Ewig schade, dass im Vorfeld des Spiels wieder mehr über Stadienkapazitäten diskutiert wird und die, die es sowieso immer besser wissen daher kommen um uns zu erklären, wie easy cheasy es doch ist, einfach mal so die Stadionkapazität zu erhöhen. Die müssen es aber auch nicht kurzfristig organisieren oder den Kopf hinhalten, falls es kracht.
Für Veranstaltungen müssen abhängig der zu erwartenden Besucher gewisse sicherheitstechnische Rahmenbedingungen erfüllt werden, mit dem Öffnen einiger zusätzlicher Kioske ist es nämlich nicht getan.
Ich will auch niemandem etwas unterstellen, aber wenn es etwas nicht braucht, dann eine großflächige Durchmischung der Heimsektoren mit Auswärtsfans. Wir sind ein familienfreundlicher Klub und ich hätte ehrlicherweise kein gutes Gefühl bei so einem Spiel, wenn man annehmen muss, dass sich ein Haufen Grazer im Salzburg Block herumtreiben.
Wer weiß, welche Spezialisten da dabei sind und was passiert, wenn wir dann den Titel feiern.
Hat für mich auch einen präventiven Faktor. Es ist sogar behördlich festgeschrieben, dass es eine TRENNUNG zwischen Heim - u. Auswärtsfans braucht, es kann also nicht Ziel des Ganzen sein, einfach alles willkürlich zu öffnen. Rein aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten.
Es gibt einen Auswärtssektor und fertig, wie in jedem Stadion der Welt und dieses Herumgeflenne der Grazer Anhängerschaft ist hochgradig lächerlich.
Ich finde, wir machen es genau richtig und haben die Kapazität nicht umsonst national so festgelegt und es ist unser gutes Recht, hier stur zu bleiben. Wir sind Veranstalter, man könnte so etwas auch einfach mal akzeptieren, anstatt den Skandal des Jahres auszurufen
Das ach so tolle Sturm Graz hat bei Heimspielen übrigens im Schnitt 1.153 Fans mehr wie wir, in einer Stadt mit 130.000 Einwohnern mehr. Nur um es richtig einordnen zu können, welche gewaltigen Massen an Fans Sturm mehr in die Stadien bekommt. Angeblich…
Maniacx Nicht nur aus Eigennutz sondern weils mich für den österreichischen Fußball freut. Solche Entscheidungen wie die mit der Zuseherbegrenzung ärgern mich natürlich in erster Linie als Sturmfan, was mich aber ankotzt ist, dass wir wiedermal um eine positive Außendarstellung umfallen.
Klar, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl in der österreichischen BL von 7.400 Zusehern pro Spiel finde ich es einen gewaltigen Imageverlust, wenn bei 1. vs. 2. nur 17.400 ins Stadion kommen.