Maniacx Dieser Vergleich kommt bei euch immer wieder - meistens mit Wien - und ist doch bei den Haaren herbeigezogen. In Graz alleine hast du schonmal den GAK als echten Traditionsverein, dem heuer hoffentlich auch der Meistertitel gelingt. Nebenbei hast du noch Hartberg, Kapfenberg, DSV, Gratkorn und wie sie alle heißen. Wien hat eine eigene LIGA mit zig Vereinen.
Ihr seid allein auf weiter Flur. Diese Bevölkerungsvergleiche sind Selbstbeweihräucherungen.
Die Austria Salzburg mit den finanziellen Möglichkeiten von RB Salzburg hätte heute einen anderen Schnitt als ihr ihn heute habt.
Ich wünsche euch international auch alles Gute. Nicht nur aus Eigennutz sondern weils mich für den österreichischen Fußball freut. Solche Entscheidungen wie die mit der Zuseherbegrenzung ärgern mich natürlich in erster Linie als Sturmfan, was mich aber ankotzt ist, dass wir wiedermal um eine positive Außendarstellung umfallen.
Erstens gibts eben “Unmengen” an Clubs und Vereinen ebenfalls ins SBG. Und ja neben der Austria gibt es in der Stadt noch den SAK, Grödig, Anif, Grünau…. Es gibt also mit Stadt und Umland auch so oder so “Ausweichmöglichkeiten”.
Dann kommt dazu, dass Sbg per se nicht gerade von jungen Hüpfern geprägt ist. Und was total unterschätzt wird: Nach Westen ist das Einzugsgebiet keines, weil dort gibt es in Bayern nur Bayern-Fans oder 60er.
Graz und Wien sind meiner Meinung nach schon alleine wegen der Bevölkerustenng völlig andere Kalibr.
Schon alleine dieses Vorum sagt alles: Ich bin als Salzburger Betonkind" eine Ausnahme. Die meisten Leute hier sind weitab von Sbg downtown.