch der SK Sturm (4S 2N) – kein Team in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga mehr.
Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen (3S 4U) – länger in der laufenden Spielzeit nur in den ersten acht Runden. Die Linzer Athletiker verloren im Jahr 2023 nur eins ihrer 12 BL-Spiele – nur der FC Red Bull Salzburg kein einziges im Jahr 2023 (8S 4U).
Der LASK gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga acht der ersten 14 Heimspiele (3U 3N) – in diesem Jahrtausend zum Vergleichszeitpunkt einer BL-Saison nur 2007/08 mehr (damals 10). Der LASK verlor nur eines der letzten acht BL-Heimspiele (5S 2U) – mit 0:2 im März gegen den FC Red Bull Salzburg.
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 13 Auswärtsspielen ungeschlagen (12S 1U) – so lange wie zuletzt von Dezember 2012 bis Oktober 2013 (damals 15 Spiele – 8S 7U). Weiters gab Salzburg nur in zwei der ersten 14 BL-Auswärtspiele Punkte ab (1U 1N). Das gelang in der BL-Historie zum Vergleichszeitpunkt zuvor nur dem LASK in der Saison 2019/20 (ebenfalls 12S 1U 1N).
Unser ehemaliger Kapitän M.-Schopp glaubt in einem Bericht der SN von heute zu wissen, dass seiner Meinung nach Sturm Graz Meister 22/23 wird! Entweder wieder so ein belangloser Kommentar in den SN oder der Herr Schopp spekuliert auf einen Trainer Posten bei Sturm nach einem möglichen Abgang von Ilzer!
Ulmer fehlt laut Sky auch gegen den LASK.
Wird spannend, ob Bernardo als LV oder LIV agieren wird.
Ich tippe mal auf: Ibertsberger, Bernardo, Solet, Dedic. Alternativ Baidoo innen und Bernardo außen, auch wenn mir Okoh lieber wäre. Die Variante mit einem unerfahrenen IV ist aber wohl zu riskant.
Alex In dem Fall natürlich ein bisschen blöd, weil auch Pavlo ausfällt, aber ehrlich gesagt hätte ich mit Ulmer gegen den Pfeilschnellen Usor auch so meine Bedenken gehabt…. (jaja schlagt’s mich^^).
Ibi, so gern ich ihn mag, hat grade auch in der Rückwärtsbewegung noch so ein paar Defizite, das wäre wohl auch ein bisschen riskant.
Bin sehr gespannt wie man das löst. Ich würde aber rein Intuitiv auf Bernardo - Solet - Baidoo - Dedic tippen. Ich lass mich aber gern überraschen
Tippe auf Dedic links und VDB auf rechts