nuss47 Die Spielanlage aus dem Vorjahr gefällt auch vielen nicht , ebenso auch mir. Man muss aber den Erfolg Jaissle schon bescheinigen,
im Erfolg passieren aber oft die größten Fehler.
Worauf will ich hinaus: ich würde mich als CF nicht darauf verlassen, dass man mit dieser Art von Fußball wieder so selten verliert, da waren schon auch etliche knappe Spiele dabei, die gut und gerne auch anders enden hätten können. So ehrlich sollten wir zu uns selbst auch sein. Dass Jaissle trotz vieler Ausfälle dann so konstant punktet, Chapeau. In der Situation war die Herangehensweise vielleicht auch genau richtig und es ging mit dem Kader auch nicht “mehr”. Die Ergebnisse geben ihm einfach Recht am Ende des Tages (der Saison) , darüber braucht man nicht diskutieren. Dass vielen beim Schauen der Spiele aber schon seit geraumer Zeit das Gesicht einschläft, ist auch Fakt.
Tedesco hat beispielsweise bei Schalke glaube ich damals die Vizemeisterschaft mit einem Rumpelkick geholt und dabei auch zig fach 1:0 gewonnen, die Saison drauf war er Geschichte, weil aus den 1:0 dann reihenweise Niederlagen wurden. Also das kann mitunter auch schnell dann ein Bumerang in die andere Richtung werden.
Das ist vielleicht etwas weit hergeholt und wir sind mitten in der Vorbereitung.
Dass es da noch nicht wie am Schnürchen läuft ist schon nachvollziehbar. Aber die aktuellen Spiele und Ergebnisse machen halt wenig Hoffnung, dass der Kick ansehnlicher wird. Wir haben ein Tor selbst zustande gebracht, in 6 gespielten Halbzeiten. Und das war ein Standard.
Unser Kader ist aktuell national wohl noch immer (sehr) stark, aber als Nummer 1 des Landes können und dürfen mitunter solche spielerischen Leistungen nicht der Standard werden.
Stand jetzt sieht man wieder keine großartige Verbesserung oder zumindest irgendeinen neuen Reiz , wo man argumentieren kann, dass das noch dauert (neue Formation, etc.)
Und der Kader ist momentan eher schlechter geworden.
Daher ist die Befürchtung schon berechtigt, dass der Kick 1:1 so weitergeht.
Rechne da jetzt noch Solet, Okafor, Bernardo und Koita weg, dann ist das wirklich nicht mehr sonderlich prickelnd.
Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ein bisschen Skepsis in Bezug auf Kaderplanung und Spielanlage ist mittlerweile zumindest berechtigt in meinen Augen 🤔
Meint ja niemand böse, aber aus Fan Sicht will man halt nur das Beste für seinen Lieblingsklub.