Ich probiers mal mit a bisserl weniger Spannung als der Kollege.
Das man grundsätzlich mal einen geschützten Vorverkauf gemacht hat finde ich absolut legitim. Das man auch gleich festlegt, dass man auch wenn Karten übrig geblieben wären die nicht verkauft finde auch net besonders. Ich präferiere aus gesundheitlichen Gründen einen Sitzplatz zum Beispiel und stehe selten im AW Sektor. Umgekehrt war ich ja auch mit einem Salzburger Freund im neutralen Sektor beim Heimspiel heuer in Graz. War eine richtige Gaudi, trotz falschem Ergebnis ^^
Es würden auch keine 10 000 kommen aus Graz. Aber zum Beispiel bei der letzten ähnlichen Situation waren vor dem letzten Spiel damals gegen Neustadt 5 000 auswärts mit. Die wären vielleicht auch diesmal möglich. Natürlich sind diese Zahlen auch nicht alltäglich für uns. Das hat natürlich was Euphorie zutun.
Nach der Cup Geschichte die aus unserer Sicht ja auch net so geil war gibt’s da halt a bisserl Spannungen.
Wäre halt wirklich auch spannend woran es scheitert. Kann man nicht oder will man nicht?:Ersteres ja ist schade aber ist halt so, zweiteres wäre halt schon öd. Selbiges gilt für den vergrößerten Auswärtssektor. Da würde einem ja auch kein Zacken aus der Krone fallen.
Zwei Dinge noch: Grundsätzlich ist es als Hausherr dann trotzdem eure Sache wie ihr es macht
Und das zweite: Das man unsere Fans, vielleicht auch aus Reflex und ausrede, als asozial hinstellt um zu legitimieren dass die nicht in den neutralen Sektoren sitzen können finde ich so auch net sehr Korrekt. Bei uns sitzen alle quer über die Tribüne und ich bin dort in Wien als Auswärtsfan auch gesessen, alles ohne Probleme.
So das wärs 😃