Salzburg spielt zum fünften Mal in Folge in der Champions League Gruppenphase.
Neben Salzburg bereits fix qualifiziert sind:

• Manchester City
  • Arsenal
  • FC Barcelona
  • Real Madrid
  • Borussia Dortmund
  • Bayern München
  • RB Leipzig
  • SSC Napoli
  • Paris Saint-Germain
  • SL Benfica
  • FC Porto
  • Feyenoord
  • Roter Stern Belgrad
  • Celtic

So sähe die Setzung nach aktuellem Stand der Dinge aus, unter der Annahme, dass stets gesetzte Klubs aufsteigen:

Gelost wird die Gruppenphase am 31. August.

Terminkalender:

1. Spieltag: 19./20. September
  2. Spieltag: 3./4. Oktober
  3. Spieltag: 24./25. Oktober
  4. Spieltag: 7./8. November
  5. Spieltag: 28./29. November
  6. Spieltag: 12./13. Dezember

barracuda Schade, hätte schon irgendwie mal auf Topf2 gehofft…..

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox Kleine Möglichkeit gibts noch, aber eher unwahrscheinlich.
      Letztes Jahr hätte es mit unserem Klubkoeffizient eigentlich sein sollen, aber zu viele Abwegigkeiten gegenüber den letzten Jahren.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Aphox gefällt das.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

barracuda Schade. Kann man auch schon grob skizzieren wie der Weg für Sturm aussehen würde in der Quali? Gegner etc.?

barracuda Uff….. die werden sicher auch den einen oder anderen personellen Wechsel drin haben in Graz. Das sind schon ordentliche Kaliber.
          Und wenn sie da ausscheiden, sind sie aber doch fix in der EL Gruppe oder?

barracuda Spieltag: 24./25. Oktober

Fu.ck, da bin ich nicht in Salzburg, hoffentlich spielen wir da auswärts.

Wird halt die Frage sein ob Sturm wieder eine schlagkräftige Mannschaft für nächste Saison zusammen bekommt und den eingeschlagen Weg konstant fortführen und die Leistungen bestätigen kann.

Aphox Ja, EL ist schon fix.
              Schaffen sie es ins CL-Playoff, hätten sie zudem 5 Mille extra zu den EL-Geldern (CL-Playoff-Verlierer bekommen 5 Mio. Euro).

Wenn wir so CL spielen, so wie wir derzeit auftreten, sind wir Kanonefutter

Wieso labert ihr in einem Salzburg Thrrad über die dreckigen Grazer?

2 Edelfans vorher erwischt wie sie am Ikea Parkplatz auf ein S Kennzeichen gepinkelt haben.

Ich wünsche den Grazern dass sie kein einziges internationales Gruppenspiel haben nächstes Jahr.

quattro0_20 ich bin jetzt mal guten Mutes dass wir nicht 2 Saisonen hintereinander so auftreten. Ein paar gute Verstärkungen in der Breite des Kaders, Veränderung im Staff (neuer Trainer oder zumindest Co Trainer) und hoffentlich nicht mehr so eine lange Verletztenliste wie dieses Jahr, dann kann unser Gesicht schnell wieder anders aussehen

Patz026 Ned immer so gehässig sein. Trottln gibts natürlich auch immer. Aber die paar Sturmfans, die mir auf der Ost über den Weg gelaufen sind, haben eh ganz gemütlich gewirkt. Und letztendlich hab ich nur eine Frage beantwortet.

barracuda dann fang ich mal an:

FC Barcelona (wegen dem Stadion und unserer Invasion)
                  FC Porto (wegen dem Portwein)
                  FC SALZBURG
                  Newcastle United (UK ist immer cool)

mmh1 Benfica und Real Sociedad (war damals in der EL leider nicht dort), sofern sie die Top 4 halten, würden mir ganz gut daugen. Lissabon und Baskenland (wegen Küche) würd ich gern mal besuchen und mit Salzburgspielen zu verbinden wäre natürlich ideal.