eine legende verabschiedet sich, was ist da los?
freund: der alex ist ein echter soizburger geworden die letzten jahre. kann mich erinnern, wie er zu uns gekommen ist. er hat anfangs nicht so viel gespielt, war dann ausgeliehen und kam zurück. die sache hat sich extrem positiv entwickelt. es waren sportliche, menschliche und feier highlights dabei. es war eine spezielle zeit. persönliches highlight: zuhause gegen leipzig, wo er unglaubliche saves hatte. auch auswärts in dortmund. er war extrem wichtig in der kabine bis zuletzt. er hat bis zum schluss gas gegeben. wir haben es in den letzten jahren immer besprochen, dass er eine spezielle rolle einnimmt. wehmut ist dabei, aber auch unglaublich viel stolz. er wird dem verein erhalten bleiben. es war eine richtig geile zeit mit alex.
walke: erstmal bin ich stolz drauf, dass ich so lange zeit in dem verein spielen konnte und alles machen konnte. aber irgendetwas ist die zeit soweit und das ist bei mir jetzt der fall. ich gehe guten gewissens und voller freude in einen neuen lebensabschnitt.
worauf bezieht sich die freude?
walke: 24 jahre bin ich jetzt profi, hat großteils immer sapß gemacht. jetzt kommt was neues, darauf muss man sich einlassen, das werde ich auch machen. nicht nur das schöne fußballer-leben, sondern einblicke hinter den kulissen, darauf freue ich mich
jaissle: zu diesem besonderen anlass lasse ich mir in die karten schauen. christoph hat schon viele lobende worte gesagt. es war zwei jahre eine unfassbar geile zusammenarbeit mit ihm. ich kann mir in keinem anderen verein vorstellen, dass ein torwart auf der 3. position den laden so mit leben fühlt. vor der heimischen kulisse kriegt er also den wohlverdienten abschied. er wird von beginn an auflaufen und er bekommt aber einen vorzeitigen abgang und applaus von den fans.