- Bearbeitet
Forsti37 So wäre man zu einer frühen Entscheidung gezwungen
Das sehe ich eben speziell bei der Torhüter-Personalie nicht so, weil sie uns nicht unvorbereitet treffen sollte. Dass ein neuer Torhüter im Sommer kommen muss, ist seit Wochen (wenn nicht gar Monaten) klar - Blaswich ist ja seit längerer Zeit komplett verbrannt.
Es wäre also für mich auf der Position nur logisch, wenn man sich daher auch schon mit möglichen Kandidaten längst auseinandergesetzt hat und jetzt recht schnell auf die Schlager-Verletzung reagieren kann.
Da die Vereine, bei denen wir uns mutmaßlich bedienen, wahrscheinlich eh nicht bei der Klub-WM sind und ihre Saison damit schon zu Ende ist, wird es da auch keinen großen Konflikt geben, wenn wir einen ihrer Spieler ein paar Tage früher verpflichten wollen.
Was ich damit kurz sagen will: Die Situation, jetzt einen Torhüter zu holen/zu brauchen, erwischt uns nicht unerwartet. Da geht es nur darum, jetzt die Kandidaten möglicherweise ein paar Tage/Wochen früher nach Salzburg zu holen und eben nicht erst zur Vorbereitung nach der Klub-WM.