- Bearbeitet
Alerion Wir brauchen keine Leihspieler, Torhüter am allerwenigstens.
wobei Sturm damit seit einiger Zeit ziemlich gut fährt.
Also wenn schon Leihspieler, dann bietet sich die Position des Torhüters mit am besten dafür an, weil sie trotzdem einfach innerhalb des Teams etwas anders zu bewerten ist als bei Feldspielern, Stichwort Automatismen.
Alerion Wieso hier jetzt gefordert wird, dass wir Alex ersetzen, versteh ich wirklich absolut nicht. Da wird immer gefordert, wir brauchen Mentalität, Identifikationsfiguren und Österreicher, und dann gibt es Stimmen, die genau so eine Person direkt ersetzen wollen, lol. Dann doch lieber einen Söldner, der nach 2 Jahren weg ist und sich 0 mit Salzburg identifizieren kann, damit er 2-3% sportlich besser ist ? Kommt schon..
es gibt sicher Positionen, wo man sich mit “gehobenem Durchschnitt” - und ich will Schlager nicht zu nahe treten, aber das beschreibt ihn in Summe wohl ganz gut - eher zufrieden geben kann. Die Position des Goalies fällt für mich in die Kategorie, demzufolge bin ich da auch bei dir.
Am Ende des Tages darf der Torhüter bei unseren Möglichkeiten auch nicht spielentscheidend sein, auf eine ganze Meisterschaft gesehen. International sieht es ein bisschen anders aus, aber auch da hat sich Gulacsi, der im Paket wohl mit der beste Goalie in der Red Bull Ära war, gegen Basel angeschüttet und und so mit das Ausscheiden gekostet damals, das kann also immer passieren. Das täglich Brot ist aber für mich eben die Liga und Schlager hat schon auch international gezeigt, dass man auf ihn setzen kann - Stichwort Lissabon und Sociedad. Heuer war er umgekehrt auch nicht sattelfest, da war es aber auch schon “wuaschd”.
Einen zusätzlichen Goalie werden wir im Sommer 25 aber vermutlich holen müssen, Freifahrtschein braucht man Schlager umgekehrt nämlich auch keinen geben.
Das wäre auch sportlich eher kontraproduktiv, es sei denn du bist Prime Neuer und einfach so gut, dass du dich im Training auch ohne Konkurrenten immer pushen kannst.