Personelles
Fernando (Rücken), Daouda Guindo (Knie), Justin Omoregie (Rücken), Jerome Onguene (Knie), Noah Okafor (Mittelfuß), Luka Sucic (Knie) und Samson Tijani (Schulter) fallen aus.
Ob Lucas Gourna-Douath (Oberschenkel) eingesetzt werden kann, ist noch offen.
Ignace Van der Brempt steht nach mehrwöchiger Pause wieder im Mannschaftstraining.
Es gibt in Österreich nicht oft so ein Spiel, bei dem der Erste mit dem Zweiten im direkten Duell kurz vor Saisonende aufeinandertrifft und den Titel holen kann. Wir haben uns über die letzten Wochen eine super Ausgangsposition erarbeitet. Dafür wollen wir uns am Sonntag belohnen.
Christoph Freund
Es ist bei uns eine richtige Vorfreude zu erkennen, nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Trainerteam. Wir haben die Chance, mit einem Heimsieg frühzeitig Meister zu werden. Ich hoffe, dass wir am Sonntag an die gute Trainingswoche anknüpfen können. Die Einheiten waren hervorragend, und die Jungs sprühen vor Energie. Die Intensität war gut zu erkennen. Es ist uns allerdings bewusst, dass wir gegen einen Gegner spielen, der uns ein Bein stellen will. Sie haben ja dasselbe Ziel wie wir, das haben sie ganz klar kommuniziert. Von dem her wird es eine Riesengeschichte und das Zusammentreffen von zwei ganz starken Mannschaften.
Matthias Jaissle
Mir als Spieler macht es Spaß, bis zum Schluss der Saison einen Mitkonkurrenten um die Meisterschaft zu haben. Das bringt viel Spannung rein, und man geht sehr konzentriert, sehr fokussiert in die Spiele. Ich denke, dass das auch für die Entwicklung als Spieler insgesamt positiv ist.
Andreas Ulmer