MenascHe warum sollte das dann in den bewerbsspielen plötzlich anders sein?

Vielleicht, weil man die Besten bei Pflichtspielen nicht in zwei Teams aufgeteilt?
Vielleicht, weil mit Gloukh, Kameri, Sucic und Koita sämtliche wirklichen Kreativköpfe nicht dabei waren?

Ich hab mir ja vorgenommen, abgesehen vom einen oder anderen ironischen Nebensatz ( 🧔) mit dem Sudern noch zu warten. Aber trotzdem sollte man bei allem Verständnis dafür, dass es jetzt halt noch die Vorbereitung ist, nicht vergessen dass in 2 Wochen bereits das erste Pflichtspiel ansteht bzw. in nicht ganz 3 Wochen bereits das erste MS Spiel.

Und aktuell ist der Kader aus meiner Sicht noch nicht annähernd “fertig”… sowohl was Abgänge, als auch die aus meiner Sicht DRINGEND notwenigen 1-3 Qualitätsverstärkungen betrifft. Denn bisher ist vom angekündigten “Es wird sich eine Menge tun” noch sehr wenig zu sehen. Spieler für Liefering nehme ich da aus.

Zwar ist dahingehend mein Vertrauen in CF nach wie vor vorhanden und ich glaube wirklich daran, dass sich hier noch was tut, allerdings kann ich zumindest gut nachvollziehen, dass sich der eine oder andere auch Gedanken und Sorgen macht. Und ich finde dass das genauso eine berechtigte Ansicht ist, auch wenn viele dass vielleicht noch anders sehen.

Den ersten wirklichen Test bestreiten wir wsl. am 3. Spieltag daheim gegen die Austria. Das ist in ca. einem Monat. Und bis dahin sollte man dann auch schon erkennen was man erwarten kann denke ich. Schau ma mal.

seas397 Das geht genau so weiter wie letztes Jahr.

Was hast du dir erwartet? Wir haben Jaissle als Trainer und Qualität verloren.

tommtomm Vielleicht, weil mit Gloukh, Kameri, Sucic und Koita sämtliche wirklichen Kreativköpfe nicht dabei waren?

Wenn das Kreieren von Torchancen nur von den 4 Spielern abhängt, dann kann die Saison aber wirklich zach werden.

Wisst ihr noch, als bei uns jeder Spieler reingestellt werden konnte? Das Kollektiv, das Pressing, das System war so stark, dass man auch mit 5 Lieferingern die Idee sah und intensiven Offensivkick.

Jetzt ist das Foda-Ball mit ein paar guten Einzelspielern.

ecomo deshalb warte ich noch ab mit dem Sudern. Konaté, Nene und Ratkov haben alle definitiv viel Talent, aber das muss man auch erst einmal konstant auf einem höheren Niveau bringen. Nix gegen Nene und Ratkov, aber die haben bei absoluten europäischen untere Mittelklassevereine bisher aufgezeigt, die werden auch ein paar Wochen/Monate brauchen.

Bzgl Kader bin ich auf jeden Fall gespannt, wie das im Endeffekt aussieht. Die Aufstellung der ersten Hälfte hat am Papier schon eher meh ausgesehen

mbonheur Trotzdem haben wir Jaissle als Trainer. Ich wüsste nicht, was sich da am Kick ändern sollte, egal wer am Platz steht.

mbonheur Bzgl Kader bin ich auf jeden Fall gespannt, wie das im Endeffekt aussieht. Die Aufstellung der ersten Hälfte hat am Papier schon eher meh ausgesehen

Klar, die Vorbereitung ist da um etwas auszuprobieren, aber dieses Spieler, die auf ihrer Position extrem stark sind, auf eine andere Position zu stellen, und damit gleich 2 Baustellen zu schaffen, hat echt fodaesqueste Züge.

Jede Wette, dass ein Trainer wie Rangnick oder Schmidt mit dem vorhandenen Material in Ö alles in Grund und Boden spielen würde.

Jaissle entwickelt sich bei mir noch rasanter zu einer Persona non grata als das Valon mit seinem Schlafwagenkick geschafft hat, mich wundert tatsächlich dass man den nicht zurück holt, der würd einfach perfekt zu diesem italienischen 80er Jahre Kick passen, den Jaissle kultiviert hat.

HunglikeHodor naja, eine Steigerung der individuellen Qualität auf der ein oder andere Position sollte es automatisch “besser” machen 🤔

Auf jeden Fall sind es mir jetzt persönlich dann langsam zu viele offene Fragezeichen, was mögliche Abgänge betrifft. Da soll jetzt bitte endlich mal Klarheit her bei Solet, Okafor, Bernardo und Koita.

Wahrscheinlich tut sich eh nix mehr und ein paar schleppen sich dann lustlos durch den Herbst und schonen sich für die 6 CL Spiele 😁

Meine Hype bezüglich “mit Jaissle in eine 3.Saison gehen” legt sich aber ein wenig, mal schauen wie das aussieht wenn mal die potenzielle Stammelf am Platz steht 😉
          Mit Strubsi hätten wir wohl 8 Tore bisher gemacht und 11 kassiert 😜

Ultimate84 Meine Hype bezüglich mit Jaissle in eine 3.Saison gehen legt sich aber ein wenig

Hype also zwischen letztem Saisonspiel und erstem Testspiel? 🧔🏻

Ultimate84 naja, eine Steigerung der individuellen Qualität auf der ein oder andere Position sollte es automatisch “besser” machen 🤔

Ich seh das einfach nicht, sorry. Jaissle kann mit kreativen Spielern nix anfangen und wir spielen mittlerweile keinen Umschaltfussball mehr, dafür fehlen uns, aufgrund der defensiven Ausrichtung, vorne die Anspielstationen.

Ich bin heuer wirklich auf Liefering gespannt, ich bin mir fast sicher, dass wir dort den Beweis sehen werden, dass ein Trainer mit ähnlicher bzw. vergleichbarer Kaderqualität komplett andere Ergebnisse liefern wird wie sein Vorgänger.

mbonheur Hype also zwischen letztem Saisonspiel und erstem Testspiel?

Bin generell davon ausgegangen, dass CF und MJ die letzte Saison und “unseren Fussball” ein bisschen im Detail analysieren und man zumindest im Staff was korrigiert und Expertise im taktischen Bereich nachlegt.
                Und man nicht nur die Ergebnisse abfeiert und vielleicht sogar bei der Formation weg von der Raute geht, um so ein bisschen neue Reize zu setzen. Generell einfach was an der Struktur adaptiert, so sieht man denselben Kick nahezu 1:1 mit den altbekannten Problemen.

Dazu die bisher fehlenden und erhofften geilen Neuzugänge für die KM.
                Also ja, bisschen mehr habe ich schon erwartet

HunglikeHodor Ich seh das einfach nicht, sorry. Jaissle kann mit kreativen Spielern nix anfangen und wir spielen mittlerweile keinen Umschaltfussball mehr, dafür fehlen uns, aufgrund der defensiven Ausrichtung, vorne die Anspielstationen.

Lass mir einfach meinen letzten Strohhalm, ok 😂😉

Mich würde ja z.B. auch mal interessieren, was hinter solchen Ideen steckt, einen Dedic plötzlich als RM aufzustellen, obwohl wir ja hier eigentlich mit Yeo, Capaldo (ja ich weis, der steht aktuell nicht zur Verfügung) und auch Forson sicher nicht unterbesetzt sind. Nur zur Klarstellung: Das ist KEIN Vorwurf oder Kritik. Dedic hat das gar nicht so schlecht gemacht und deswegen haben wir sicher auch nicht verloren. Nur mich würde generell die Idee hinten solchen Experimenten interessiert. Denn wirklich notwendig erscheint mir das nicht.

ich bin hier neu, aber schon seit ewiger Zeit ein Salzburg Fan, und habe mich jetzt dazu entschlossen hier auch einmal meine Meinung kund zu tun, weil so geht es nicht weiter.
                Viele sind (da bin ich nicht alleine), mit Salzburg schon durchs Feuer gelaufen -so in den 80er Jahren, und diese dzt. vorherrschende Situation ist nicht vergleichbar mit damals, denn wir sind Erfolgsverwöhnt.
                Mir persönlich geht die Spielweise ziemlich am ….., vieles erinnert mich an Trapattoni. Hinten die 0 halten und vorne hilft der liebe Gott.
                Das Salzburg letzte Saison noch Meister wurde, war reines Glück, einige Spiele wurden erst nach der 90. Minute zu Gunsten RBS entschieden. Das es am Ende gereicht hat, war einfach der Schwäche von Sturm und dem LASK geschuldet.
                Diese Saison wird das nicht mehr so einfach gehen.
                Es stört mich dieses Spielsystem -das ist unattraktiv, es gibt keine Weiterentwicklung der Spieler, viele verletzte, für alles das ist Jaissle und der Staff verantwortlich.
                Man muss jetzt reagieren, Jaissle kann den Karren nicht mehr auf den richtigen Weg bringen. In einigen Wochen ist es zu spät, denn mitten in der Saison bringt ein Wechsel nichts.
                Ich weiß, Freund wird es nicht machen, denn dann müsste er sich selbst auch eine Schuld eingestehen.
                Ich kann mir nicht helfen, aber da hat sich so viel verändert, ein Reiter und Freund sind etwas abgehoben, weil sie dementsprechende Transfererlöse erwirtschaftet haben, wir sind so gut und es wird einfach manches zu schön geredet.
                Ich denke alle wollen attraktiven Fußball sehen, aber mit diesem Trainer wird das nichts mehr.
                Eines sage ich auch, für diesen Hundskick schaue ich mir auch nicht jedes Spiel in der Arena an, als Fan bleibe ich treu, aber viele Spiele werde ich nicht mehr live geben, wenn das so weiter geht.