Weiß man, was genau Capaldo hat?
Sommervorbereitung 2023/24
das wird nicht besser sondern schlimmer
torchanchen herausspielen klappt ja gar nicht mehr
Spielerisch auch mit einer viel besser besetzten Mannschaft immer noch irgendwas. Ich weiß ned wie das noch besser werden soll. Gefühlt werden wir mit jeder weiteren Vorbereitung unter Jaissle immer noch schwächer. Nach 3 Testspielen haben wir nur ein Tor erzielt (dazu ein Eigentor ohne unser Zutun) und 5 kassiert. Da kommt einfach 0,0 Vorfreude auf die Saison auf. Und die Anzahl der Verletzten ist sowieso wieder ein Witz. Agyekum verletzt, Sahin verletzt, Mendes seit seiner verletzungsbedingten Auswechslung nimmer erwähnt, Capaldo verletzt, Wallner Gehirnerschütterung, Morgalla war dazwischen verletzt, Reischl fehlt ohne Info. Keine Ahnung was wir da schon wieder aufführen…
seas397 Ich weiß ned wie das noch besser werden soll.
Ich schon … man könnte es mal versuchen, wenn man nicht gerade acht Tage am Stück volle Wäsch trainiert hat?
Auch heute ging es da mehr um Erkenntnisgewinne, wer von den potenziellen Ersatzleuten am besten mit den Stammkräften harmoniert, um im Fall des Falles dann die bestmögliche Alternative in der Hinterhand zu haben bzw. zu sehen, wer überhaupt schon so weit ist, den nächsten Step von Liefering aufwärts zu machen.
Ich freu mich echt auf nächste Woche und hoffe, dass wir da nicht am Vormittag und Nachmittag wieder zusammengewürfelte Truppen zu sehen bekommen, sondern eine echte A- und eine B-Elf zwei komplette Spiele bestreiten.
Erst wenn das passiert und es immer noch nicht annähernd rund läuft, ist für mich der Zeitpunkt, mal langsam ans Schimpfen zu denken.
Die Berichte von den Testspielen lesen sich schon sehr ernüchternd. Wenn man sich vorne kaum Chancen erarbeitet und dann noch dumme Fehler in der Abwehr macht, wirds mit gewinnen halt auch schwer. Jaissleball intensiviert sich offenbar noch mehr in de Vorsaison, die Jahre mit Fussball, der die Zuschauer begeistert hat, sind damit wohl endgültig Geschichte. Hat was von Foda. Und nein, ich freue mich nicht auf die neue Saison
In erster Linie ging es darum, dass wir nach der intensiven Woche gut durchkommen. Dass die Beine nicht ganz so frisch sind, ist klar. Taktisch wollten wir einiges in der Umsetzung sehen, das ist uns phasenweise auch schon sehr gut gelungen. Es ist aber natürlich schwer, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist und du auf einen spielstarken Gegner triffst. Wir wollten trotzdem früh anpressen – daran werden wir Training noch ansetzen. Alles in allem fällt das Fazit, auch was die Trainingswoche angeht, dennoch positiv aus.
Matthias JaissleWir hatten heute Momente, wo wir in gute Ballgewinn- und Umschalt-Situationen hätten kommen können, aber nach einem intensiven Trainingslager haben uns da teilweise Kleinigkeiten gefehlt. Insgesamt haben wir die Inhalte vom Trainer im Training und phasenweise auch im Spiel heute gut umsetzen können. Klar will man so ein Testspiel gewinnen, aber wir können daraus einiges mitnehmen.
Andreas Ulmer
tommtomm Ich schon … man könnte es mal versuchen, wenn man nicht gerade acht Tage am Stück volle Wäsch trainiert hat?
Trainingslager als Ausrede traf auf unsere Gegner auch zu und bei denen hat es funktioniert. Und an der Kraft ist es heute auch ned gelegen sondern an der Ideenlosigkeit und absolut keinen erkennbaren Ansätzen. Spielerisch war das gar nix. Da sollten die schweren Beine also ned übermäßig viel Auswirkung haben. Nächste Woche werden wir dann eh wissen wie es aussieht. Wie man nach diesen Unleistungen positiv gestimmt sein kann, va wenn man weiß wie es letztes Jahr spielerisch gelaufen ist, erschließt sich mir ned, aber jeder wie er will.
Na da geht’s schon wieder zu
Jo mei, ein Vorbereitungskick. Es wird Zeit, dass der Kader zu 90% und nicht mehr nur zu 63,8% steht. Wird schon, Yeo, Morgalla & Ratkov haben Potential
Das war ein Testspiel… am Sudern merkt man, dass man in Österreich ist
Alter Falter hinter mir ist heute die geballte Westtribünen Zierde gesessen
Plumbs Es wird Zeit, dass der Kader zu 90% und nicht mehr nur zu 63,8% steht.
In HZ1 waren bis auf Jano eh nur Spieler am Feld die entweder Startelf Spieler sind oder zur erweiterten Startelf gehören.
Köhn, Ulmer, Baidoo, Pavlo, Kamil, Dedic, LGD, Mau, Jano, Nene, KK. Tausch Jano mit Kameri oder Oscar und du hast eine Elf die exakt so am Feld stehen könnte. Wobei Jano eh einer der Besten war und mir sehr gut gefallen. Spielerisch war das trotzdem wieder nix. Und genau das ist leider das Problem. Es ist absolut 0,0 Fortschritt und Verbesserung erkennbar. Das geht genau so weiter wie letztes Jahr. Und das taugt mir absolut gar ned.
Ich glaube nicht, dass wir ein Problem haben. Ich glaube aber auch nicht, dass sich irgendwas an unserem Stil, Ergebnissen oder sonst was ändert. Wird schon passen, aber kein Vergnügen…
seas397 Keine Ahnung was wir da schon wieder aufführen…
Der gesunde Konkurrenzkampf ist wohl doch nicht so gesund!?
Voller Druck immer zu spielen,spielen zu wollen, in jedem Training immer alles geben (um sich zu empfehlen), wenig Zeit weil man nach 2 Jahren schon zu lange bei uns ist (und es so dermaßen schlecht ist bei uns)
Bayernbulle gottseidank war ich heute nicht dort.
mmh1 Tribüne war zwar gut voll aber es waren schon mal sehr viel mehr da.
Bayernbulle war aber eher ein Badetag heute!