Johannes031 Ich mag Zawie auch und möchte ihn irgendwann mal als 1er bei uns sehen ob das schon nächste Saison sein wird ist mir relativ egal.
Nur kann ich 30 Partien mit 2 Partien schwer vergleichen.
Schlager ist ein guter Goalie, die Nr 1 im Team.
man kann aber die Eindrücke, die der jeweilige Goalie macht, vergleichen.
Die Klub WM Spiele kann man auch berücksichtigen.
Und man kann sich zumindest die Frage stellen, inwiefern Schlager überhaupt jetzt noch der bessere Torhüter ist. Darf jeder für sich bewerten.
Dass jemand in 30 Spielen rein statistisch betrachtet öfter patzt als einer in 5, gekauft.
Aber daran würde ich das gar nicht zwingend festmachen.
Zawi wird sich auch sporadisch anschütten, das bringt die Position generell mit sich.
Aber Schlager ist eben Schlager, mit allen Pro und Contras.
Der wird sich auch nicht mehr entwickeln und hat immer so seine Phasen - 2 Monate Hochform, dann solide, dann fehleranfällig, dann wieder von vorne. War beim Lask 1:1 identisch.
Im Schnitt eben ein grundsolider 1er, mit teils krassen Ausreißern in beide Richtungen.
Aber wenn das Talent dahinter, das sich noch entwickeln kann, nicht schlechter ist, dann kann man zumindest darüber diskutieren, ob man nicht auf den jüngeren Goalie setzt.
Weil patzen werden zwangsläufig beide.
Wenn wir jetzt Gulacsi im Tor hätten, würde sich die Frage gar nicht stellen.
Haben wir aber nicht, die Diskussion entsteht entsprechend auch nicht von ungefähr.
Aber wenn man auf den Feldspielerpositionen mit Schuster statt Rasmussen oder Trummer statt Lainer kommt, dann sollte man auch so konsequent sein, und die Torhüterposition in die Gleichung aufzunehmen.
Persönlich sehe ich das noch recht entspannt, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Ich kann mit beiden leben, aber spätestens ab Sommer 26 sollte Zawi in der KM eine echte Perspektive bekommen, egal wie man das dann regelt.