Einen Torhüter haben wir ja sowieso für den Sommer gesucht, seit klar ist, dass Blaswich nicht länger bleiben würde. Also sollte man ja auf jeden Fall schon Kandidaten im Auge haben, wo man jetzt halt vielleicht etwas früher den Wechsel abwickeln müsste, damit derjenige für die Klub-WM infrage kommt.

Alerion Da jetzt einen Schnellschuss auf der Position machen, nur für die 3 Spiele bei der Klub WM

das wir aber so oder so einen neuen Torhüter brauchen ist doch klar und dann kann man, sofern man mit jemanden schon weit in den Gesprächen ist, diesen auch schon zur Klub WM verpflichten und ihn da gleich mal mit der Mannschaft einspielen lassen. Hamzic oder Zawieschitzky wären nächste Saison find ich noch nicht bereit für die Diskussion um die Nr.1 und als Nr. 2 wären sie auch verschwendet, da sie dann die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen würden

Jetzt startet die “neue” Saison gleich wieder mit einer Hiobsbotschaft.
    Kann dieser ganze Scheißdreck bitte endlich ein Ende nehmen?

Alles Gute Alex, come back stronger.
    Handgelenk ist für einen Goalie aber oasch.

So leid es mir persönlich tut, aber sollte sich jetzt die Chance auf einen richtig geilen 1er auftun, dann muss man fast zuschlagen.

Ultimate84 So leid es mir persönlich tut, aber sollte sich jetzt die Chance auf einen richtig geilen 1er auftun, dann muss man fast zuschlagen.

Unbedingt.

salzmann ofern man mit jemanden schon weit in den Gesprächen ist, auch schon zur Klub WM verpflichten

das eh, sowieso. Sofer man wirklich schon einen fixen Kandidaten hat, passt das eh. Nur bitte keinen Paniktransfer auf der Position für die 3 unnötigen Spieler in Amerika, die kann man auch mit Hamzic/Zawi spielen.

salzmann Hamzic oder Zawieschitzky wären nächste Saison find ich noch nicht bereit für die Diskussion um die Nr.1 und als Nr. 2 wären sie auch verschwendet, da sie dann die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen würden

absolut

Gute Besserung Alex!

Jetzt kommt man eh nimmer drum herum nachzulegen. Bitte gerne einen Top-Einser!

Danke.

Blaswich ist eh für die Gruppenphase der Klub WM noch im Verein.

Wenn Alex danach fit ist, braucht man sich nicht um einen neuen Keeper hetzen und kann den Markt gscheit sondieren.

Forsti37 btw: Extra für die Klub-WM wird man hoffentlich sowieso niemanden holen…. das wär ja Quatsch.

Lieber später, dafür mit richtiger Qualität!

Nur net hudeln!!!!!

Forsti37 Wenn Alex danach fit ist, braucht man sich nicht um einen neuen Keepr hetzen und kann den Markt gscheit sondieren.

Das wird man ja hoffentlich jetzt schon machen, weil den Kader will man wohl eher schon Anfang der Vorbereitung einigermaßen beisammen haben und nicht erst Ende August.

Gerade, weil klar war/ist, dass wir durch den Blaswich-Abgang mindestens einen neuen Torhüter brauchen, sehe ich in der Schlager-Verletzung jetzt nicht eine komplett veränderte Situation. Das Thema Torhüter-Verpflichtung für den Sommer, war davor ja vorher schon da.

AlexRodriguez das habe ich bereits verstanden, dass das manche so sehen 😅 Sollte man allerdings die Klub WM, wie von so manchen hier im Forum gefordert, als Teil der Sommervorbereitung ansehen, wäre es dann nicht besser, dass man, falls möglich, dort auch bereits den Torhüter Spielpraxis gibt, der in der nächsten Saison der Konkurrent von Schlager um die Nr. 1 sein sollte?

Forsti37 Blaswich ist eh für die Gruppephase der Klub WM noch im Verein.

das steht anscheinend noch nicht fest, ob Blaswich, Caufriez und Guindo noch bei der Klub WM dabei sind oder nicht

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-trennt-sich-von-leih-flops/

Ob die verabschiedeten Spieler auch bei der FIFA Klub-WM nicht mehr zum Einsatz kommen werden, ist laut einem Klubsprecher noch nicht geklärt.

salzmann

Nachdem Blaswich eh noch für uns die Club-WM spielen darf (zumindest steht das oben wo), ist das eh alles Spekulation. Ich glaub nicht, daß man einen wirklich brauchbaren Goalie in knapp zwei Wochen aus dem Hut zaubern wird.

chrischinger86 hab damit gemeint, dass man eine Wunschlösung nicht so schnell bekommen wird.

Konkurrenzkämpfe in der Vorbereitung bei anderen Vereinen können ja den Torhütermarkt auch stark verändern und generell wird es vor der 2. CL-Quali Runde mMn schwer.

So wäre man zu einer frühen Entscheidung gezwungen.

AlexRodriguez

AlexRodriguez Nachdem Blaswich eh noch für uns die Club-WM spielen wird

salzmann

AlexRodriguez Ich glaub nicht, daß man einen wirklich brauchbaren Goalie in knapp zwei Wochen aus dem Hut zaubern wird.

Wenn man sich schon länger mit möglichen Kandidaten auf der Position beschäftigt, warum nicht? Man hat doch laut Schröder bereits mit möglichen Kandidaten Gespräche geführt und vll war darunter auch schon ein neuer möglicher Torhüter

salzmann wäre es dann nicht besser, dass man, falls möglich, dort auch bereits den Torhüter Spielpraxis gibt, der in der nächsten Saison der Konkurrent von Schlager um die Nr. 1 sein sollte?

sehe ich genauso, überstürzen und schnell - schnell macht aber wirklich keinen Sinn.

Da die europäischen Ligen aber sowieso bereits nahezu alle beendet sind, außer diverse Relegationsspiele, und lt. Schröder die Kaderplanungen durchaus fortgeschritten sind, spricht gerade auf der Position auch nichts dagegen, einen neuen Torhüter mitzunehmen und dann auch einzusetzen.

Wenn wir da nicht schon den ein oder anderen Kandidaten in der engeren Auswahl haben, läuft wieder ein bisschen was verkehrt 🤐
                    Und unabhängig der Schlager Verletzung sollte man auch jetzt schon wissen, ob eher Schlager oder ein Externer neuer 1er wird.