Das klingt ja dann schon mal etwas angriffslustiger als die weichgespülte PM

MarcoRBS keine Paywall 🤔

SN: Sie kehren aber nicht als Nummer eins zurück, sondern werden sich hinter einem jungen Goalie anstellen müssen.
AS: Das ist mir bewusst. Das Gesamtpaket ist für mich aber trotzdem perfekt. Und ich werde mich sicher nicht zurücklehnen, sondern vom ersten Tag an Gas geben. Im Fußball kann es sehr schnell gehen, wenn sich eine Chance ergibt, dann will ich bereit sein.

Dann ist es ja gut, wenn er auch darüber Bescheid weiß.

Sie kehren aber nicht als Nummer eins zurück, sondern werden sich hinter einem jungen Goalie anstellen müssen.
    Das ist mir bewusst. Das Gesamtpaket ist für mich aber trotzdem perfekt. Und ich werde mich sicher nicht zurücklehnen, sondern vom ersten Tag an Gas geben. Im Fußball kann es sehr schnell gehen, wenn sich eine Chance ergibt, dann will ich bereit sein. Derzeit mache ich mir über die Situation keine Gedanken, sondern bin froh, dass ich wieder bei meinem Jugendclub bin.

Interessant, bin schon gespannt, wer dieser junge Goalie sein wird. Ich sage es gerne noch einmal: Hinter Mantl muss er sich mMn nicht verstecken, da sehe ich durchaus Chancen, dass er sofort die Nummer 1 wird bzw. Mantl nicht so im Vorteil, dass ein Stammplatz für ihn direkt garantiert ist.

Ich für keinen der beiden, aber einer wird halt spielen müssen (ich gehe nicht davon aus, dass noch ein Torhüter kommen wird, aber sehr wohl von einem Köhn-Abgang).

Auf Twitter herrscht auch etwas Verwunderung, die ich durchaus Teile

chrischinger86

Naja, das mit dem Teamambitionen ist halt schon bisschen weiter hergeholt. Lindner und Pentz sind für mich vor Schlager einzuordnen, selbst Bachmann wäre für mich vor Schlager in der Reihenfolge.

AlexRodriguez
          Lindner fällt verletzt/nach Hodenkrebs aus im Moment (Sion steht vor dem Abstieg, da steht für ihn also demnächst Klubsuche an), Pentz sitzt seit Monaten auf der Bank. Wäre mMn schon ein guter Zeitpunkt für Schlager, um sich da mit einem klugen Wechsel und als Stammspieler im Verein in den Vordergrund zu spielen. Dann bleiben noch Hedl und Bachmann als ernsthafte Konkurrenten, die auch regelmäßig spielen.

Ob es letztlich mit einer besseren ÖFB-Ambition klappt, keine Ahnung. Aber mit einem Platz auf der Salzburger Bank wird es garantiert nichts.

chrischinger86 Ob es letztlich mit einer besseren ÖFB-Ambition klappt, keine Ahnung.

Ich zweifle da eher daran. Aber gut, ich kenn mich ja auch nicht speziell aus :-)

Und wer weiß, was im Sommer passiert, wenn die designierte Nr. 1 - wer immer das dann sein möge - nicht so performt, vielleicht ist Schlager dann recht flugs zur Nr.1 befördert.

Wenn man böse ist könnte man Schlager ambitionslos nennen wenn er sich freiwillig bei uns auf die Bank setzt wo er wo anders wahrscheinlich 1er sein könnte. Uns soll jedoch bei Gott was Schlimmeres passieren als einen soliden Backup zu haben der sogar hier beim Verein teilweise groß geworden ist, aus der Gegend kommt UND nicht rum mault wenn er nur 2er ist.
            So wie Köhn vor allem diese Saison performt hat ist er ziemlich weit vor Schlager. Sollte Köhn jedoch das Weite suchen sehe ich jedoch durchaus Chancen für Schlager doch 1er zu werden denn mit Mantl und Stejksal wird er wohl auf Augenhöhe sein ungefähr. Sollte Mantl auch den Konkurrenzkampf verlieren weiß man zumindest das CF in dem Fall die Kohle ziemlich in den Sand gesetzt hat weil dann wird das mit RBS / Mantl nix mehr.

Sorry, aber Linz und Salzburg sind nicht tausende Kilometer voneinander entfernt. Daher ist das Familien-Argument für mich keines.

chrischinger86 für ihn aber anscheinend schon. Er hat ja in Interviews auch immer wieder seine Familie erwähnt und das er froh ist jetzt dort wo seine Familie und Freunde sind Fußball zu spielen

7 Tage später