redpack Auf das Liefering kann man halt verzichten.
Auf eine Zweitvertretung kann und darf man NIE verzichten. Sonst gehts dir wie Leipzig. mMn ist das wichtigste in diesem Alter die Spielpraxis. Das “wo” ist mMn gar nicht so entscheidend, viel wichtiger ist, dass man überhaupt welche erhält. Und unsere Talente können diese halt nur bei Liefering bekommen. Und sogar ein Liefering in der RL wäre mMn deutlich besser als kein Liefering.
redpack Das betrifft mittlerweile auch die Transfers. Ich kann da nix besonderes sehen, wenn sich gute Spieler taktisch und spielerisch so dermaßen depüren lassen. Das ist einfach nur schlecht. Da hat sich keiner irgendwie weiterentwickelt. Spieler wie Konate hätten Liefering nicht mal gebraucht. Der wär so auch gut angekommen oben.
Also Konate hat sich heuer doch deutlich weiterentwickelt. Und ich glaube ned, dass er sich oben direkt durchgesetzt hätte. Im Gegenteil. Für die Eingewöhnung im neuen Land und in das Spielsystem war das Jahr Liefering absolut ned verkehrt.
redpack Da holt man X Afrikaner und paart sie mit der Creme della Creme des eigenen Nachwuchses, die wiederrum zusammengekauft sind aus allen AKAs von AT und man sieht die ganze Saison bescheidene Grüze.
Ich bin von der diesjährigen Leistung auch maßlos enttäuscht, aber man sollte halt ned vergessen, dass hier 18-19 jährige Buam gegen Erwachsene spielen. Und eins muss man ehrlich festhalten: Die besseren 3-5 Vereine in der 2. Liga sind um nix schlechter als die meisten UPO Vereine. Und wir sind halt trotz allem eine Top10 Liga. Der Fußball hat sich mittlerweile deutlich verbessert in Österreich. Und heuer hatten alle Zweitvertretungen schwerste Probleme und 2 steigen vermutlich ab. Klar sollten wir deutlich besser sein als zB Rapid 2, aber es wird halt immer mal schlechte Saisonen geben. Gerade bei einer Mannschaft die nur aus extrem jungen Buam besteht. Meine Hoffnung ist ja, dass sie aus dem Abstiegskampf was lernen konnten und so mental stärker werden.
Und bei den Afrikanern hatten wir halt dazwischen mal eher eine Phase der Quantität, als der Qualität. Das wurde aber anscheinend eh wieder geändert. Ingolitsch hat sich heuer mit seinen Aufstellungen und Varianten halt auch das ein oder andere Mal vergaloppiert. Die Spieler haben aber (fast) immer den Kampf und den Willen gezeigt den es braucht. Die Leichtigkeit ist halt leider nie gekommen. Auch weil man vorne Chancen verhaut hat bis zum geht nicht mehr. Mental haperts aber glaub ich immer noch ein bisschen, denn vom ersten Rückschlag hat man sich sehr oft aus der Bahn werfen lassen. Vorne viel verhaut, hinten ein blödes Türl bekommen und dann war das Spiel leider oft vorbei, weil unsere Buam so verunsichert waren. Daran muss man mMn zwingend arbeiten. Und es wär wal auch ned verkehrt wenn man in der Akademieausbildung wieder etwas mehr Wert auf die technische Ausbildung der Buam legt und sie ned ausschließlich zu “Pressingwundern” schleift.
Im Endeffekt muss man aber festhalten, dass 3 Buam über Liefering heuer oben debütiert haben und (auch aufgeund der Verletzungen) ein paar weitere oben im Kader gestanden sind. Das ist schon ein ganz guter Wert. Va für ein tendenziell schwaches Liefering. Dazu muss man sagen, dass, gerade in den Verbereitungen, die Lieferinger Buam oben bedeutend besser aussehen als bei Liefering. Bestes Beispiel ist für mich Kameri, der bei Liefering mMn nie so herausgestochen ist wie zB ein Szobo oder Karim und jetzt trotzdem oben sehr gut spielt.
Oder kurz gesagt: ich halte Liefering für unverzichtbar.