Man stelle sich vor, die letzte Unleistung gegen Lafnitz wäre nicht mit einem glücklichen Sieg beendet worden.
Dieser Sauhaufen samt Trainerwappler Ingolitsch würde dann sehr wahrscheinlich absteigen

Und das sollen unsere besten Talente und mitunter die Zukunft in der KM sein??

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ingolitsch der schlechteste Trainer den wir je bei Liefering hatten. Sauhaufen und null Entwicklung.

Liefering hatte sicher schon mal geilere Kader, aber Ingolitsch bezahlt in dieser Saison auch deutlich mehr Lehrgeld als vom Verein erwartet. Bin gespannt, ob bzw. wie CF da im Sommer reagiert.
    Im Nachhinein hat sich Aufhauser doch nicht so schlecht geschlagen.

Herbert-Ayahuaska Ja sorry, ist doch so, der pfeift eine Vollscheiße über 90 Minuten, wennst sowas in einem echten Beruf machst, bekommst nach 2 Wochen die Kündigung…

Ultimate84 Ich halte die Mannschaft nach wie vor nicht für so schlecht dass sie da unten stehen müsste…. sicher kein Top5 Team aber im gesicherten oberen Mittelfeld muss drin sein.
      Aber wenn ich sehe wie komplett unfähig man sich bei jedem Angriff hinten anstellt, wundert mich das dann halt auch nimmer. Komplett planlos.

Abstieg dennoch abgewendet. Nächste Runde spielt Admira gegen Steyr, es können nicht beide Liefering überholen. Rapid II und Young Violets steigen ab.

Herbert-Ayahuaska Im Nachhinein hat sich Aufhauser doch nicht so schlecht geschlagen.

Nachdem wie sich alle bei Ingolitsch überschlagen haben, wie toll der nicht ist, hätt ich echt nicht erwartet, dass man Aufhauser nochmal unterbieten kann…. man lernt nie aus 😉

barracuda Abstieg dennoch abgewendet. Nächste Runde spielt Admira gegen Steyr, es können nicht beide Liefering überholen.

Stimmt, zum Glück!!!

barracuda Rapid II und Young Violets steigen ab.

Hahahahahahaha zumindest doch noch gute Nachrichten heute!

Gott sei Dank wird zB bei der Personalie Struber sein Wirken bei Liefering auch immer so negativ gesehen, weil nach ihm waren wir ja so super, siehe aktuell. Dabei hatte ich Anfang des Frühjahres echt Hoffnung nach den paar positiven Ergebnissen/Spielen, aber zuletzt war das leider wieder sehr wenig.

Giphy - hide GIF

barracuda
        Kapier das nicht. Wenn wir gg. YV verlieren und Admira gg. Steyr unentschieden spielt, haben Admira und wir je 34 Punkte, im direkten Vergleich wäre aber die Admira vorne (3:1 für Adm. und 0:1 für uns). Kapfenberg, Dornbirn und Sturm II können punkten und wären dann auch vor uns. Irgendwas sehe ich da wohl falsch?

Svensson war zu Beginn auch zach, Aber da hat man nach ein paar Monaten dann schon gemerkt, was theoretisch drin wäre/ist und Jaissle hat das dann im halben Jahr weitergeführt. Kader ist sicher auch ausbaufähig bzw keine zwei Spiele der Gleiche, aber das war ja eigentlich fast immer der Fall.

Woran es genau liegt, wohl schwierig zu beurteilen, aber der aktuelle Kader + Trainer sind leider keine Erfolgsstory. Nicht nur Tabellenplatz, auch bei der Entwicklung über die Saison gesehen. Da muss mehr gehen.

Dass Liefering als Mannschaft nicht gut funktioniert, heißt ja zum Glück nicht automatisch, dass man davon nicht einzelne Spieler nach oben ziehen kann und die dann bei RBS auch nicht funktionieren (siehe KK, der einen starken ersten Eindruck hinterließ).

Ist zwar schade, dass Liefering mannschaftlich nicht so gut ist, dass man in der 2. Liga (weiter) vorne mitspielt (wie wir es in der Vergangenheit schon getan haben), aber solange trotzdem gute Spieler für die 1. Mannschaft dabei rauskommen, ist es ja eigentlich auch nicht so wichtig mMn.

Dass man aber so knapp an den Abstiegsplätzen dran ist, ist natürlich auch keine tolle Sache, gar keine Frage. Etwas mehr darf es schon sein (im Übrigen auch bei den Leihspielern), aber letztlich ist Liefering halt doch nur ein Team, das einzig dem Zweck der Ausbildung einzelner Spieler dient. Die paar, die Jaissle in der Saison von Liefering oben schon eingesetzt hat, haben ja zumindest eine gewisse Qualität nachgewiesen.

Okoh war komplett überfordert mit den langen Bällen. Das hat Wallner dann deutlich besser gelöst. Und Jano und Reischl gemeinsam im Mittelfeld hat auch gar nicht gepasst. Agyekum war nach der Umstellung auch deutlich griffiger.

Fabio Ingolitsch:

Wir befinden uns in einer gemischten Gefühlswelt. Einerseits sind wir nach dieser sehr herausfordernden Saison natürlich happy, dass wir den Klassenerhalt gesichert haben, jedoch wollten wir dies heute selbst mit einem Erfolg regeln.

Raiden123 Reischl gemeinsam im Mittelfeld hat auch gar nicht gepasst.

Reischl gehört auch auf die 9. Wie Ingolitsch das immer noch ned sehen kann versteh ich ned. Wie oft muss Reischl auf der 9 noch super spielen und auf der 10 beschissen, damit er das endlich checkt?