Topf 3 ist nun fix.
FC Salzburg | Champions League 2023/24
mbonheur Topf 1
- Manchester City
- AS Roma/FC Sevilla
- FC Barcelona
- SSC Napoli
- Bayern München
- PSG
- Benfica
- Feyenoord (oder Inter bei CL-Sieg)
Topf 2
- Real Madrid
- Manchester United
- Inter Mailand (oder Donezk)
- Borussia Dortmund
- Atlético Madrid
- RB Leipzig
- FC Porto
- Arsenal
Sollte Juve doch noch unter die Top 4 kommen, dann sie statt Arsenal.
AC Milan and Real Sociedad qualified for Champions League.
- Bearbeitet
Alle CL-Fixplätze (bis auf den EL-Sieger) sind somit vergeben, der Rest wird in der Quali ausgespielt.
Topf ½/3 hängt halt noch bei drei Klubs von den Finali ab.
Kann jemand den Link mit der aktuellen Topfeinteilung von CL EL ECL nochmal posten?
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/abstimmung/moegliche-gegner-ucl-auslosung-23-24
Das sind unsere möglichen UCL-Gegner
Countdown bis zum 31. AugustWir selbst sind in Topf 3 gelistet, weshalb wir jeweils einen Gegner aus den Töpfen 1, 2 und 4 bekommen. Dabei gelten die üblichen Regeln, so dürfen zum Beispiel nicht mehrere Vereine aus einem Land in einer Gruppe landen.
Real wär geil - mein Wunsch bleibt unflexibel
Wie jedes Jahr bin ich hin und hergerissen zwischen Top Gegner a la City und Real oder doch lieber der realistischen Chance, vielleicht die Gruppenphase gegen weniger große Namen zu überstehen.
Bei der Euro (conference) League Gruppe mit Wolfsburg, Lille und Sevilla war ich maßlos enttäuscht, dafür war dann ⅛-Finale erreichen wieder geil. Was danach passiert ist, soll mal egal sein
- Bearbeitet
Event-Fan-Wunschgruppe: Barcelona, Man United, Union Berlin
Fan-Wunschgruppe: Feyenoord, Dortmund, AEK Athen
A Mischung aus beidem wär mir auch recht
Bitte nicht Athen - Cic Masterclass Incoming!
OnlyRBS ich stell mir aber gerade vor, wie ihn Konate, Nene, Fernando oder Koita jedes mal anpressen, wenn er am Ball ist. Das muss einfach passieren