Forsti37 So wäre man zu einer frühen Entscheidung gezwungen

Das sehe ich eben speziell bei der Torhüter-Personalie nicht so, weil sie uns nicht unvorbereitet treffen sollte. Dass ein neuer Torhüter im Sommer kommen muss, ist seit Wochen (wenn nicht gar Monaten) klar - Blaswich ist ja seit längerer Zeit komplett verbrannt.

Es wäre also für mich auf der Position nur logisch, wenn man sich daher auch schon mit möglichen Kandidaten längst auseinandergesetzt hat und jetzt recht schnell auf die Schlager-Verletzung reagieren kann.

Da die Vereine, bei denen wir uns mutmaßlich bedienen, wahrscheinlich eh nicht bei der Klub-WM sind und ihre Saison damit schon zu Ende ist, wird es da auch keinen großen Konflikt geben, wenn wir einen ihrer Spieler ein paar Tage früher verpflichten wollen.

Was ich damit kurz sagen will: Die Situation, jetzt einen Torhüter zu holen/zu brauchen, erwischt uns nicht unerwartet. Da geht es nur darum, jetzt die Kandidaten möglicherweise ein paar Tage/Wochen früher nach Salzburg zu holen und eben nicht erst zur Vorbereitung nach der Klub-WM.

chrischinger86 Seh ich genau so. Nur hätte ich als Schröder die Hoffnung, vielleicht die Chance auf einen besseren Torhüter ein paar Wochen später zu vermasseln.

Mit Schlager in die Saison zu gehen und dann wieder einen Transfer à la Horn oder Blaswich zu machen, wäre für mich keine Katastrophe.

Für mich wäre Jaros btw mittlerweile spannend. Bei Liverpool hat er 2 Weltklassekeeper vor sich sitzen und bei Sturm war er ok.
    Ich würde halt in der DBL die Konkurrenzkämpfe abwarten, weil da echt viele talentierte Keeper in die 2er-Rolle rutschen könnten.

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Weiß man auch wie die Verletzung passiert ist, und was genau passiert ist? Ist das noch am Samstag beim Spiel passiert?

Und täglich grüßt das Murmeltier… An den Film erinnert mich die jährliche Verletztenlage zu Saisonbeginn. Gute Besserung Alex!

gizmo Weiß man auch wie die Verletzung passiert ist, und was genau passiert ist?

bei unserem aktuellen Lauf hat er sich wahrscheinlich das Handgelenk beim Onanieren unter Alkoholeinfluss gebrochen.

salzmann Sollte bis dahin noch kein Nachfolger für Blaswich gefunden sein, würde ich ehrlich gesagt unabhängig von dessen Verbleib bei der Klub-WM primär auf Hamzic und Zawieschitzky setzen. Blaswich mag (noch) ein vielleicht etwas besserer Torhüter sein, als Investment in die Zukunft würde ich aber auf die beiden oben genannten Optionen zurückgreifen.

Blaswich die Spiele bei diesem Gaudi-Wirtshausturnier zu schenken würd perfekt zu uns passen. Statt den jungen Burschen eine Chance gegen große Vereine zu geben lieber den Leihkapitän der schon bewiesen hat dass ers nicht kann noch einmal daneben greifen/schlagen lassen.

https://www.krone.at/3796111

Schlagers Verein Red Bull Salzburg bestätigte das gegenüber der „Krone“ nicht. Der Salzburger habe die beiden letzten Partien in der Liga zwar mit einer Handgelenksverletzung absolviert. Noch gebe es aber keine genaue Diagnose. Erst nach Untersuchungen durch einen Spezialisten könne man abschätzen, wie lange der Tormann wirklich ausfällt. Sprich: Erst dann gibt es Klarheit.

Gleich Klub WM spielen zu können, wäre eh vielleicht ein gutes Argument für den neuen Torwart. Hoffe, der Schröder hat schon was an der Angel. Blaswich wäre die unnötigste Lösung von allen

Schlager hat das letzte Spiel mit Verband am Handgelenk absolviert. Wie kann man da noch keine Klarheit haben….

Kannst ja keinem erzählen, dass der verletzt ist, mit Verband 2 Runden spielt und es keine Untersuchungen gibt und RR ihn dann zufällig nicht nominiert und eine Verletzung vorschiebt.

Da hat RR gespoilert.

salzmann
              Was halt leider trotzdem nichts daran ändert, dass er verletzt sein dürfte. Ansonsten wäre er ja beim kommenden Lehrgang der Nationalmannschaft bestimmt dabei gewesen.

Ob jetzt die von Rangnick angegebene Dauer stimmt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass eine Handgelenksverletzung bei einem Tormann gar nicht geil ist (und mich persönlich 4-6 Wochen Ausfalldauer nicht wirklich geschreckt hätten).

mbonheur Hoffe, der Schröder hat schon was an der Angel

Vandevoordt 🤓

Forsti37 Nur hätte ich als Schröder die Hoffnung, vielleicht die Chance auf einen besseren Torhüter ein paar Wochen später zu vermasseln

Du bist mal ein richtiger Optimist, wenn du sogar die Hoffnung hast etwas zu vermasseln 😉

Lol und hat trotzdem gespielt dann kanns nicht so schlimm sein

Dystan Würde halt wirklich passen. Blaswich zurück zu RBL, macht dort den gechillten 2er hinten Vandervoortd und Gulasci kommt wieder zurück.
              Da gäbe es vmtl. auch weniger Probleme mit Identifikationsfigur, weil er ja schon mal hier war.
              Leistungstechnisch sollte das sicherlich auch noch passen.

Denke halt, dass da sicher auch schon andere dran sind.