chrischinger86 Hütter für mich letztendlich schon. Seine X “Richtigstellungen”, wie er den Sager in Wahrheit gemeint habe, und sein künstliches Herzen der Spieler, die sichtlich nicht von ihm angetan waren, hatten einfach etwas extrem unauthentisches.

1.) Roger Schmidt
2.) Co Adriaanse
3.) Marco Rose
4.) Giovanni Trapattoni
5.) Ricardo Moniz
6.) Oscar Garcia
7.) Jesse Marsch (nur wegen und mit Haaland)

• barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.

cicero Co Adriaanse auf Platz 2? 😃
    Lustig war es ja schon, aber da haben wir Partien verloren wie etwa das Meisterheimspiel gegen Altach 1:4, so unterlegen wie gegen Sevilla damals hab ich uns bis heute nicht mehr gesehen.

Der Fußball unter Adriaanse war teilweise schon geil, das war ja die Saison mit den 36 Janko-Toren in der BL. Aber halt auch nicht gerade ein Fußball mit guter Balance zwischen Offensive und Defensive. Ich erinnere mich da nur an das 4:3 in Altach mit glaube ich sogar vier Janko-Toren.

Direkt danach Stevens war schon ein krasses Kontrastprogramm, ähnlich wie jetzt Jaissle als Marsch-Nachfolger.

chrischinger86 Ja war so. Kann mich noch erinnern, bei dem Spiel saß ich damals im Zug nach München.
        Adriaanse war schon ein komischer Kauz (angeblich Alki), richtet über Janko per Medien aus, dass er vl in Ungarn was reißen könnte, steht als unser Trainer an der Seitenlinie mit AZ-Schal …

In den ersten Jahren hatten wir generell ein paar komische Trainer. Jara, von dem man danach nie wieder was als Trainer gehört hat, dann Adriaanse, der in jedem Spiel ungefähr so viele Promille hatte, wie wir Tore erzielten (hoffentlich hat er das Problem mittlerweile in den Griff bekommen).

Trap war zwar Kult, aber auch irgendwie eigen. Moniz, der innerhalb von 90 Minuten sein gesamtes Schimpfwort-Vokabular ein Mal durchging (mindestens).

1) Marco Rose

10) Co Adriaanse
          11) Adi Hütter
          12) Jesse Marsch
          13) Roger Schmidt
          14) Matthias Jaissle
          15) Trap

chrischinger86 Die Zeiten damals, insbesondere die leidige CL-Quali, lassen mich zum Schluß kommen, dass es heute doch wesentlich besser ist als in den ersten Jahren seit der RB-Übernahme.

barracuda
            Man muss Mateschitz heute noch dankbar sein, dass er nicht schon nach ein paar Jahren den Hut draufgehauen hat, sondern uns immer treu blieb und eben mit Rangnick einen konzeptionellen Goldgriff landete. Ohne ihn würde man wahrscheinlich heute noch jährlich Trainer und Konzepte über den Haufen werfen und damit letztlich weiter extrem viel Geld verbrennen.

Zu Rangnick kann man menschlich ja stehen, wie man will - ich habe mit ihm seit seinem RB-Abgang emotionalen Frieden geschlossen und finde ihn als ÖFB-Coach top - aber sein Konzept ist einfach sehr durchdacht und funktioniert, wie man eindrucksvoll sieht.

chrischinger86 Ich hab mit ihm nie ein großes Problem gehabt, auch wenn er strange Sachen wie den Bernardo-Transfer und so manch Aussage getätigt hat. Letztendlich hat er “unser Schiff” auf Kurs gebracht und das zählt mehr als alles andere.

barracuda
                Mit seinen Aussagen anlässlich des Bernardo-Transfers hat er schon einigen Leute ordentlich vor den Kopf gestoßen, das hat man ja alleine an der Reaktion von OG mit seinem Liefering-Sager gesehen.

Kann mir auch vorstellen, dass das beim RB-Konzern selbst nicht sonderlich gut angekommen ist, wenn man quasi sagt: “Wir holen uns alle Spieler von Salzburg, wann und wie immer wir wollen, über die Ablöse, die eh nur für die Bilanz ist, reden wir dann irgendwann noch.” Das war natürlich auch Nahrung für die RB-Hater.

1.) Co Adriaanse
                2.) Marco Rose
                3.) Roger Schmidt

4.) Jesse Marsch
                4.) Adi Hütter
                4.) Matthias Jaissle
                7.) Oscar Garcia
                7.) Huub Stevens
                10.) Giovanni Trapattoni
                10.) Ricardo Moniz

Unter Adrianse und Janko, meine absolute Lieblingssaison. Damals hatte ich noch viel Zeit und war jedes Heimspiel live dabei.
                War einfach eine tolle Zeit, die Art Fußball hat mir sehr gefallen. deswegen Platz 1

1) Roger Schmidt
                2) Marco Rose
                3) Jesse Marsch
                4) Matthias Jaissle
                5) Adi Hütter
                6) Co Adriaanse

Roger hat einfach - in Kombination mit RR - diesen NEUEN Stil reingebracht. Das war der Start in eine neue Ära und darum ist er bei mir auf Platz eins. Marco Rose einfach ein toller Typ und natürlich sehr erfolgreich - auch der Youth League Titel spielt da mit rein. Und Jesse ist einfach Jesse!

1.) Rose
                2.) Schmidt
                3.) Marsch
                4.) Moniz
                5.) Jaissle
                6.) Adriaanse
                7.) Stevens
                8.) Trapattoni
                9.) Hütter
                10.) Jara
                11.) Oscar
                12.) Letsch
                13.) Zeidler

Unter Berücksichtigung aller Kriterien, die ich wichtig sehe

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • mmh1 gefällt das.