Chriti12 dafür, dass es das erste Spiel der Vorbereitung noch ohne viele wichtige Spieler war, hab ich mich sehr unterhalten gefühlt. Ratkov und Morgalla sehr vielversprechend. Tijani nach seinem Comeback auch gut und Schlager war auch bei allen Aktionen sehr stark. Defensiv teilweise extrem wild, aber dafür vor allem zu Beginn ein sehr starkes anpressen. Mendes hat sich hoffentlich nicht schlimmer verletzt
Sommervorbereitung 2023/24
Folgende Spieler waren heute noch nicht im Einsatz: Amar Dedic, Mamady Diambou, Oscar Gloukh, Maurits Kjaergaard, Sekou Koita, Karim Konate, Nico Mantl, Dorgeles Nene, Strahinja Pavlovic, Roko Simic und Ignace Van der Brempt (alle Urlaub) bzw. Fernando, Daouda Guindo, Dijon Kameri, Noah Okafor, Justin Omoregie und Luka Sucic (alle rekonvaleszent). Oumar Solet stand für einen Testspieleinsatz noch zu kurz im Training.
Bernardo weilt aktuell noch in Brasilien und hat vom FC Red Bull Salzburg die Erlaubnis erhalten, Transfergespräche zu führen.
Dafür bekamen die FC Liefering-Youngsters Marcell Berki, Mark Gevorgyan, Dominik Lechner, Douglas Mendes, Leandro Morgalla, Alexander Murillo, Tim Paumgartner, Luka Reischl, Mohammad Sadeqi und Moussa Yeo heute die Chance, sich zu bewähren.
Morgen geht es für unsere Roten Bullen bis inklusive 08. Juli ins Trainingslager nach Saalfelden, wo u. a. zwei weitere Testpartien auf dem Programm stehen.
Piatkowski wird hier auch nicht erwähnt.
Zum Auftakt unserer Testspielreihe war das heute ein richtig gelungener Test. Wir haben von Anfang an genau das umgesetzt, was wir in der kurzen Vorbereitung als Themenschwerpunkt hatten. Auch in der zweiten Halbzeit, in der wir gefühlt mit einer U18 gespielt haben, war es schön, zu sehen, wie sich diese junge Truppe gewehrt hat. Wir sind ja auf einen starken Gegner getroffen, der nicht umsonst ungarischer Meister ist und in der Champions League-Qualifikation spielt. Von dem her war der Sieg keine Selbstverständlichkeit.
Matthias JaissleIch bin sehr zufrieden, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Wir haben neue Ziele für die neue Saison und fangen gleich mit einem Testspielsieg an. Das ist top. Und wir haben mit viel Energie gegen einen guten Gegner gespielt und es insgesamt gut gemacht.
Bryan Okoh
Hz2 war schon hart aber was solls erstes Spiel weit weck von der stammbesetzung…… Aber wie gesagt….
Scoiattolo
Könnt Ihr das Video abspielen? Bei mir kommt eine Fehlermeldung…
Torment Hz2 war schon hart
Najo .. unsere U19 gegen den ungarischen Serienmeister.. eher hart für Budapest
HAL Hab auch die Fehlermeldung
wasieh der Speg heute zur Abendjausn war aber sehr gut.
Für guten Speg geh ich jeden Weck.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Speg-Jackan
Wow die Vorbereitung läuft seit einer Woche und wir hatten ein Testspiel. Das Resultat: Agyekum hats an der Schulter, Sahin eine Knieverletzung wo man noch auf die Diagnose wartet (hört sich ned gut an) und Mendes muss verletzt raus. Fängt ja schon richtig gut an. Wenn wir in dem Tempo weitermachen sollten wir langsam wirklich ein Lazarett aufmachen.
Ich hab das Spiel jetzt nachgeschaut. War halt ein typisches erstes Testspiel mit einem etwas besseren Liefering. Dafür hat man es wirklich ordentlich gemacht. Spielerisch wars immer noch recht dürftig, was mir aber sehr gut gefallen hat war das intensive Pressing. Das habe ich sehr vermisst und es in dem Ausmaß schon im ersten Testspiel zu sehen stimmt mich doch positiv. Bitte noch etwas koordinierter und mehr davon.
Die Verteidigung war teilweise vogelwild, keine Ahnung ob das aufgrund unseres Pressingansatzes war und da die Balance noch ned passt oder es einfach an der Abstimmung mangelt. Das wird MJ wsl nicht so gut gefallen haben. Vor allem in der Entstehung ein glücklicher Sieg, aber den nehmen wir natürlich gerne mit.
Das hier manche Leute immernoch nicht verstehen, dass so ein Testspiel genau dafür da ist, nämlich zu testen!
Sollens doch spielen die jungen Buam. Völlig Wurscht.
Aja im übrigen fand ich den 18-jährigen Lisztes von Ferencvaros extrem stark. Den können sie gerne bei uns lassen. Viel Spielwitz, gute Technik, ziemlich schnell. Mit dem hatten wir am Flügel unsere Probleme. Wär ein spannender Spieler.
Wie war Ludewig gestern? Frag wegen Bernardo
Raiden123 stimmt, die Bernardo-Rolle als Notnagel traue ich ihm auch zu. Und Treue lohnt sich, so oft wie der schon versetzt wurde