Mich würde ja z.B. auch mal interessieren, was hinter solchen Ideen steckt, einen Dedic plötzlich als RM aufzustellen, obwohl wir ja hier eigentlich mit Yeo, Capaldo (ja ich weis, der steht aktuell nicht zur Verfügung) und auch Forson sicher nicht unterbesetzt sind. Nur zur Klarstellung: Das ist KEIN Vorwurf oder Kritik. Dedic hat das gar nicht so schlecht gemacht und deswegen haben wir sicher auch nicht verloren. Nur mich würde generell die Idee hinten solchen Experimenten interessiert. Denn wirklich notwendig erscheint mir das nicht.
Sommervorbereitung 2023/24
Ultimate84 Mit Strubsi hätten wir wohl 8 Tore bisher gemacht und 11 kassiert
Würd ich besser finden als das bisher 1:5 oder so. Unsere Chancen- und Torearmut ist echt zum Speiben.
ich bin hier neu, aber schon seit ewiger Zeit ein Salzburg Fan, und habe mich jetzt dazu entschlossen hier auch einmal meine Meinung kund zu tun, weil so geht es nicht weiter.
Viele sind (da bin ich nicht alleine), mit Salzburg schon durchs Feuer gelaufen -so in den 80er Jahren, und diese dzt. vorherrschende Situation ist nicht vergleichbar mit damals, denn wir sind Erfolgsverwöhnt.
Mir persönlich geht die Spielweise ziemlich am ….., vieles erinnert mich an Trapattoni. Hinten die 0 halten und vorne hilft der liebe Gott.
Das Salzburg letzte Saison noch Meister wurde, war reines Glück, einige Spiele wurden erst nach der 90. Minute zu Gunsten RBS entschieden. Das es am Ende gereicht hat, war einfach der Schwäche von Sturm und dem LASK geschuldet.
Diese Saison wird das nicht mehr so einfach gehen.
Es stört mich dieses Spielsystem -das ist unattraktiv, es gibt keine Weiterentwicklung der Spieler, viele verletzte, für alles das ist Jaissle und der Staff verantwortlich.
Man muss jetzt reagieren, Jaissle kann den Karren nicht mehr auf den richtigen Weg bringen. In einigen Wochen ist es zu spät, denn mitten in der Saison bringt ein Wechsel nichts.
Ich weiß, Freund wird es nicht machen, denn dann müsste er sich selbst auch eine Schuld eingestehen.
Ich kann mir nicht helfen, aber da hat sich so viel verändert, ein Reiter und Freund sind etwas abgehoben, weil sie dementsprechende Transfererlöse erwirtschaftet haben, wir sind so gut und es wird einfach manches zu schön geredet.
Ich denke alle wollen attraktiven Fußball sehen, aber mit diesem Trainer wird das nichts mehr.
Eines sage ich auch, für diesen Hundskick schaue ich mir auch nicht jedes Spiel in der Arena an, als Fan bleibe ich treu, aber viele Spiele werde ich nicht mehr live geben, wenn das so weiter geht.
chrischinger86
Naja der Busfahrer kann nix für den Schweinskick, den wir unter Jaissle konstant bewundern dürfen
- Bearbeitet
AlexRodriguez Unsere Chancen- und Torearmut ist echt zum Speiben
Ich hoffe mit besserem Kader und Fortdauer der Vorbereitung wird das trotzdem noch besser. Jaissle hin- und oder her, die Kader in den 3 Spielen sind/waren in Summe jetzt einfach auch nicht ultraspannend und weit besser als die Gegner, gegen die wir gespielt haben.
Aus meiner bescheidenen Sicht hat schon in der vorigen Saison eine gewisse Qualität gefehlt und bis dato hat sie sich zumindest mal nicht verbessert. Man wird sehen, ob sich das ändert, wenn die Verletzen mal wieder zurück kehren. Aber da fürchte ich eher, dass bis dorthin nich mehrere dazu kommen, die Vorbereitung lässt nichts gutes vermuten.
Letztendlich sehe ich es nüchtern so, daß diese Saison sehr aufregend werden könnte. Leider nicht km positiven Sinn.
Die Spieler hätten am Papier schon das Potential und zeigen ja teilweise auch an anderen Orten oder in den U-NTs, dass sie es drauf hätten. Leider hat es Jaissle noch immer ned geschafft eine Mannschaft aus den vorhandenen Spielertypen zu formen in der die Stärken der meisten Spieler zur Geltung kommen. Was bringt mir zB ein Oka oder ein Fernando, die beide von viel Raum und Umschaltsituationen leben, wenn ich auf die beiden nur hoch und weit spiele? Was bringt mir ein KK, wenn der vorne in einer Halbzeit keine 3 Bälle bekommt mit denen er was machen kann? Was bringt mir die Offensivstärke von AU17 wenn er dauernd hinten bleiben muss und ned zu weit aufrücken darf damit wir hinten sicher stehen? mMn ist unser System unter Jaissle komplett an den Fähigkeiten und Stärken unserer Buam vorbei. Deswegen schauen dann auch hochtalentierte Kicker, hinter denen halb Europa her ist, aus wie die ersten Menschen. Ich mein Oscar im U-NT und bei uns, das sind andere Galaxien. Und das obwohl er auch dort ned übermäßig von der israelischen Spielidee profitierte. Aber dort hatte er halt zumindest seine Freiheiten. Dass wir qualitativ schwächer geworden sind mag auf einigen Positionen stimmen (wir bräuchten mMn dringend einen technisch starken Ersatz für Nici, der als Regisseur im Mittelfeld dient), aber ich seh das im Gesamten ehrlich gesagt ned. Auch zu unseren erfolgreichsten Zeiten hatten wir genug 0815 Durchschnittskicker die halt von unserem System und der Mannshcaft gelebt haben. Ein V. Berisha, ein Lainer, ein Guli, die sind individuell ganz sicher ned besser als die Buam die wir heute haben. Damals hatten wir halt eine funktionierende Mannschaft mit klaren Abläufen und eine funktionierende Spielidee, die an die Stärken des Kaders angepasst war. All das kannst heute mit der Lupe suchen.
Jaissle hat es jetzt seit letztem Sommer ned zusammengebracht irgendwelche offensiven Abläufe einzuüben. Man sieht ned einen einstudierten Spielzug. Dazu ist das Spiel ohne Ball statisch wie Sau. Da fehlt einfach so viel Bewegeung. Dazu weiß keiner was der Mitspieler vor hat. Wo ist die Dreiecksbildung? Wo lässt man mal einen Ball schnell tropfen und rennt sich wieder frei? Wo wird mal ein MF Spieler vom AV hinterlaufen und der geht an die Grundlinie durch? Das gibts alles gar ned. Dribblings unserer Mittelfeldspieler? Fehlanzeige. Der einzige der mal durchgeht ist Oumar wenn es ihm hinten zu deppert wird weil er wieder keine vernünftige Anspielstation hat. Da fehlts einfach taktisch so dermaßen weit. Wir leben einzig und allein von unserer individuellen Klasse, die wir mMn schon auf den meisten Positionen haben (mehr darf aber immer sein). Eine funktionierende Mannschaft und Spielidee sucht man aber vergeblich…
seas397 Ein V. Berisha, ein Lainer, ein Guli, die sind individuell ganz sicher ned besser als die Buam die wir heute haben. Damals hatten wir halt eine funktionierende Mannschaft mit klaren Abläufen und eine funktionierende Spielidee
Das fasst es mMn ganz gut zusammen
[unbekannt] Jaissle-Fußball wird bald solche Konnotionen haben wie Foda-Fußball.
Der Vergleich ist halt ned mal weit hergeholt. Zuerst akzeptable bis gute Leistungen und ausgezeichnete Ergebnisse. Dann durchwachsene Leistungen und gute bis sehr gute Ergebnisse. Jetzt sind wir bei schlechten Leistungen und durchschnittlichen bis guten Ergebnissen. Also exakt so wie bei Foda im NT. Wenns so weiter geht, wie es auch bei Foda war, haben wir dann katastrophale Leistungen und schlechte Ergebnisse. Ich wünsche mir wirklich, dass es anders kommt, aber Stand heute kannst das leider nimmer ausschließen.
Und taktisch grausamer Schlafwagenkick, vorbei an den Stärken der eigenen Spieler trifft auch auf beide Spielsysteme zu. Jaissle unser Foda ist halt ned mal so daneben als Einschätzung.
- Bearbeitet
seas397 Wenns so weiter geht, wie es auch bei Foda war, haben wir dann katastrophale Leistungen und schlechte Ergebnisse.
Kann international passieren, glaube aber dass wir national einfach aufgrund der doch vorhandenen individuellen Qualität von Haus aus immer vorne mitspielen werden. Kann natürlich nicht der Anspruch sein, dass unsere spielerischen Leistungen sich nich mehr von der Konkurrenz abheben, habe ich letzte Saison schon recht ernüchternd festgestellt.
Aber ganz so schlimm sehe ich es dann auch nicht, da müssten sich schon Pavlo, Dedic, Konate und Capaldo verletzten, dann wird es womöglich eng
International als 4ter ohne Chance in der CL auszuscheiden wär mMn eh schon katastrophale Leistung und Ergebnis. In der Liga sind wir der Konkurrenz so weit überlegen, dass Platz 2 schon schlecht und Platz 3 katastrophal wäre. Bei der Meisterschaft liegts aber in erster Linie am Gegner. Wenn uns da einer fordert wie Sturm letztes Jahr, dann könnte es knapp werden, wenn es so ist wie die Jahre davor dann gewinnen wir das Ding vermutlich auch mit schlechten Leistungen.
Unsere Ansprüche sind halt aufgrund der erfolgreichen letzten Jahre und den daraus entstandenen finanziellen Möglichkeiten und Freiheiten deutlich gestiegen. Platz 4 in der CL wäre eine Enttäuschung. Platz 4 mit schlechten Leistungen und ohne Chance, wäre eine mittlere bis große Katastrophe. Unser ganzes System basiert halt auch zum Großteil darauf, dass unsere Buam international aufzeigen.
[unbekannt] Jaissle-Fußball wird bald solche Konnotionen haben wie Foda-Fußball.
Ist Jaissle nun der neue Cican.
- Bearbeitet
Was wäre denn die “logische” 1er Formation aktuell:
Köhn; Dedic, Solet, Pavlovic, Ulmer; LGD; Capaldo, Kjaergaard; Nene; Konate, Ratkov
Richtigen 10er haben wir beispielsweise aktuell nicht mal und auf der Bank “lauern” dann bereits recht rasch Tijani und Co. als erste Alternativen im Mittelfeld
Dann stellt man statt Nene halt Gloukh, Sucic oder Koita hin? Oder verpass ich etwas? (Is heiss heute.)
- Bearbeitet
AlexRodriguez ja klar, darum habe ich auch “aktuell” geschrieben
Sucic ist halt bis in den Herbst rein verletzt, Gloukh hat Urlaub und Koita wird wohl noch die Fliege machen.
Kameri ist eigentlich auch dauerverletzt und hat immer irgendwas und steigt auch erst wieder ins Training ein
Eigentlich wollte ich darauf raus, dass die Personalsituation im Mittelfeld hinter der vermeintlichen Stammelf qualitativ doch recht überschaubar ist, aber in Tijani we trust
Gloukh hat seinen Urlaub schon verdient :-) Was Koita betrifft… ja gut möglich, daß er weg will und sich zu höherem berufen fühlt.
Es ist eigentlich unfassbar, wie lange recht viele unserer verletzten Spieler ausfallen. DA sollte man sehr dringend ansetzen, weil nüchtern betrachtet ist dieser Status Quo wohl alles andere als normal. Nicht nur, daß einige Mittelfeldakteure schon sehr lange weg vom Fenster sind, das mit Fernando ist ja auch ein unglaublicher Krampf. Vielleicht bräuchten wir in der medizinischen Abteilung den einen oder anderen Neuzugang…… oder stellt dem Trainerteam jemanden zur Seite, der was von Belastungssteuerung versteht.