nachrichten von spielern
walke: mein handy ist bisschen übergegangen in letzter zeit, ich hab noch nicht zeit gehabt, alles zu lesen.
neben der meisterfeier, gibts einen ausstand?
walke: wir haben ja noch ein spiel, schau ma mal ob wir dann noch was hinkriegen.
FC Salzburg - SK Austria Klagenfurt 3:2
fernando, wie schauts aus?
freund: wir planen ganz fest mit fernando. war bitter, dass er so wenig auf dem platz stand. aktuell ist er auf gutem weg zurück. wir hoffen, dass er mit beginn der vorbereitung einsteigen kann. vielleicht noch 1-2 wochen programm parallel zur mannschaft.
- Bearbeitet
über transfers
freund: gibt gespräche, aber es ist so, dass erst in den nächsten tagen wochen konrkete gepsärche geführt werden. in den nächsten wochen wirds intensiver. zwei fixabgänge: seiwald und sesko.
- Bearbeitet
manchmal fragt man sich schon, was manche Journalisten erwarten das man für eine Antwort bekommt, wenn sie einem Sportdirektor fragen, ob man sagen könne, wie viele Anfragen es für Spieler bereits gibt
- Bearbeitet
emegha? vergleich zu bayern, die konkurrenten in der liga schwächen
freund: grundsätzlich haben wir andere aussrichtung als bayern. gegner zu schwächen, das haben wir nicht gemacht. kommt natürlich vor, dass wir mal in österreich zugreifen. wir wollen die bestmöglichen spieler zu uns holen, unabhängig davon, ob sie in europa oder österreich spielen.
leihspieler
freund: wir verfolgen sie natürlich. hängt von der kaderplanung ab, wie wir planen. sind ja 8 leihspieler. wir sind mit den jungs immer in kontakt.
jaissle: ziel ist nur 1 saisonniederlage zu haben
freund: alle kaderspieler werden am sonntag hier beim spiel sein
wunsch für jaissle
jaissle: man wünscht sich natürlich, dass gute spieler bleiben. aber philosophie, die trag ich voll mit. das wird in zukunft bestand halten, dass wir spieler abgeben und neuen talenten chance geben. das wird sich nicht ändern, der weg der erfolgreich war, wird so weiter gehen.
schlager transfer fix?
freund: kann ich nicht bestätigen, aber wir sind in guten gesprächen und sehr weit.
man ist in Gesprächen mit Schlager, allerdings kann CF noch nicht bestätigen, dass es fix ist
sesko torschützenkönig
jaissle: wäre runde geschichte zum abschied, hätte man als verein nix dagegen, aber man wird sehen.
jaissle-abgang
jaissle: ich kann nur betonen, dass ich gültigen vertrag habe. die letzten 2 spiele wollen wir gewinnen.
Jaissle ist echt genervt über die Fragen über seine Zukunft
Walke also von Beginn an am Sonntag. Hat sich aber so angehört, als würde er ausgewechselt werden, außer ich hab Jaissle falsch verstanden.
Wie geil!!!!