AlexRodriguez Tendenziell haben einige Spieler schon den Hang zum Hendl (Kameri z.B.), aber da kann man durch gezieltes Training ja ansetzen, nicht?

kann man, definitiv.

Ich glaube, dass hier viele Faktoren zusammenspielen und man nicht pauschal sagen kann “die Belastungssteuerung ist schlecht” oder “die medizinische Abteilung ist nicht qualifiziert”.

Dass wir zu viele Langzeitverletzte haben und immer wieder Spieler mit kleineren “Wehwechen” dann plötzlich auch ein paar Wochen auffallen, ist aber Fakt und in der Häufigkeit wohl nicht Standard. Da sind wir uns aber eh alle einig hier.

Ultimate84 selbst wenn dann alle wieder hier sind, ist das in der Breite derzeit noch ein wenig risikoreich. Aber vielleicht gehen sie eben auch davon aus, dass Diambou und Co den berühmten nächsten Schritt machen. Schau ma mal, alles sehr spannend auf jeden Fall. Einen neuen Trainer finden, der akzeptiert, dass Freund die ganze Kaderplanung macht, wäre wahrscheinlich gar nicht so einfach gewesen. Bleibt fast nur der Liefering -Trainer, der für die Chance dankbar ist

Ultimate84 Man sollte halt mal auch den FODA Vergleich mit Jaissle fallen lassen! Die Spielanlage aus dem Vorjahr gefällt auch vielen nicht , ebenso auch mir. Man muss aber den Erfolg Jaissle schon bescheinigen, im Vorjahr in den MS Spielen in unserer Liga, trotz der Abgänge nur mit einer Niederlage beendet zu haben!
Das Pech, aber zu gleich auch die Qualität, dass wir zu viele Nati Spieler haben ist schon beachtlich. Dadurch haben wir auch infolge deren fehlen halt nicht die Ergebnisse in den Testspielen. Testspiele, da sind Ergebnisse nebensächlich, wichtig sind die Erkenntnisse, die daraus gewonnen werden. Zu den von vielen gewünschten Neuverpflichtungen, besteht in gewisser Weise Bedarf. Wenn schon einen neuen Spieler verpflichten, dann sollte es meiner Meinung doch ein Spieler sein, der auch den Unterschied macht! Seiwald wird man 1:1 leider nicht ersetzen können, so ein Spieler fehlt aber auch. Man wird sehen, was sich noch tut, auch im Vorjahr gab es noch Überraschungen!

nuss47 Die Spielanlage aus dem Vorjahr gefällt auch vielen nicht , ebenso auch mir. Man muss aber den Erfolg Jaissle schon bescheinigen,

im Erfolg passieren aber oft die größten Fehler.

Worauf will ich hinaus: ich würde mich als CF nicht darauf verlassen, dass man mit dieser Art von Fußball wieder so selten verliert, da waren schon auch etliche knappe Spiele dabei, die gut und gerne auch anders enden hätten können. So ehrlich sollten wir zu uns selbst auch sein. Dass Jaissle trotz vieler Ausfälle dann so konstant punktet, Chapeau. In der Situation war die Herangehensweise vielleicht auch genau richtig und es ging mit dem Kader auch nicht “mehr”. Die Ergebnisse geben ihm einfach Recht am Ende des Tages (der Saison) , darüber braucht man nicht diskutieren. Dass vielen beim Schauen der Spiele aber schon seit geraumer Zeit das Gesicht einschläft, ist auch Fakt.

Tedesco hat beispielsweise bei Schalke glaube ich damals die Vizemeisterschaft mit einem Rumpelkick geholt und dabei auch zig fach 1:0 gewonnen, die Saison drauf war er Geschichte, weil aus den 1:0 dann reihenweise Niederlagen wurden. Also das kann mitunter auch schnell dann ein Bumerang in die andere Richtung werden.

Das ist vielleicht etwas weit hergeholt und wir sind mitten in der Vorbereitung.
    Dass es da noch nicht wie am Schnürchen läuft ist schon nachvollziehbar. Aber die aktuellen Spiele und Ergebnisse machen halt wenig Hoffnung, dass der Kick ansehnlicher wird. Wir haben ein Tor selbst zustande gebracht, in 6 gespielten Halbzeiten. Und das war ein Standard.

Unser Kader ist aktuell national wohl noch immer (sehr) stark, aber als Nummer 1 des Landes können und dürfen mitunter solche spielerischen Leistungen nicht der Standard werden.
    Stand jetzt sieht man wieder keine großartige Verbesserung oder zumindest irgendeinen neuen Reiz , wo man argumentieren kann, dass das noch dauert (neue Formation, etc.)
    Und der Kader ist momentan eher schlechter geworden.
    Daher ist die Befürchtung schon berechtigt, dass der Kick 1:1 so weitergeht.
    Rechne da jetzt noch Solet, Okafor, Bernardo und Koita weg, dann ist das wirklich nicht mehr sonderlich prickelnd.

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ein bisschen Skepsis in Bezug auf Kaderplanung und Spielanlage ist mittlerweile zumindest berechtigt in meinen Augen 🤔
    Meint ja niemand böse, aber aus Fan Sicht will man halt nur das Beste für seinen Lieblingsklub.

Die Kritik am Jaissleball kann ich nachvollziehen, die Ergebnisse sind bisher auch recht mau.
    Und ja, klar wär’s fein, wenn alle Neuzugänge seit vorletztem Jahr feststehen würden und wir vollständig in den Sommer gehen könnten. Aber ganz verstehen kann ich die Unruhe bzgl. Transfers nicht.
    Einerseits verpflichten sehr, sehr viele Clubs auch mal “später” noch wichtige Spieler, und sind deswegen dennoch nicht unerfolgreich. Andererseits ist es doch gefühlt jedes Jahr dasselbe. Ein bisschen Unruhe im Sommer und dann ist der Kader doch mindestens ganz ok im Herbst. Freund sagt ja selbst, dass da noch was passieren wird.
    Letztes Jahr ist es mit den Verletzten etwas dünn geworden, das ist unbestritten, aber insgesamt hat’s auch gereicht. Der aktuelle Kader ist mMn nicht ausreichend, aber der eine oder andere Neuzugang dürfte ja bevorstehen.

Außerdem: wenn Jaissle und seine Vorbereitungen so kritisiert werden, ist es dann nicht besser, wenn die Neuzugänge möglichst spät kommen, um nicht runternivelliert zu werden? 🧔

Herbert-Ayahuaska Einerseits verpflichten sehr, sehr viele Clubs auch mal “später” noch wichtige Spieler, und sind deswegen dennoch nicht unerfolgreich. Andererseits ist es doch gefühlt jedes Jahr dasselbe. Ein bisschen Unruhe im Sommer und dann ist der Kader doch mindestens ganz ok im Herbst. Freund sagt ja selbst, dass da noch was passieren wird.

ja, das kann man so stehen lassen.
      Sofern die Spieler nicht Vereinslos sind oder bei der U21 EM waren und jetzt im Urlaub sind, stehen die wohl auch bereits im Training und kommen körperlich in einem akzeptablen Zustand zu uns.
      Bei Pavlo hat es dann auch nicht lange gedauert, bis der geliefert hat. Die Jaissle Spielanlage ist im Gegensatz zu anderen vor ihm auch recht schnell erklärt 😉

Also ich finde schon das ein Jaissle gut funktioniert hat!
      Leider ist sehr schnell der offensive marsch kick aus den spielern verschwunden.

Ja wir gewinnen extrem viele spiele, leider erinnert es aber an schach spielen!
      Wir haben plötzlich viel weniger chancen im spiel, machen dadurch viel weniger tore.
      Klar wir bekommen viel weniger, wobei ich sagen muss, dass wir verhältnismäßig mit solet und pavlo so eine starke Verteidigung haben, dass die sogar wöber rausgespielt haben…
      Dazu mit köhn einen tormann der eben jedes spiel 1 100% des gegners rausholt und dazu viele gute chancen hält.
      Das war früher mit walke cic und co so einfach nie vorhanden seit Gulasci!

Das entscheidet dir halt viele schnittpartien + nötiges glück…

Unser problem ist, dass wir verwöhnt sind, vorallem national erwartet man sich gegen Altach und co das du zumindest 5 super chancen hast in einem spiel wo du eben 2-10 tore machen kannst.

Wir haben aber gegen vereine wie altach trotzdem nur 2 super chancen und dann machst halt 1-3 tore! Aber die 3 tore sind schon das höchste der gefühle…

Also unser problem ist, dass wir nicht oft genug gefährlich vors tor kommen!
      So blöd das klingt, wäre ein RR an der seitenlinie, wären wir wieder auf einer ganz andere anlauf höhe als es aktuell ist…
      Wir haben mit maurits, capaldo und lucas 3 spieler die viele meter machen und gegen den ball sau stark sind… die musst du von der leine lassen! Letzte saison mit seiwald genauso ein spieler der Größenordnung! Warum funktioniert seiwald im nt so gut, weil RR viel strukturierter und höher anlaufen lässt und das obwohl da oft ein arnie am platz war!

Bei uns gibts das nimma und dort ist das problem…

Hat wirklich Foda vibes wo die spieler in ein korsett gezwengt werden und um ihre Stärken beraubt werden!
      Klar wir haben immer noch viel bessere einzelspieler national, aber der unterschied durch die schwächung der eigenen spieler fällt immer geringer aus…

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Es rennt eh unter Jaissle. in der Vorbereitung werden wir öfters mal nix reißen um dann im Cup voll da zu sein. 😉

Die Vorbereitung hat mich irgendwie immer schon gehyped, aber heuer dürfte alles anders sein. 😉

Gut ich kann mich dunkel erinnern das wir im ersten Jahr unter Marsch glaub ich auch eine negative Bilanz in der Vorbereitung hatten und die Performance auch alles andere als super war. Ergebnis bekannt. Daher würde ich jetzt noch warten bis die totale Panik ausbricht bis nach dem 1.Pflichtspiel. 👨 Wobei man böse sagen könnte das der Kick unter Jaissle ja mit der Stammelf letzte Saison meist auch nicht viel besser ausgesehen hat, also warum regen wir uns überhaupt auf. 👨👨

Bernardo also keine Einigung gefunden oder nur zur Bewegungstherapie und Umzug organisieren da?

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur

Gerechnet scheint man nicht mehr mit ihm zu haben.
          Gut, dass Simic ihm zumindest ein Trainingsleiberl geborgt hat. 😬

Diambou und Gloukh steigen im Laufe der nächsten Woche ins Training ein