[gelöscht] Wir subventionieren eine CL Auswärtsfahrt aber sicher kein unbedeutendes Testmatch.

Ich schätze mal, dass da in der Finanzabteilung sehr genau geschaut wird, was wo ausgegeben wird. Und in diesem Fall dürfte es wahrscheinlich möglich sein, die zusätzlichen Kosten bei Spielen in der Königsklasse als CL-Ausgaben abzuschreiben, während man bei von Fremdvereinen ausgerichteten Testspielen jede Unterstützung praktisch herschenken müsste. Ich weiß schon - Peanuts - aber gerade bei den Firmen mit dem größten Umsatz wird jeder Cent zweimal umgedreht.

tommtomm Ich weiß schon - Peanuts - aber gerade bei den Firmen mit dem größten Umsatz wird jeder Cent zweimal umgedreht.

…und viele sind vermutlich auch deshalb so erfolgreich 🤐

[gelöscht] die jeden Schas oder Pflanz des Vereins sekundieren, pardonieren und bedingungslos für gut befinden.

dann such dir einen anderen Verein!

(wirst sicher als Antwort erhalten…)

17 Euro für ein Testspiel finde ich auch nicht gerade wenig, aber gut, wurde jetzt eh schon ausdiskutiert. Wobei ich der Meinung bin, dass Salzburg die Ticketpreise durchaus hätte “subventionieren” können. Einfach 1% von der Szobo-WVB hernehmen 🧔‍♂️ Von Speis und Trank wird den Anifern, schätze ich mal, genug übrigbleiben. Aber ich lasse mich gerne aufklären, falls jemand weiß, wie viel die Ausrichtung eines Testspiels zwischen zwei “externen” Vereinen ca. kostet.

MMn hätte man aber zumindest für das Testspiel-Doppel am Samstag nächste Woche ein “Kombi-Ticket” anbieten können. Beide Spiele für 25€ zum Beispiel. So zahlst du, wenn du beide Partien sehen willst, 32€ Euro. Das sind 128€, wenn zwei Erwachsene und zwei Kinder (über 12J.) zu beiden Spielen gehen.

Habe die letzten Jahre ziemlich viel Testspiele gesehen aber heuer setze ich zum ersten mal aus.

Chriti12 Das sind 128€, wenn zwei Erwachsene und zwei Kinder (über 12J.) zu beiden Spielen gehen.

DAS ist erstmal dann eine Summe!

Chriti12 17 Euro für ein Testspiel finde ich auch nicht gerade wenig, aber gut, wurde jetzt eh schon ausdiskutiert.

Es wird wohl in Summe “wurscht” sein! Wieviele Leute hält dieser preis wirklich davon ab, zum Spiel zu gehen? 50? 100?

Anders rum: würden 100 oder mehr Leute zusätzlich kommen, wenn das Ticket 10 EUR kostet?

Ich werds mir wohl geben, weil Testspiele VORORT von der Atmosphäre nett sind!

WER IST SONST NOCH DABEI?

mmh1 WER IST SONST NOCH DABEI?

beim Testspiel in Eugendorf überleg ich noch ob ich vorbei schaue.

Chriti12 17 Euro für ein Testspiel finde ich auch nicht gerade wenig

Ich hab da noch was gefunden … Testspiel Bayern-PSG in Klagenfurt:

"Der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain – das klingt nach einem hochkarätigen Fußballspektakel. Ist es in der Regel auch, wie etwa in der vergangenen Champions-League-Gruppenphase. Ist es aber nicht, wenn das Spiel unmittelbar nach der Weltmeisterschaft stattfindet. Beide Teams werden in dieser Partie am 21. Juli aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit den Topstars, sondern mit einer B- oder gar C-Elf auflaufen. 

Die Ticketpreise für das Spiel im Wörthersee Stadion in Klagenfurt gleichen allerdings denen eines Champions-League-Finals. Die günstigste Karte war für 57 Euro zu haben, die teuerste für 77 Euro."

Und das war vor 5 Jahren!!!

Ultimate84 Berktold

scheint übrigens nicht mehr im Verein zu sein. Im Staff auf der Homepage ist er nämlich nicht mehr zu finden. Dafür haben wir einen neuen Athletiktrainer mit Leopold Angerer, der zuvor bei Liefering war.

https://www.transfermarkt.de/leopold-angerer/profil/trainer/83803

Auch scheinen wir mit Dominik Urmann einen neuen Rehatrainer zu haben. Dieser war ebenfalls zuvor bei Liefering tätig. Ralf Neumann wird auf der Homepage nicht mehr angezeigt.

Auch scheint man sich von dem Physiotherapeuten Johannes Stacher getrennt zu haben. Aktuell im Team haben wir damit 3 (Werdenich, Selbach und Eisele) und nicht mehr 4 Physiotherapeuten.

Bzgl. Testspielpreisdiskussion.

Ich war letztes Jahr bei einem Testspiel in meinem Kaff von Düsseldorf gegen MFK Ruzomberok. Die haben 15 EUR verlangt. Gut, ich habs bezahlt, weils “mein” Verein ist und ich halt mit einem Spezl ein paar trinken wollte.

Also mich wundert gar nix mehr.

Wieso kommt ein Däne im besten alter zurück von der deutschen bundesliga in die heimat, und bei einem österreicher undenkbar?🤔

ist Koita jetzt eigentlich schon im Trainingslager angekommen?

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Alex gefällt das.

Dani_07 Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ingvartsen will sich für die EM empfehlen und sieht die Chancen dafür bei Nordsjaelland höher.
            Das kann ich nicht nachvollziehen, weil ich Mainz (9. Platz) höher einschätze als Nordsjaelland (2. Platz, startet heuer in ECL Q3) und er in Mainz auch genug Spielzeit bekam, ja mit 12 Toren sogar erfolgreichster Torschütze war.
            Zudem heißen seine Konkurrenten im Sturm Højlund (Atalanta), Wind (Wolfsburg), Skov Olsen (Brügge), Poulsen (Leipzig) und Braithwaite (Espanyol). Wen will er mit dem Move denn bitte rausspielen?